Beiträge von Devil's Dance

    ...wohin transportiere ich, wenn ich transportiere?

    ... wenn ich zu meiner Schwester oder zum Junior fahre und dort für sie was nähen soll/will - meinen Kram nähe ich zu Hause :cool: ...

    (...btw., in beiden Haushalten sind Nähmaschinen, aber die mag ich nicht :pfeifen:)

    ... oder ab und an zum Service ...

    ja Tanja, ich bekomme auch Plaque, wenn Menschen einen Artikel veröffentlichen und da steht „Herzlich Willkommen!“ oder „liebe xy! Ich schreibe dir, weil....“ manche beherrschen Satzzeichen nicht mehr. An der Stelle ein „!“ lässt mich innerlich zwei Schritte zurückweichen und ich bin auf “Hab acht“ im negativen Sinne. Dabei meine ich nicht dich Tanja...ich hab einen anderen Artikel im Kopf.

    ...ich bin ja nun schon ein paar Tage älter als du, Nina, aber als ich zur Schule ging, wurde es ganau SO gelehrt - Ausrufezeichen nach der Anrede im Brief, und nach „Herzlich Willkommen!“ natürlich auch (...weil, letzteres ist ja nun mal ein Ausruf ;) - wo soll es sonst hin :confused:?).

    Später hat sich dann das Komma an der Stelle (Brief-Anrede) durchgesetzt, das ich dort zunächst nur im Englischen wahrgenommen habe ...

    Ich habe mir gestern einen tollen Wollstoff gekauft, aus dem ich mir eine klassische Hose nähen möchte. Der ist aber nicht waschbar. Muss ich den jetzt vorher in die Reinigung geben?

    Wenn du die Hose später nicht waschen, sondern in die Reinigung geben willst, würde ich dir empfehlen, den Stoff mit viel Dampf abzubügeln - dann sollte es gut sein ...

    :rofl::rofl::rofl:

    Liebe Alexandra, mir scheint, du hast ein solide gezimmertes Vorurteil gegen moderne Maschinen :na::biggrin: ...

    Inwieweit das gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen - ich nähe erst seit ca. 10 Jahren und habe dementsprechend schreckliche (Plastik-Kram-)„Drop-in Greifer“-Maschinen (okay, bis auf die Brother PQ1500), mit denen ich allerdings sehr zufrieden bin.

    Meines Wissens baut Brother SEHR anständige Stickmaschinen, auch Janome-Maschinen haben einen guten Ruf.

    Die Bernette hätte mir eine zu kleine Stickfläche, zu Pfaff habe ich überhaupt keine Beziehung ...
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der/die dir weiterhelfen kann ...

    ich hab nach dem Preis entschieden :o...
    Der Händler hat beide Marken und fragte mich bezeichnenderweise, in welcher Farbe ich die Maschine haben wolle, also "grau oder weiß" - nIcht "Janome oder Elna" :pfeifen:

    Die Janome ist es geworden - weil 100 Ocken billiger :tanzen:

    ...vor 10 Tagen bestellt - morgen könnte ich sie abholen, wenn ich nicht "dienstlich" für 3 Tage weg müsste :weinen: ...

    Devil's Dance Magst Du mir den Stoffladen in Bonn näher benennen? Bonn ist ja nicht so wirklich weit weg von mir...

    Das würde ich sofort tun, nur ist das 25 Jahre her ...

    Ich weiß nur, es war in Bahnhofsnähe - wenn ich Zeit hatte, bis der Zug kam, bin ich kurz in die Fußgängerzone bummeln gegangen und da vorbeigekommen.
    Wenn es den Laden noch gibt, müsste der dort zu erfragen sein.

    … Aber andererseits: die Bestände im privaten Stofflager sind so riesig inzwischen, dass es vermutlich gut für die Statik im Haus ist, wenn ich nicht zu viele ideale Stoffläden kenne.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    So geht es mir auch :biggrin:.


    Aber ansonsten, Marion, erinnerst du dich an den kleinen, ziemlich neuen Stoffladen mit all der "Baumwolle" ;) in Warnemünde?

    Als ich da zum ersten Mal 'reinkam, fehlte mir ein Stück schwarzen Wollkrepps für ein Etuikleid (das ich dann schlussendlich aus anderem Stoff nähen musste...).
    Ich also: Guten Tag, ich hätte gerne schwarzen Wollkrepp für ein Etuikleid, darf auch hochwertig und teuer sein :).

    Die Verkäuferin: Sowas haben wir nicht - das kauft doch keiner :pah: .

    Ich: :mauer: ...


    Also, das ist schon mal nicht mein Lieblingsladen geworden (genuer gesagt: da geh ich nicht wieder rein :biggrin:)


    Näher kommt ein anderer Laden in Rostock meinen Vorstellungen: breit aufgestelltes Sortiment, nette Bedienung, die einem aber auch nicht auf'n Keks geht, wenn man nur mal stöbern will, große Schaufensterfront => Tageslicht zwecks genauer Farbbeurteilung.

    @Friedafröhlich , auch den Laden kennst du, Breite Straße, wir haben den Wollflanell in grau/rosé dort gekauft.

    Aber dann erinnere ich mich noch an einen Laden in Bonn, wo ich früher gelegentlich zu tun hatte, in Bahnhofsnähe. Ich hatte noch nicht mal eine Nähmaschine, konnte aber schon damals feinen Stoffen nicht widerstehen. Dort gab es Restecoupons von allerfeinsten Anzugstoffen (Wolle mit Seide oder mit Kaschmir etc.) zu lächerlichen Preisen.

    DA würde ich heute gerne noch mal stöbern gehen :o ....

    8:20 Uhr ab Leipzig Hbf. - 9:51 Uhr an Oederan.


    ...und Alterfil ist 5 Fuß-Minuten vom Bahnhof (400 m lt. Google Maps)


    Ich komme leider aus 'ner ganz anderen Richtung - sonst würde ich dich mitnehmen ...

    Ich hab zwar nur ;) 'ne Miele, aber außer dem Weiß-/Buntwäscheprogramm und dem Wolle-Programm hab ich noch nie was anderes gebraucht. Ersteres fahre ich mit 40, 60, 75 oder 95 Grad, je nach Kontamination des Inhalts, und immer mit Wasser+.

    Die Wäsche wird sauber und ist nicht sichtlich strapaziert.

    Diese tausend Programme brauche ich jedenfalls nicht - genau so wenig wie bei meiner Nähmaschine :cool::biggrin: ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]