Eine Stickerei immer schöner als die andere
!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich schließe nich den staunenden Bewunderern an❣️
Sehr, sehr schön
... -
... und man darf nicht zu viel Angst vor Menschenmassen haben.
Ich war einmal da (vor 10 Jahren?) - das war mir genug
... -
Moin Moosbach ❣️
schön, dass du dich entschlossen hast, im Forum aktiv zu werden
.In diesem Uralt-Thread ging es ausschließlich um Maschinen-Nadeln, und das zuletzt vor 6 Jahren.
Ich würde sagen, nutze mal die Suchfunktion (ganz oben, ganz rechts), und wenn du da nix findest, mach gerne ein neues Thema auf
... -
Ich kauf auch nur Spulen mit mindestens 1.000 m.
Ich bin aber auch nicht sehr pedantisch mit den Farben, nehm eher neutrale Töne - meistens sieht man ja nix von der Naht ... -
... ja, Alterfil ist absolut fusselfrei - läuft perfekt auch in den anspruchsvollsten Nähmaschinen
Die Beschreibung auf der Alterfil-HP stimmt uneingeschränkt.
Es ist schon als 120er sehr reißfest, die Nähte lassen sich schön glattbügeln.Darüber hinaus:
Oederan als Produktionsstandort von Alterfil hat eine sehr alte Tradition in der Garnherstellung. Die DDR hat dort jede Menge Export-Garn hergestellt.Wegen der zahlreichen Top-Fachleute hat Gosbert Amrhein dann dort investiert und "Alterfil" gegründet ...
-
Ich kenne das Gütermann Mara nicht - ob es spezielle Eigenschaften hat
...Wenn du einfach nur ein hochwertiges Garn, Made in Germany, zu einem guten Preis suchst, und das in vielen Farben und Stärken, dann kann ich dir Alterfil empfehlen.
Hier ein Link zum Shop des Herstellers:Alterfil S in allen Stärken | Nähgarn | Alterfil Nähfaden Onlineshop (alterfil-shop.de)
-
Am besten funktioniert es, wenn du deine Bilder in die Galerie hochlädst und dann von dort in die Posts verlinkst.
In der Galerie kannst du persönliche Alben anlegen und bei Bedarf auch den Zugriff auf z.B. nur Forenmitglieder beschränken.Ob es mit Links zu gehosteten Bildern funktioniert, weiß ich nicht.
-
... so, nun habe ich meine Streifen zusammengenäht und gebügelt
.Um das so richtig perfekt gleichmäßig hinzubekommen - schneiden und nähen - muss ich noch ganz schön üben.
Jetzt muss ich das ganze in Stücke schneiden

Es wird übrigens dieser:
-
Das kam zwar, aber es hat nicht funktioniert. Ich sollte irgendwelche Cookies akzeptieren, was ich abgelehnt habe, und dann ging es nicht mehr weiter.
Ich hab mir von meinem IT-studierten Junior erklären lassen, dass Cookies manchmal unerlässlich für die technische Funktion sind und i.d.R. (bei seriösen Websites) nix mit dem Sammeln persönlicher Daten zu tun haben.
Cookies mit dem Schließen des Browsers zu löschen ist eine gute Alternative ...
-
Leider kann ich mir den weißen Tiger nicht ansehen, da ich kein französisch kann.
...lass dir das doch von google übersetzen 😉!
Im Edge-Browser kommt bei mir die Frage "soll ich übersetzen?" immer automatisch bei fremdsprachigen Websites -
Wie schön, liebe Anne, mal wieder von dir zu hören❣️
Ich hoffe, es geht dir gut
... -
-
Wo gibt es denn so schöne Stickdateien?
... könnte das Cynopia sein 🤔?
-
Aber da ich so viel Kleidung und zwischendurch Geschenke nähe ...
... das hat mich bisher auch abgehalten (...also, Kleidung - nicht Geschenke
), aber mit zunehmendem Füllstand meines Kleiderschranks ist mir die Motivation für's Kleidung nähen abhanden gekommen.
Deshalb hab ich mich aufraffen können
... -
Ich hab immerhin angefangen:
... einen ganzen Berg 2½"-Streifen geschnitten
...Für den ersten Versuch wird es etwas aus dieser youtube-Playlist:
Projects using 2 1/2" Strips - YouTube
"
-
Ich darf vermelden: nach einer Runde Waschmaschine und Trockner sind die hellen Abdruckstellen vom Stickrahmen auf dem Stoff nichts mehr zu sehen. Allerdings: die Stickereien ziehen das Musselin kräftig zusammen. Das war zu erwarten und mit Dampf lässt es sich doch wieder ganz gut zurecht formen.
Ich bin erleichtert und mache weiter.
... so eine süße Maus
! -
Wenn du Lust hast, sie abzuholen, kannst du bei mir eine wirklich gute Brother NV 800 zum kleinen Preis bekommen (... weil, ich hab ja jetzt 'ne Kombimaschine 🙄...).
Ich hab leider keine Originalverpackung mehr, deshalb kann ich sie nicht schicken ... -
... na, da ist die klassische Schneiderkreide ja auch immer noch eine Option 😉.
Aber wenn man schwungvolle Quiltlinien zeichnen will, sind wohl Kreide oder Seife nicht so gut wie ein Stift - welcher Art auch immer ... -
Und letztes Jahr hatte ich beim patchworkstadl (nette Frau
Stoff für diesen Quilt gekauft, vielleicht sollte ich den erstmal nähen und quilten, bevor ich den nächsten plane 😜Das würde ich dir aber auch empfehlen 😉...
Dann weißt du erst mal, wieviel Zeit es wirklich braucht - und ob die Begeisterung anhält

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]