Der ist wirklich total schön.
Beiträge von margret99
-
-
genau! um so verwunderlicher dass es bei diesen nicht so ist…
Vlt ist es durch Zufall mein „Massschuh“
🤗
Na dann:
Ich empfehle Schnittmuster abnehmen und nachnähen
und ab dann immer Massschuhe tragen… -
Der Nordwesten von NDS ist bei mir der Raum Emden/Aurich/Leer bis Wittmund. Da ist es ziemlich weit nach Rostock.
Aber es gibt das Nähzentrum Rauert in Emden, den Mein Macher Reparaturservice in Aurich, Nähmaschinen Seemann in Leer, Nähmaschinen Hedenkamp in Bad Zwischenahn und Zweirad und Nähmaschinen Holger Behrens in Edewecht.
Hallo Walter,
taugen die alle oder ist das eher nur eine Aufzählung?
Kennst du sie persönlich?
Ich bin zwar nicht aus Ostfriesland, aber man könnte ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...
Ich habe mir auch schon in OL einen BH schneiden lassen. Da kenn ich nix. Für guten Service fahre ich gern durch die Gegend

-
Sehr organisiert ...

Ich bin ja eher der Typ "Turmbau zu Babel"

Oh, Vorsicht! Die Geschichte ging nicht gut aus.
-
Ja, das Panel finde ich auch ziemlich gruselig.
Umso toller, was du daraus machst.
-
Ich hab es gefunden. Hartnäckig muß man sein. Gefunden bei Pinterest.Bett Hintergrund
Das Patchworkteil sah in der Erinnerung allerdings hübscher aus. Nicht mal das Metallbett stimmt. Was solls, ich habe meine Ruhe.
Das kenne ich. Da hat man etwas gesehen und sich so lange Gedanken darüber gemacht, bis es ein Eigenleben hat. Und am Ende hat die Phantasie nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Ursprung.So viel zum Wert von Zeugenbefragungen nach Jahren.
Dein Quilt ist superschön!
-
Und so schon Oakshots sind:
Sie sind dermaßen Kacke zu bügeln, ich habe erstmal die Nase von Ihnen voll.
Wenn sie einmal glatt sind ist es toll, aber bis dahin.....Was sind Oakshots?
google meinte was von Schwertern. Aber die bügel ich nicht. Abwischen reicht.

-
GlückSachen Das klingt richtig gut. Urlaub haben, noch mal ein bisschen arbeiten und gleich noch mal urlauben. Ich wünsche dir ganz viel Flow

-
Uuuh

Das sieht aber aus wie falsch geschnitten. Leider kann ich den Fadenlauf nicht erkennen.
Ich glaube, ich würde das reklamieren.
-
Das ist wirklich toll! Ich bin beeindruckt.
Was für eine Phantasie!
Ich würde übrigens die Bücher, von denen man die Oberkante sieht, (Babyalbum und Zirkus) weit nach unten tun, sonst stimmt die Perspektive nicht und das macht einen „Bruch“ in der Betrachtung. Eine Irritation, selbst wenn man nicht drauf kommt, warum bzw. was nicht stimmt. Sie scheinen sonst zum Betrachter hin auszufallen.
-
Bei einem guten Schnitt ist es zudem nie so, dass die Nähte deckungsgleich sind.

Ich fass es nicht.
Das könnte die Frustrationen der letzten Monate erklären!
Was habe ich an mir gezweifelt, weil ich die Nähte quasi für die Mütter aller Passzeichen hielt und nichts dazu passte!
Meine Güte! Es gibt noch Hoffnung für den Schnitt, der mir sonst nämlich echt gut gefiel.

Danke, GlückSachen
(Liegt die Ärmelnaht vor oder hinter der Seitennaht?)
-
Elfenblume Brett vorm Kopf hat jeder mal.

Ist doch gut, dass der Groschen gefallen ist.
Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein Shirt!
-
Passend zum Thema habe ich gerade einen Artikel bei Wunderweib gefunden: wie man den Busen tapet. das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Dann brauch ich mich gar nicht erst am BH nähen versuchen.
What?!?

Wie muss ich mir das vorstellen?
Kinesiotape oder das feste?
-
Wie ist eigentlich das Stickgarn von Alterfil? Hat das jemand Erfahrungen?
Ich auch direkt bei Alterfil im Onlineshop. Geht superflott.
Inzwischen habe ich auch die Farbkarte, aber die ersten Bestellungen nur nach Bildschirmansicht waren eigentlich auch Volltreffer. Klar, es kommt sehr auf die Monitoreinstellung an, aber wenn schon mal der Anbieter gut fotografiert, geht es.
-
Meine Maschine frisst alles, darum habe ich bislang von geerbten Sammelsurien bis Aldi und bei gezielten Käufen Gütermann aus unserem Handarbeitsgeschäft verwendet.
Dann gab es bei einem flutschigen Jersey ausgelassene Stiche.
Ich habe Alterfil S120 bestellt, weil man hier viel Gutes darüber liest.
Und war begeistert! Hätte nie solche Unterschiede erwartet.
Ich habe noch nie zuvor so schöne Nähte gehabt! Und ich finde, es fühlt sich gut an.
Daraufhin habe ich spontan eine Alterfil Farbkarte bestellt und werde jetzt den Rest vom Sammelsurium nur noch für Probemodelle etc. verwenden. Für „Gut“ ab jetzt Alterfil.
-
Flokati Großartig!
Es wäre doch zu blöd, wegen einer kleinen Feder eine Maschine aufzugeben.
-
Die Große ist gerade ausgezogen.... Papa und Murmel fahren die Diva nach Hamburg.
Bin stolz auf sie, aber das erste Kind zieht aus
Nun, der Lauf des Lebens.Vernünftige Einstellung. Genieße die zwei freien Tage!
(Aber warte nur, bis das letzte Baby auszieht! Das wird noch mal richtig interessant
) -
Danke schön! *mampf*
Vielleicht sollte ich das Teil als Prototyp abschreiben.Jawoll!
Du hast dem Teil jede Meng neuer Erkenntnisse abgerungen. Du hast es sozusagen besiegt. -
Meine W6 Cover wurde gerade geliefert. Habe ja schon lange mit einer Cover geliebäugelt und bei dem Preis habe ich jetzt zugeschlagen. Somit habe ich jetzt noch eine weitere Maschine. Bald reicht der Platz nicht mehr
Ausprobieren kann ich sie aber erst heute Nachmittag oder gar morgen.Oh, ich bin sehr gespannt! Lass uns bitte teilhaben, ja?
-
schöne Zentimeterschinderei
. Toll gelöst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]