Anzeige:

Beiträge von W.R.Mehring

    Hervorragend formuliert Seewespe. Ein Grundsatz gilt noch, und zwar Konsequenz. Die Punkte müssen konsequent durchgesetzt werden und ein NEIN muss ein NEIN bleiben. Auch wenn das Kind noch so quengelt. Dafür müssen dann aber auch vorher festgelegte Nähzeiten mit dem Kind eingehalten werden.

    Die Klappe wird auch doppelt mit Zwischenisolierung. Aus dem Nahtmaterial des Sackes mache ich Kordeln. An die Klappe kommen 2 Kordelschlaufen und an den Sack 2 Kordeln mit einem Knebel sodass ich dann den Knebel durch die Schaufen ziehen kann und die Tasche ist zu.

    ???

    Ich habe die Sackteile rechts auf rechts - schön auf schön - liegen. Da drauf liegt die Kühltasche.

    Wenn ich jetzt alle Teile rechts, unten und links aufeinandersteppe, habe ich oben ja noch offen zum Wenden und die Kühltasche liegt dann innen.

    Mit der Zwillingsnadel hab ich deshalb gedacht, damit eine der beiden Nadeln nur die Sackteile und die Zweite die Kühltasche mitsteppt. Die Kühltasche ist dann nur an einem Sackteil angenäht.

    Ein Innenfutter ist nicht vorgesehen. Oben will ich einen breiten - ca. 25cm - Stoffstreifen annähen, der zum Verschließen einen Kordeltunnel bekommt.

    Den will ich nach dem Wenden einnähen, damit die Kühltasche innen an der Oberkante mitgefasst wird.

    Die Griffe will ich aus Kaffeesack machen. Einen Streifen einrollen und längs versteppen. -Nicht bis zum Ende natürlich - Die Enden wieder öffnen und von aussen aufsteppen und zwar oben, rechts, links unten und zweimal diagonal. Wenn ich noch schönes weiches Leder finde, werde ich die runden Griffbereiche damit umwickeln.

    Das ist für mich mit meinem wöchentlichen Nähpensum ein 5 Jahresplan. :omasesselkatze:

    Heute hab ich die stellvertretende Leiterin des sozialen Dienstes erreicht. Sie will während des Urlaubs ihrer Chefin über das Nähcafe keine eigene Entscheidung treffen. Die Leiterin ist aber erst wieder am 10. Juni da. Es wird also nix mit einem Treffen vor Ende Juni.

    Zugeschnitten hab ich jetzt.IMG_20180523_171224.jpg Meine bestellten Treibriemen für die Zündapp sind da. Da muss noch vor dem Zusammennähen der Riemen getauscht werden. Dann wollte ich die Säcke mit der 4mm Zwillingsnadel zusammennähen. Nun hab ich doch eine Frage dazu: Wenn ich die Sackteile Muster auf Muster lege und die Tasche oben drauf, wird die Tasche an dem einen Zuschnitt mit angenäht. Funktioniert dann das normale Wenden noch? Die Tasche soll ja so wie sie da liegt in der Übertasche verschwinden.

    So aufgeschnitten lässt der Sack lang hängen.IMG_20180522_185047.jpg Hier die Tasche die rein soll:IMG_20180522_185018.jpg

    Die Griffe der Tasche sind ab und sie liegt auf dem Aufdruck.IMG_20180522_185200.jpg Nun donnert es aber und ein weitermachen auf der Terrasse ist mir zu unsicher. Wir haben eine Unwetterwarnung. Hoffentlich wird's nicht so arg.

    Schön, dass so viele zuschauen. Hab nen gemischten Salat mit Paprika, Rucola, Lauchzwiebeln, Radieschen, Möhrchen, Lollo Rosso und Bianco und einer feinen Himbeervinegraitte gemacht. Das frischgebackene Brot passt schön dazu.

    @dark_soul Hab ich gesehen, hat mich aber nicht weitergebracht. Ich hab alles genauso wie im Video gemacht. Trotzdem ist der Saum nicht gerade. Mein Stoff hat keine Streifen wie im Video an denen man das Füsschen so gut führen kann. Ich wird wohl noch viel üben müssen.

    Heute nach der Marlene habe ich angefangen einen Kaffeesack zu zerlegen. Inspiriert durch die Tasche die eine Lidl Kühltasche integriert hat, nähe ich nun eine aus einem Kaffeesack.

    Gerne dürft ihr eure Stühlchen dazustellen, Kaffee und Kekse stehen auf dem Tisch links.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]