Anzeige:

Beiträge von lotos.bluete

    Ich bin die klassische Jeans-Shirt-Trägerin, ich mag Kleider und Röcke nicht so gern. Ich beschäftige mich mit der Hosenschnittkonstruktion schon seit Jahren, war Anfang des Jahres sogar Teilnehmerin des Pilotkurses bei Crafteln - aber zufriedenstellend war das alles nicht. Bis jetzt! Als letzte Woche die Jeansschnitte von Pattydoo rauskamen, hab ich sofort losgelegt und der Rohling saß schon besser, als all die selbst konstruierten SM davor. Nun habe ich endlich, endlich einen Hosenschnitt für mich und ich bin nicht mehr auf Kaufjeans angewiesen, die mir entweder nicht passen oder nicht gefallen, weil Bootcut out und skinny in ist.

    aber jede Jeans hat (innen sichtbar) Ovinähte.:na:

    Das sind nur Versäuberungsnähte oder es wurde mit 5 Fäden genäht.


    Also - ich mache das nicht an der Verarbeitungsart des Stoffes fest, welche Maschine ich benutze und welche nicht. Ich nähe auch Webware mit der Ovi zusammen ... allerdings unterscheide ich zwischen Bekleidung und Deko. Kissenhüllen mit Hotelverschluss z.B. nähe ich nur mit der Ovi.

    Oh, denen fällt immer was ein. Wie oft ich schon junge Damen da stehen hatte, die mich völlig ratlos angesehen haben, wenn ich von reihen, durchschlagen oder versäubern spreche.
    Da kommt dann gerne mal die Antwort: „So was kommt im Video nicht vor“ (Und das sind leider oft die Damen, die ein Kleingewerbe haben :shocked:)

    Das war für mich der Grund, aus den meisten FB-Gruppen auszutreten. Ich konnte es echt nicht mehr hören ... und dann kommt ja meist noch das Unvermögen hinzu, Google zu fragen oder wenigstens die Suchfunktion zu bemühen. Immer dieselbe Leier!

    Was genau ist Hype auf Facebook (Zackenschren, Zuschnitt damit, gefütterte Dinge nicht versäubern)?


    Ich stehe auf der Leitung (mag damit zusammen hängen, dass ich heute nach der Arbeit angefangen habe mit meiner Küchenumgestaltung und ich jetzt erstmal platt bin).