Beiträge von Devil's Dance
-
-
Viel Spaß
aber so in Akkord, dass hat ja schon was von industrieller Profifertigung
....nee, meine Liebe, das ist altersangepasstes Üben
.
ü60 braucht's schon mal ein paar mehr Wiederholungen, bis es sitzt
!...aber ohne Quatsch: es hat was, die Maschine nur einmal einzustellen und damit gleich was wegzuschaffen (bei der Brother bin ich ja der Chef und bestimme Nähfußdruck, Fadenspannung, wie der Transporteur anpackt usw.
).Und ich bin auch völlig schmerzfrei und nähe alles mit hellgrauem Garn
... -
... so, ich nähe jetzt mal 20 Abnäher
... -
Toll
!... nein ich bin noch nicht so weit - das Stoff-Häufchen liegt noch unberührt, weil ich was anderes dazwischen geschoben habe
... -
-
Du bist ja echt irre mit dem Tempo, das du da vorlegst. Wahnsinn.
... eigentlich hätte ich mehr schaffen können.
Aber du hast Recht, da ist ein gewisser Übungseffekt dabei.
Insofern macht es schon Sinn, mal so eine "Kleinserie" anzupacken .... -
Ich weiß, ich bin bekloppt, aber da waren noch 2 Stoffe, die meinten, sie hätten nun lange genug rumgelegen - also noch 2 Shirts zugeschnitten.
... und alle Belege bebügelt.
... und nun kann es losgehen ...
-
Ich würde es wie Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken machen:
umlaufend um den Boden - dann reißt nix aus und du bist auf der sicheren Seite ... -
... ich bin froh, dass ich immer noch alte Geschirrtücher von meiner Mutter habe - aus Leinen oder Halbleinen.
...und Mr. Devil würde eins auf die Finger bekommen, wenn er sie missbraucht
...
Ich glaube, dass es schwierig ist, passenden Stoff (also Leinen oder Halbleinen in entsprechender Stärke) zu finden. -
Mein Mann sieht leider nur, ich Nähe nicht. Dann ist so ein Kurs zu teuer. Ich selber stehe vor einer riesen Op. Vielleicht habe ich Glück und man kann in einem späteren Zeitpunkt das zweite Jahr machen.

-
@Friedafröhlich
... du hast dir mal für eine Hochzeitsfeier ein outfit genäht - was spräche dagegen, das in die Oper zu tragen?
Abgesehen davon ist mir wirklich egal, was andere anhaben, aber ich mag gerne mal was nicht Alltägliches anziehen, dieses hier (in rot und schwarz) wartet noch ungetragen darauf, dass ich mit meinem Junior mal zum Konzert in die Elbphilharmonie gehen kann ...
-
Es soll ja Leute geben, die sehr gerne mal das Abend- oder wenigstens Cocktail-Kleid und den Smoking ausführen - warum sollen sie dies nicht anlässlich eines Opernbesuchs tun?
Es wird ja nicht erwartet oder gar vorausgesetzt, dass man in vollendeter Abendgarderobe aufläuft.
... andererseits:
Jedes kulturelle Genre hat seine eigene - sagen wir mal: Subkultur.
Marc-Uwe Kling kenne ich leider nicht, aber Metallica und Helene Fischer sehr wohl.
Bei den letzten beiden wüsste ich ungefähr, was angemessene Kleidung (also solche, in der man nicht auffällt
) für ein Live-Event wäre - Abendrobe und Smoking würden dort wohl auch als "inappropriate" empfunden werden.Mit Kino-Rules kenne ich mich auch nicht aus, aber du gibst zu, dass es welche gibt ...
Wie gesagt, im Grunde ist die Frage, in wie weit man sich an die Regeln der Subkultur anpassen will ...
-
Warum eigentlich?
Was ist an einem Opernabend anders als beispielsweise einem Kinoabend?
Wenn ich in die Oper gehe, stehen Künstler wirklich und wahrhaftig auf der Bühne und geben ihr Bestes für mich und die anderen Besucher.
Das ist ein Fest für mich, auf das ich mich innerlich und äußerlich vorbereite.Die große Abendrobe muss es nicht sein, aber auch nicht die Alltagskleidung, die ich zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Hausputz trage.
Kino kann man als Konserven-Nahrung betrachten - da muss ich mich nicht anders als zu Hause vor'm Fernseher kleiden.
Das ist aber ganz ausdrücklich MEINE Haltung dazu - kein "das macht man so" ...
p.s., vielleicht sind aus den gleichen Gründen Popcorn und Cola in der Oper unüblich
... -
-
Toller Schnitt!
Ich hätte auch nicht überzogen! ... jedenfalls keine Knöpfe

...Ich war so mittel-fleißig in den vergangenen Tagen.
Wir wollen ja Ende Juni auf Norwegen-Kreuzfahrt (

!).
Da brauch ich für 15 Tage kofferfähige Klamotten.Deshalb hab ich mir einen Ruck gegeben und 5 Shirts zugeschnitten - in keiner Weise spektakulär: mein Standard-Schnitt, mit v-Ausschnitt, z.T. mit 3/4 Ärmel, z.T. mit kurzem Ärmel.
... und gestern abend noch "das Shirt-Kleid", allerdings auch gleich 3 x ...
Die Cover muss ja auch mal was zu tun bekommen
... -
...ich "eigentlich®" auch
!... aber manchmal wundert man sich, wenn man mal was ausprobiert
... -
...mach dir eine schöne Stoffblüte in einer passenden leuchtenden Farbe zum Anstecken ...
...oder mehrere verschiedene
... -
...dann zeigen wir dir das per zoom
... -
... ja, das ginge wohl
Ich wollte es eigentlich eher schmal haben, aber vielleicht ist das keine so gute idee ...
Oder ich nehm einfach das Jersey-Rock-SM aus der Schneiderakademie und zeichen das unten dran ....
Warnt mich bitte, wenn da ein Denkfehler drin ist - der Stoff ist sehr schön

-
Man kann auch die innenliegende Bundkante VOR dem Annähen mit Schrägband einfassen.
LG ulrike
...das ist die Couture-Variante
!Hab ich bei feinen Erwachsenen-Sachen schon gemacht - aber für 'ne Kinnerbux wäre mir das zu aufwendig
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]