Supi, ich freu mich und mache am Wochenende für 2026 den neuen Beitrag auf
Lg Karin
Supi, ich freu mich und mache am Wochenende für 2026 den neuen Beitrag auf
Lg Karin
Könntest du bitte mal nach der Farbnummer gucken? Dann würde ich mir das beim nächsten Mal mal mitbestellen.
Finde ich ja auch … habe aber heimlich gehofft, dass es noch eine fröhlichere Universalfarbe gibt.
09581 ziemlich weit hinten in der Farbkarte beim S120
Oder die 09481
Lg
Nein, leider ist das bei den RV nicht so wie bei Nähgarn, wo man ggf. nur eins braucht, was sich fast allen Farben anpasst. Ich habe so eine Farbe bei Alterfil gefunden (irgendwas zwischen beige grünlich …)
Bei RV entweder farblich passend oder wenn man das mag die Konträrfarben, dann fällt es aber eben auch auf. Deshalb hat Do-it auch ne Farbkarte. Das ist natürlich perfekt.
Passende RV zu finden ist bei manchen Stoffen eine Kunst.
Also, ich bin dann nicht am 14.9 dort sondern noch mal am 28.9.
und natürlich am Sonntag. 27.7
Lg
Ich freu mich. Ansonsten habe ich noch mal am 28. 9. Standbetreuung.
Ihr müsst noch mal schauen, ab falls sich Nix geändert hat, fährt dort am Wochenende kein ÖPNV
Hallo, wer hat am Sonntag Lust, Zeit und Laune zu Ausstellungseröffnung der Patchworkausstellung auf Schloss Kuckuckstein in Liebstadt zu kommen.
27.7, 10.8, 24.8, 14.9 und 28.9 Öffnungszeiten jeweils
11 bis 16 Uhr
Eintritt 7 Euro
Toller Rock, wunderschöner Stoff, der bei dem Schnitt richtig gut fällt.
Und es sieht so aus, als könntest du alles dazu tragen. Der Schnitt von der olivbraunen Bluse gefällt mir am besten.
Viel Freude mit dem Rock
Sehr schön. Viel Freude damit.
Bluse oder Shirt nähen und entweder einen schicken BH drunter ziehen oder ein Spaghettiträgershirt.
Perfekt und in der kurzen Zeit und alles Handgenäht. Toll.
Passt zum Mantel sehr gut.
Viel Freude damit.
Ich finde jemand unbedarften an ein Overlock zu lassen schwierig. Egal ob mit Lufteinfädlung oder ohne. Das ist schon ne andere Hausnummer als ne Nähmaschine.
Da kann ich mir vorstellen, dass ihr da viel selbst machen müsst.
Oh, die haben wirklich schöne Kleider. Aber wenn man das selbst nähen kann, hat man immer ein Unikat.
Aus welchen Stoff nähst du den Unterrock? Oder hast du einen, den du immer drunter ziehst und dann nur das Oberkleid nähst?
Du solltest alles fest einspannen. Und als erstes eine Umrandung im Heftstich ( müsste jede Stickmaschine auch ohne Programmierungen machen) bevor du das Stickmuster beginnst.
Das Festival kenne ich nicht, da ja eher näher an Leipzig, also Abfahrt Grimma, als Dresden ist.
Aber die Firebirds habe ich schon öfters erlebt und schon dafür würde sich die Teilnahme lohnen. Außerdem ist der Kleidungsstil schon sehr, sehr hübsch.
Du wirst dir die Kleidung sicher selbst nähen. In der Dresdner Neustadt gibt es einen Laden, der die Mode verkauft. hier
Ich hoffe, dir hat es trotzdem in Dresden gefallen.
Schau mal beim Nähpark, da ist gerade Lagerverkauf. Da bekommst du die Maschinen zu deinen Preisvorstellung auch mit Rechnung und Garantie.
Wer von Euch hat einen Feuerlöscher in der Wohnung oder im Haus?
Wir.
Und wir haben aller zwei Jahre in der Firma dazu Unterweisungen.
Hier bin ich auch bei lieber sicher als schön. Sorry, ich liebe Patchwork, aber nicht auf Feuerlöschern.