Wow, der ist aber schön geworden
!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...na, das klingt doch gut
.Erzähl dann bitte mal, ob es funktioniert hat, ja
? -
...hier noch mal für alle der superschmale Nähfuß - im Vergleich zum Standardfuß der Brother PQ 1500
-
Ich friemel immer noch an meinen 10 Shirts/Shirtkleidern 'rum - was für 'ne bescheuerte Idee
.
Inzwischen hab ich aber immerhin zwei "fast fertig"-Baustellen beräumt.Weil ja nicht jeder in die Galerie guckt, hier noch mal die Jacke, bei der nur noch die Besätze am Saum und der Rest vom Futter angenäht werden mussten.
... und den RV hab ich mit meinem schönen neuen superschmal-Füßchen auch noch abgesteppt
:Das Kleid aus der Burda plus hängt auch endlich im Schrank - da waren auch nur noch ein paar Handnäh-Stiche zu machen.
...ja, ich weiß, da muss noch 'n Bild
... -
Ich glaube, so eine Hose nennt sich Monatsklo.

LG

-
-
Mein Nachtkleidchen ist fertig

Dafür bin ich mit der Home-Office-Hose aus schwarzem Nicki nicht so glücklich. Ich war wohl ein bisschen großzügig mit der Größenwahl nach Hüftumfang - an der vorderen Mitte nach abstecken komplett 4cm Weite rausgenommen, hinten waren es glaub ich 6, da auslaufend bis zum Gesäß. Das trägt jetzt zwar besser der schmaleren Taille Rechnung, es kommt ja auch noch ein Bündchen dran, aber am Innenbein stimmt vermutlich noch was nicht. Der Schritt baumelt uniseyirgendwo, wo ich mit mehr Platz nix anfangen kann

unisexy
?
Kopfkino
... -
...ich hab da so eine ungeliebte Bettwäsche - die kann ich dir gerne schicken.
Geld will ich dafür nicht ...
-
... eins oder vier ...
Ganz klar
... -
Ich finde auch, dass da etwas zu viel Schulterbreite ist.
Ich habe das allerdings bisher immer direkt am Rand weggeschnitten.Ob das richtig ist
? ...k.A. 
-
Super!
Gute Entscheidung!
Das Leuchtpad hab ich auch nicht - habe es aber auch noch nie vermisst.
-
...ich würde z.B. ausrangierte Bettwäsche dafür verwenden.
Vielleicht hat sich ja jemand in deinem Umfeld mal Microfaser-BW aufschwatzen lassen (so wie ich
) und inzwischen festgestellt, dass das zum Schlafen nicht das Gelbe vom Ei ist.Das ist wasserfest (PE) und gleitet gut.
Wenn du welche brauchst, melde dich
! -
-
...der Kragen steht zwar, fällt aber gleichzeitig unglaublich elegant - eben wie bei einem Hollywoodstar der 40er. ...
...der soll tatsächlich nach Gary Cooper benannt worden sein, hat meine Kurzrecherche ergeben
... -
... ja, okay, das kann sein - im Grunde sind das wohl graduelle Unterschiede.
Wie ich eben in meinem kurzen Ausflug in die Schnittkonstruktion gelernt habe, wird ja der Schalkragen auf der selben Basis konstruiert.
Leider habe ich trotzdem kein fertiges Schnittmuster für ein Kleidungsstück mit Cooper Collar gefunden.
So einen Spatenkragen wie bei der verlinkten Bluse hab ich schon mal genäht - da war 2006 (?) mal was in einer Burda.
Wie man den aber modifizieren muss, damit er so schön fällt wie bei Gary Cooper in den'40ern
?Vielleicht finden wir es ja heraus ...
-
...ja, das ist so ähnlich und auch sehr chic, aber was man unter Cooper Collar findet, ist noch mal mehr ausgearbeitet und mehr Hemdkragen.
Hier hab ich ein Beispiel für "Spatenkragen" gefunden -
...interessant!
Ich danke dir, dass du das hier gefragt hast.
Ich hab vorher nie davon gehört, finde diesen Kragen aber sehr attraktiv.So auf den ersten Blick habe ich kein Schnittmuster gefunden - erst recht keine deutsche Bezeichnung.
Ich bin gspannt, was das "Schwarmwissen" noch zutage fördert
...p.s., diesen interessanten Artikel habe ich dazu gefunden
-
Da hilft der Brenntest: Ein Fetzen anzünden. Kunstfaser schmilzt, Naturfaser verbrennt.
... das stimmt so einfach nun auch wieder nicht.
Polyester verbrennt auch, Polyamid und Polyacryl schmelzen.
...und Schurwolle verbrennt eigentlich auch nicht richtig, sondern gokelt mit typischem Geruch (deshalb wurden früher Uniformen daraus geschneidert - so 'ne Art Brandschutzkleidung). -
...im Grunde ist es doch so:
Stoffe, die du nicht magst (Farbe, Haptik) brauchst du nicht aufheben.
Das wird nicht grundsätzlich anders mit der Zeit.
Im Gegenteil:Je länger ich micht mit dem Hobby Nähen befasse, umso anspruchsvoller werde ich auch hinsichtlich der Stoffe
. -
... bei den Bügeleinlagen weiß man immer nicht so genau, wie gut die noch "funzen",
...und ob die Gummis noch frisch sind ...
20 € incl. Versand würde ich riskieren ...Aber du kannst es auch gerne auf ebay einstellen - vielleicht erlöst du dort mehr ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]