Beiträge von Devil's Dance

    ...ich glaube, viele sind sehr technik-gläubig und springen extrem bereitwillig über jedes Stöckchen, dass die Nähmaschinenhersteller und ihre Händler ihnen hinhalten :pfeifen:.

    Ob ein Näh-Werk gelingt oder nicht, hängt viel mehr vom Können und von der Sorgfalt des Menschen vor der Maschine ab als davon, ob es mit dem neuesten Modell der Topmarke oder einer gut funktionierende mechanische Maschine gefertigt wurde :cool:.
    ...aber okay, der Rubel muss rollen, und NäMa kaufen ist ja auch Konjunkturförderung :daumen:

    ...Die Männer meines Nähcafes stört schon mein gepiepse vom Knopfdruck meiner Nähmaschine. Da wäre so ein Fadenabschneider sicherlich blöd.

    ...wäre er sicher nicht :biggrin:.

    Ich glaube @Friedafröhlich würde mir zustimmen, dass das eine ziemlich individuelle Abneigung gegen das Geräusch ist.

    Abgesehen davon könntest du den Fadenabschneider ja auch nur zu Hause nutzen und eben im Nähkaffee nicht ...oder so ...
    Immer nutze ich meinen auch nicht, z.B. wenn ich Ober- und Unterfaden greifbar haben will ...

    Wenn man ein klassisches Probemodell machen will - mit eingezeichneten Nahtlinien, so dass man die nötigen Änderungen präzise einzeichnen kann und das dann auch als Schnittmuster für den "guten" Stoff verwendet wird - nimmt man in der Tat am besten einen Nesselstoff wie z.B. den bei Ikea gehandelten "Bomull", einen ungebleichten, einfachen Baumwoll-Webstoff...

    Mit Jersey kenn ich mich nicht aus :o ...

    ...wenn man meint, man braucht den Abfallbehälter ;) ...


    Die Enlighten hat einen dabei, der liegt irgentwo rum ...

    Ich wisch das Zeug immer gleich vom Tisch in den großen Abfallbehälter, das erspart den Frust, sich mit dem danebengefallenen Zeug trotzdem befassen zu müssen.

    Anschiebetisch bei der Ovi :confused:?

    ...m.E. auch entbehrlich...

    Aber okay, ich brauch sie eigentlich auch nur zum Versäubern - nur ganz selten nähe ich Kinderklamöttchen ...

    ...guter Ansatz :)8!


    nicht, dass ihr denkt, ich mach nix mehr - ich musste erst mal einen Kinderwunsch (...also, genau genommen den Wunsch eines Kindes), erfüllen - könnt ihr in der Galerie begucken :biggrin:.

    Meine Nachbarin meinte schon: "Dafür, dass du eigentlich keine Kindersachen nähst, nähst du ganz schön viele Kindersachen..."

    es tut mir leid, dass dein Maschinchen aufgegebn hat, aber eine neue Maschine auszusuchen ist ja auch ein tolles Abenteuer.
    Da ich aber zu Pfaff-Maschinen gar nix sagen kann, kann ich dir nur ein glückliches Händchen wünschen.

    @Friedafröhlich kennt sich allerdings ganz gut mit der Marke aus - wenn sie von der Arbeit kommt, hat sie bestimmt einen Tipp für dich :herz:!

    ...sagt mein Junior auch - der ist Wirtschaftsinformatiker...


    ...aber Landwirtschaft ist mindestens genauso vielfältig.
    Man muss Biologe sein, Chemiker und Betriebswirt, man sollte was vom Bauen verstehen und von der Technik, Recht und Rechnungswesen und und und ...

    ...und morgens bei Sonnenaufgang bei den Tieren auf der Weide zu sein, oder an Heiligabend im Kuhstall - was Schöneres gibt es nicht (für mich).

    Mein Bedarf an menschlichen Kontakten ist aber auch klar begrenzt - ich kann sehr gut mit mir alleine sein ;) :biggrin: ...

    Gibt es irgendjemanden, der als Kind nicht Astronomie studieren wollte :confused: ;) ?
    Bei mir kam das gleich nach Archäologie :biggrin: ...
    Insofern: TOLLLL!


    aber jetzt isses zu spät - die Figur ist mittlerweilen so, dass der Planet die Ringe zu sehr dominieren würde

    ...Burda produziert nicht für das - 'tschulligung, jetzt gibt's politisch total unkorrekte Klischees - Arbeiterkind. Nicht für die kleine Fabrikarbeiterin, nicht für die Büroputze.

    Sondern für die Vorstandssekretärin. Und die obere Mittelklassefrau mit höchstens Teilzeitjob in irgendeinem eher repräsentativem Job.

    Oder anders ausgedrückt: Nicht Nullachtfuffzehn für die Straße, sondern gehobene Lifestyle-Mode.

    Sie präsentieren's auch so...

    ...ist vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt, ich hätte eher gesagt: ...für die modebewusste Frau, die sich betont weiblich und abseits vom Jeans+T-Shirt-Mainstream kleiden möchte.

    Wenn man selbst näht, muss das nicht die Welt kosten.

    ...soviel ich weiß, macht Burda style das Hauptgeschäft in Osteuropa - wie ich im vorigen Jahr in St.Petersburg, Tallinn und Danzig gesehen hab, gibt es dort einen wesentlich höheren Anteil von Frauen, die sich gerne etwas schicker kleiden.

    Während man hierzulande fast stolz auf diesbezügliche Bedürfnislosigkeit ist, geben die Ladies dort wirklich alles, um gut auszusehen - zur Not wird halt selbst genäht ;) ...


    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]