Beiträge von Devil's Dance

Ah, Frau Devil putzt ungebügelt.

Das, worauf es ankommt, habe ich gebügelt :cool: - und da sie unmittelbar nach dem Foto zusammengerollt in den Arbeitsklamotten-Schrank gewandert ist, wäre mehr vergeudete Lebenszeit gewesen :pfeifen:

Zitat

Das ist nicht das geeignete Werkzeug.

Du brauchst ein Stativ und verzögerte Auslösung und Geduld, es oft zu probieren, bis du mit einem Bild einverstanden bist.

Herzliche Grüße

Schnägge

...ja, weiß ich.
    Aber dafür fehlt es mir an Motivation - sooo schön bin ich nun auch wieder nicht :biggrin: ...

Der Stoff ist ein billiger Polyester/Viskose-Gabardine, minimal elastisch.
    Davon hab ich mal auf ebay 5 m für wenig mehr als das Porto erbeutet.

...zum Üben :cool: ...

Tragefotos sind immer kompliziert. Mr. Devil ist eher untalentiert, und sonst habe ich im Moment niemanden zum Fotografieren - nicht mal einen großen Spiegel in geeigneter Anbringung ...

Aber wenn es mal klappt, dann zeige ich sie ...

E8 - Tunika-Kleid 1

Was mich wundert:

Der Meister verzichtet bei diesem Modell auf ein Untersteppen (ich weiß immer nicht, wie es auf deutsch heißt :o - ich hab "understitching" gelernt ...) des Besatzes auf der Nahtzugabe - ich hab's aber trotzdem gemacht, und der Besatz liegt wunderbar ...

... so weit - so klar :*!
    Genau so würde ich es machen.
    Nur hat Meister Wimmer hier eine sehr spezielle Bundverarbeitung, die er uns nahebringen will - und da geht das eben nicht :herz: ...

Ich habe das erste Exemplar fertig - aus gemustertem BW-Batist - nutzbar als Hauskleid im Sommer ...

Es passt besser, als ich dachte - nur die Schulter könnte etwas schmaler sein - da wird bei Plus-Schnitten offenbar IMMER zu viel dazu gradiert ...
    Ich hab ja noch eins zugeschnitten, geendelt und bebügelt liegen - muss nur anderes Garn einfädeln - dann kann es losgehen :pfeifen: ...

Ich werde nur die Schnittmuster aufheben, die ich ggf. noch mal verwenden werde.
    Bisher war noch keins dabei => ab in die Papiertonne :biggrin: (zur Not hat man ja immer noch das PDF).

Die Kleidungsstücke, die ich für tragbar befunden habe, hängen in meinem Kleiderschrank, die anderen werden entsorgt - wie z.b. der Bolero, für den ich gleich einen Stoff aus der Kategorie "gelegentlich wegschmeißen" verwendet habe.

..."gepuckt" habe ich erst im Zusammenhang mit meinen Enkeln kennengelernt :o ...

Ich habe auch nix dagegen - man wundert sich nur, wer sowas immer erfindet.
    ..naja, die Wege, solche Ideen unter's Volk zu bringen, sind heute natürlich auch vielfältiger.

...als 1983, DDR, zumindest ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]