cla1966
Eigentlich sagt der Begriff "Haushaltsnähmaschine" schon sehr viel.
Diese Maschinen sind für das ausgelegt, was im traditionellen (!) Sinne haushaltsübliches Nähen ist.
Wenn ich da an meine Großmütter zurückdenke:
Bett- und Tischwäsche nähen/reparieren, Vorhänge nähen, Kleidung nähen/reparieren - das war's im Wesentlichen.
... und dafür hatten sie eine Tretmaschine, die bestimmt einen von Opas Monatslöhnen gekostet hat.
Die von dir vorausgewählten Modelle sind für all dies geeignet.
Wenn jetzt das Argument kommt: "... ja, aber Jeans
...?"
Jeans sind für mich der Inbegriff industrieller Kleiderproduktion, und dort in der Industrie gibt es gewiss Maschinen, die den Job mühelos machen - nur sind das halt keine Haushaltsmaschinen.
... und - ich glaube, es wurde schon erwähnt - das was die Maschine teuer macht, ist die präzise Mechanik aus hochwertigem/belastbarem Material - nicht das Elektronik-Chichi ...
Wenn du all das nähen willst, was du am Anfang aufgezählt hat, kommst du auf die Dauer nicht mit einer 500€-Maschine zurecht.
... für die haushaltstypischen (s.o. 😉) Jobs wäre mir von deiner Auswahl her als Marke Elna am sympathischsten. Da kannst du auch bei Janome mal schauen, die haben oft baugleiche Modelle in der selben Qualität, die ein paar Euronen günstiger sind.