Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    na dann werde ich mich mal mit anmelden.

    Habe früher oft bei Wichtelaktionen teilgenommen. Meist war es ja ganz schön aber bei den letzten Aktionen wo ich teilnahm gab es fast keine Rückmeldung. Man möchte doch wissen ob das Wichtelgeschenk angekommen ist.

    Vielleicht klappt es jetzt wieder besser.

    Osterkorb papier.jpgIch mag Osterdeko.

    So ab Mitte März wird dekoriert. Einen großen Strauß mit Birkenzweige wird vom Waldrand geholt und mit Lace Stickereien geschmückt. Und hier und da kommen österliche Deko Artikel hin. Der Tisch vor dem Hauseingang bekommt Frühlingsblüher und wird geschmückt mit Deko. Hoffenttlich ist nicht wieder eine Kälteperiode oder tagelanger Regen.

    Für meine Mitstreiterinnen vom Englischkurs gibt es immer eine gebastelte Überraschung. Ich hoffe wir können uns bis dieses Jahr Ostern wieder treffen.

    Und vielleicht dürfen die Enkelkinder auch wieder zu Besuch kommen.

    Hier mal ein Beispiel was ich mit dem Plotter gemacht hatte.

    Über WING Nadeln oder andere Spezialnadeln steht leider nix in der Beschreibung.

    Also selber ausprobieren.

    Nadel einschrauben und vorsichtig nachschauen ob sie beim Senken der Nadel durch das Loch in der Stichplatte einwandfrei durch passt. Wenn ja, dann kannst Du sie benutzen. Beim Sticken auf langsamste Geschwindigkeit stellen damit die Nadel den Stoff richtig "wegschieben" kann.

    Ich würde an Deiner Stelle erst mal Ordnung im Explorer schaffen.

    Lege Dir Ordner an und sortiere die verschiedenen Sachen in die Ordner. Also einen vielleicht für die Stickdateien.

    Über den Punkt Ansicht kannst Du dann die verschiedenen Symbole grösser anschauen. Dann müsste auch die Schrift dazu lesbar sein.

    Oder grundsaätzlich über das Menü des PC oder Notebooks.

    Ich benutze sie viel für Deko, wie bei kleinen Täschchen, auch für Babytücher.

    Wenn sie auf Anhieb nicht gleich richtig zu und auf gehen, drücke ich noch einige Male mit der Zange nach und dann gehen sie wunderbar. bei dünnen Stoffen oder strapazierter Bekleidung für Kinder bügle ich Vieseline drunter.

    Mir ist noch nie ein Kamsnaps rausgefallen.

    Ich hatte mir vor Jahren so einen grossen Koffer gekauft von Snaply. Da sind verschiedene Farben drin und die Zange udg. Später habe ich noch einige Farben (nicht so bunte) und auch verschiedene Formen dazu gekauft. Sie gehen alle mit der Zange von dem grossen Sortiment.

    Hatte auch einmal solch kleineren Koffer bei Tchibo gekauft. Die Farben sind toll aber die Zange geht nicht so gut.

    Wenn man oft Snaps braucht ist der große Koffer eine gute Anaschaffung.

    Bei unserer Apotheke sind viele Hinweise angebracht.

    Die kostenlosen Masken für Menschen über 60 Jahren gibt es nicht mehr.

    Jetzt benötigen Menschen über 60 Jahren und Menschen mit besonderen Erkrankungen eine Bescheinigung ihrer Krankenkasse. Damit können sie bis Ende Februar 2 x je 1 Packung (Stück?) gegen Zuzahlung von 2 je 2 Euro preisgünstig erhalten.

    Soweit...

    Ich gleich eine Mail an meine Krankenkasse geschickt wie ich an so einen Bezugsschein bekomme. Die Antwort war vorhin da.



    ."......vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der Anspruch auf Versorgung mit Schutzmasken erstreckt sich , laut Rechtsverordnung auf folgenden Personenkreis:

    1. die das 60. Lebensjahr vollendet haben oder

    2. wenn folgende Erkrankungen oder Risikofaktoren vorliegen:

    .......


    Bitte prüfen Sie selbst, ob eine der genannten Vorraussetzungen bei Ihnen zutrifft und Sie somit zum berechtigten Personenkreis gehören.

    Die Berechtigungsscheine werden von der Bundesdruckerei zur Verfügung gestellt. Die Auslieferung erfolgt im Anschluß zeitnah. Aktuell ist mit einer Versorgung der Berechtigungsscheine bis Ende Januar zu rechnen.

    ........."


    Also ich bin ziemlich genervt. Wir wohnen nich in einer Stadt und zur Apotheke kommen wir auch nicht so oft. Also die kostenlose Aktion haben wir schon mal verpaßt.

    Ich bin nicht bereit jetzt irgendwo im Internet Masken zu kaufen. Die Preise steigen jetzt auch von Tag zu Tag.

    Dazu sind es ja für Otto Normalverbraucher Wegwerfartikel. Also die Tragedauer zeitlich begrenzt und nicht waschbar wenn man es korrekt machen will.

    Ach man kann einen Gutschein der Krankenkasse haben? Noch nie davon gehört. Meine Krankenkasse weiß doch wie alt ich bin. Warum senden sie diesen Gutschein nicht gleich zu? Die Erhöhung der Selbstbeteiligung ab 2021 haben sie doch auch zugesandt. Hatte ich auch nicht abgefordet. =O

    Ich will jetzt nicht extra zu einer Geschäftstelle der Krankenkasse fahren - ich bleibe zu Hause!

    Und ich werde mich auch nicht irgendwo anstellen wegen dieser Masken. Bin zufrieden wenn ich nicht unterwegs sein muß.


    Ach übrigens, bei der Online Apotheke wo wir sonst etwas kaufen, kostet eine Maske heute schon 4,99 € :cursing:

    Ich bin auch völlig verwirrt. Nun muss ich los um mir diese Masken zu kaufen. Wir kommen kaum in die Stadt und nur höchstens einmal in der Woche in den Supermarkt. Wohnen ja weit draußen. Für unsere Altersgruppe sollte es ja vor Wochen kostenlos 3 Masken in der Apotheke geben. Wir waren aber nicht in der Apotheke. Morgen müssen wir. Mal sehen wieviel Geld sie uns da wieder abknöpfen für die Masken die jetzt Pflicht für alle sind.

    Ich mag keine Großpackung für 40 Euro kaufen die jetzt schon über Werbungen angeboten werden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]