… Aber andererseits: die Bestände im privaten Stofflager sind so riesig inzwischen, dass es vermutlich gut für die Statik im Haus ist, wenn ich nicht zu viele ideale Stoffläden kenne.
Herzliche Grüße
Schnägge
So geht es mir auch
.
Aber ansonsten, Marion, erinnerst du dich an den kleinen, ziemlich neuen Stoffladen mit all der "Baumwolle"
in Warnemünde?
Als ich da zum ersten Mal 'reinkam, fehlte mir ein Stück schwarzen Wollkrepps für ein Etuikleid (das ich dann schlussendlich aus anderem Stoff nähen musste...).
Ich also: Guten Tag, ich hätte gerne schwarzen Wollkrepp für ein Etuikleid, darf auch hochwertig und teuer sein
.
Die Verkäuferin: Sowas haben wir nicht - das kauft doch keiner
.
Ich:
...
Also, das ist schon mal nicht mein Lieblingsladen geworden (genuer gesagt: da geh ich nicht wieder rein
)
Näher kommt ein anderer Laden in Rostock meinen Vorstellungen: breit aufgestelltes Sortiment, nette Bedienung, die einem aber auch nicht auf'n Keks geht, wenn man nur mal stöbern will, große Schaufensterfront => Tageslicht zwecks genauer Farbbeurteilung.
@Friedafröhlich , auch den Laden kennst du, Breite Straße, wir haben den Wollflanell in grau/rosé dort gekauft.
Aber dann erinnere ich mich noch an einen Laden in Bonn, wo ich früher gelegentlich zu tun hatte, in Bahnhofsnähe. Ich hatte noch nicht mal eine Nähmaschine, konnte aber schon damals feinen Stoffen nicht widerstehen. Dort gab es Restecoupons von allerfeinsten Anzugstoffen (Wolle mit Seide oder mit Kaschmir etc.) zu lächerlichen Preisen.
DA würde ich heute gerne noch mal stöbern gehen
....