Hilfe, mama.nadelt, nun muss ich wirklich bald eingewiesen werden, soviel Pink, willst du mich irre machen? ![]()
Dein Amundsen ist ja ein großer Patschbär so oft wie er dich patscht.
Tja, ursprünglich ist er ein Unterstützungsbär gewesen und auch etwas Schuld, dass ich meinen Mann gefunden habe. Er war damals in einem Bereich tätig und kurz vor einer Prüfung, fluchte über das Thema, die Prüfer, etc.
Da sah ich beim Einkaufen Amundsen und der hatte so ein weiches Fell. Ich schickte ihn dann mit einem Brief ab, dass er ein Unterstützungsbär wäre, der gerne geknufft werden dürfe, wenn man seinen Frust los werden muss. Kaum war das Paket unterwegs, kamen mir die größten Bedenken. Was mag sich der Mann wohl denken, wenn er als erwachsenes, gestandnes Mannsbild so ein Paket aufmacht.
Tja, wie es weiterging, kann man sich denken, wenn wir heute verheiratet sind und eine riesige Bärenbande haben. Amundsen infizierte meinen Mann mit dem Teddyvirus und er ist heute fast schlimmer als ich.
Er wurde dann der große Computerbär, der volle Checker, baute und schraubte an allen möglichen Rechnern. Die alten, musealen meines Mannes, aber auch an unserm Netzwerk - irgendwo muss ich da noch ein Foto haben, das muss ich einmal suchen.
Ja und dann, als es immer mehr Bären wurde, war er so verantwortungsbewusst, und wurde Bärenbandenchef. Nachdem viele Bären absolut lieb sind, wenn man sie kauft, eben damit man sie kauft, werden einige auch richtig frech und da muss Amundsen dann patschen, denn anders geht es nicht mehr bei so vielen Bären.
Wir lernten dann, dass uns das Haus nicht gehört, sondern den Bären und wir dürften gnädig darin leben. Aber klar, sie zahlen nichts, denn nur wir Menschen sind so doof und machen mit Geld herum. Im Moment, oder sagen wir schon längere Zeit geht es nun darum, wer hier was zu sagen hat und Amundsen denkt aktuell, er könnte uns genauso erziehen, wie seine Bärenbrüder. Bei denen schafft er es. Also wenn sie mal wieder austicken, oder ihre Flegelminuten haben, die dann Flegelstunden werden, hilft ein Amundsenpatsch.
Bei uns klappt das aber nicht. ![]()
Bei Steiff sehen die Latte Macchiato und Cappucinobären so aus.
Bei Haida der Mohairstoff so und es gibt ihn auch noch in umgekehrter Farbstellung.
Das ist definitiv kein Steiffstoff, da fehlen am Rand die grünen Streifen und es ist auch kein Herboldstoff. Somit muss es ein alter sein. Haida hat da noch einige.
Natürlich könnte man da zwei ganz liebe Gesellen nähen. Vor allem einen Cappucinoteddy, der wirklich wie ein Cappuccino farblich aufgebaut ist und auch ein entsprechender Latte Macchiato.
Aber ich habe hier noch genügend Mohair liegen und der muss erst verarbeitet werden. Mag sein, dass ich mich später mal darüber ärgere, aber irgendwo muss man sich seine Grenzen setzen. Schluss, basta, aus! Jawohlja! Da kann Amundsen patschen, wie er will. Da muss ich mich nun durchsetzen!
