Anzeige:

Beiträge von Parfait

    Schön das es euch auch ab und zu so geht. Das tröstet ungemein. :)8


    Diese Woche habe ich ja Urlaub. Mein Nähzimmer nimmt langsam Formen an. Ich dachte ja ich wäre schneller mit Einrichten, aber fertig bin ich immer noch nicht. :pfeifen:

    2018-10-30 13.29.37-2124x1195.jpg

    Der neue Tisch und das Regal dahinter.


    2018-10-31 14.18.18-2124x1195.jpg

    Der Stoffberg. Den Kartonberg kann man auch noch erahnen. Der wurde heute entsorgt. Ein Kombi voll mit Karton. :shocked:


    Inzwischen sind immerhin die Stoffe wieder einsortiert.

    2018-11-01 12.08.32-1195x2124.jpg

    Zwei Stunden habe ich gefaltet. :rofl:


    So bald das Zimmer fertig ist, zeige ich euch dann noch mehr. Aber für heute ist Feierabend.

    Ein Punkt vor der Nähzimmerumstellung ist erledigt. Also fast. :pfeifen:

    Es handelt sich dabei um die Vorhänge. Sie hängen, machen dunkel, aber stolz bin ich darauf echt wirklich nicht. :mauer:


    Es sind ja zwei Vorhänge, die man dann zuziehen kann. Tja der eine ist über 15cm länger als der andere. :shocked::doh::mauer: Fragt mich nicht was ich da gemessen oder geschnitten habe. Aber das ist eigentlich einfach nur noch peinlich. :o

    Immerhin sind sie nicht zu kurz und ich kann es noch anpassen. Aber ich habe mich sooo geärgert.


    Deshalb gibt es auch kein Foto für euch.

    Gekürzt behält es auf jeden Fall seine Schlichtheit und das finde ich gut. Hochstecken wäre weniger Arbeit, aber es gefällt mir einfach nicht so gut.


    Ich glaube damit hast du dir schon die Antwort gegeben. :wolke7:

    Hoffentlich dürfen wir das Kleid dann auch einmal bewundern.


    Ansonsten kann ich leider keine Hilfestellung geben, so gerne ich auch würde, aber in Sachen Kleider bin ich noch nicht so ausgefuchst.

    Wow da ward ihr aber ganz schön fleissig. Diese Decken sehen genial aus. Und alle so schön verschieden, dass für jeden etwas dabei ist. :love:

    Meine Omi hat das früher mit ihren Strickdamen auch gemacht. Ich kann mich erinnern, dass sie dann nicht immer mit der Strickqualität ihrer Strickdamen zufrieden war und manches Quadrat noch einmal geöffnet und neu gestrickt hat. :rofl: Sie war da sehr perfektionistisch veranlagt. Aber auch da kamen immer die tollsten Decken heraus.
    Ich wünsche euch ordentlich Umsatz mit den Decken. :2cent:


    Viel Erfolg auf dem Stoffmarkt. Ich bin schon auf deine Beute gespannt. :daumen:

    Huch was ist denn hier los? Dabei habe ich nicht mal etwas genäht. :rofl:


    Die Meinungen zu Ikea gehen ja etwas auseinander. Ich habe mich gerade in der Wohnung herum geschaut und überlegt, was ich alles von Ikea habe. Das meiste sind Regale und eine Vitrine. Ansonsten sind meine Möbel von verschiedenen Möbelhäusern. Wobei wenn ich mal wieder durch Ikea laufe, finde ich, dass die Sachen an Qualität gewonnen haben. Muss natürlich nicht für alles bei Ikea zutreffen.

    Was mich bei Ikea eher nervt, ist dass man so festgenagelt wird. Zum Beispiel bei den Bettdecken und den Bettbezügen.


    Übrigens Kathy_15 danke für die Namen der Füsse.


    Leider habe ich festgestellt, dass bei mir der Tisch mit dem Kallax darunter nicht funktionieren wird. Dann kann ich mein Fenster nicht mehr öffnen und das wäre schon etwas doof. Deshalb wird wohl der Alex darunter kommen und die Beine. Ich tendiere übrigens auch zu Variante zwei, da man auf dem Schneidetisch den ganzen Stoff ausbreiten kann, wenn mehr als 1.20 Meter Breite vorhanden sind.


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich meinen Stoff sortiere. :rofl:


    Mein Freund hat gestern sein Schnittmuster zusammen geklebt. Jetzt weiss er endlich wie lange so etwas dauern kann. :pfeifen::rofl:

    Die Freundin näht nicht. Sie hat beim Pinguinponcho geholfen, aber nachher gemeint, dass es sie nicht gepackt hat. Sie ist aber sonst kreativ aktiv. Aber bei ihr ist es mehr malen und basteln.


    Mein Tisch muss nicht flexibel sein. Der ist wirklich fürs Hobby.

    Dein Tisch ist noch auf rollen? Ist er dir dann nicht zu hoch? Und hat dir dann die Länge der Ikea-Tischbeine gereicht? Ich seh da immer nur eine Höhe von 70 cm. Oder hast du die verlängert?

    Oh das ist ja Mist, wenn du alles beschädigt geliefert bekommen hast. Das ist ja wirklich ärgerlich.

    Eigentlich wollte ich bei einem Tisch auch ein 2x2 Kallax drunter haben, aber die sind zu hoch. Gemäss Produktangaben ist das Kallax 77cm hoch und die angebotenen Beine immer "nur" 70cm. Ich möchte aber keinen Absatz in der ganzen Tischkonstruktion. Deshalb kommt der Alex drunter.


    Ist aber lustig das du auf Variante 1 tendierst. Ein liebe Freundin hat sich gestern die Zeichnungen auch angeschaut und sie war sofort für Variante 2. :rofl:

    :love::love::love::love::love:

    Dein BH sieht aus, wie im Laden gekauft. :daumen:


    Bei diesem heissen Sommer ist auch bei mir die Nähmaschine etwas eingestaubt. War einfach zu schön und zu heiss zum nähen.


    Auf deine Kostümgeschichte bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe du nimmst uns dann mit in deinem Arbeitsprozess.

    Hallo zusammen


    Oh Stulpen wären eine Idee. Wobei ich trage keine Stulpen, aber vielleicht fange ich ja jetzt damit an. :)8


    Jep, es fühlt sich wirklich schön an, die gewaschenen Stoffe im Schrank zu haben. Aber sie müssen noch etwas warten. Hier liegt immer noch die Probebluse und der Nachvorhang herum. :o

    Aber seit ich mein Chaosschrank gesehen habe, habe ich mich mit der neuen Einrichtung für mein Nähzimmer beschäftigt. Also habe ich den Katalog des gelben Schweden studiert. Dazu habe ich mein Nähzimmer ausgemessen und zwei Varianten aufgezeichnet.


    Variante 1

    2018-09-29 15.39.55.jpg


    Variante 2

    2018-09-29 15.39.39.jpg


    Die roten Elemente sind neu, der blaue Zeichnungstisch ist im Bestand. Der ist für zum im stehen arbeiten. Da ich gerne im Stehen zusammenstecke ist der echt praktisch.

    Irgendwie weiss noch nicht, welche Variante ich machen soll. :confused:


    Bevor aber neu einrichte, wird der Vorhang und die Bluse definitiv noch fertig genäht und die bestehende Stoffe sortiert.

    Da ist aber doch einiges in deiner Ecke gelaufen.


    Bei den Hosen kann ich leider nicht wirklich helfen, ich bin aber sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Von Makerist habe ich diesen Hosenkonstruktionskurs und ich finde es ist doch ganz schön kompliziert. Also nicht das Konstruieren an sich, sondern welche Veränderung was am Hosensitz bewirkt. Und wenn man dann keine 0815 - Figur hat, macht es das noch schwieriger.


    Übrigens ist der Hofenbitzer gut? Ich schleiche immer um den herum und frage mich ob es die Investition wert ist.


    Drei Adventskalender? :shocked:Du bist ja der Wahnsinn. Da ist klar, dass du jetzt schon anfängst.

    Da bin ich schon mal auf den Faden gespannt.


    Frohes Schaffen. :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]