Es gibt viel Verschnitt!
Ein sehr schönes Muster. Ich habe mir das Video angeschaut und ich finde, im Gegensatz zu sonstigen Mustern, hat das nicht so viel Verschnitt.
Es gibt viel Verschnitt!
Ein sehr schönes Muster. Ich habe mir das Video angeschaut und ich finde, im Gegensatz zu sonstigen Mustern, hat das nicht so viel Verschnitt.
Mein Seaglass Kissen ist endlich fertig.
Sieht toll aus. Sehr schön. Und mein voller Respekt, wer das macht und so schön wie du kann.
Ich mag die ohne Naht, deswegen nähe ich keine ![]()
Mir gefallen die Sterne (letztes Bild) und das erste Bild. Maßgeblich finde ich aber, wo es hin soll und wie dort die Umgebung aussieht. Danach würde ich dann schlussendlich entscheiden.
Gute Besserung und schnelle Erholung.
Coole Futterfarbe. Passt perfekt zu dir 👍
Guten Morgen, ich habe vorige Woche nach einem Schnittmuster von pattydoo den Weekender genäht. Das Schnittmuster ist aus ihrem Buch. Bekommst du aber bestimmt auch ohne Schnittmuster hin.
Aber ich finde, das würde gut zu deinem Stoff passen.
Und zu dem Gobelin passt natürlich am besten Leder.
Danke dir, da fahren wir nächstes Jahr bestimmt mal vor dem Trixipark mit hin.
Ohhh, der sieht sehr schön aus.
Ja, das meine ich schon auch. Da gibt es in der August Bebel Straße das Gildehaus.
Ich bin in Herrnhut aufgewachsen.
Aha, nein, das ist in der Gewebestraße hinter dem Penny, die Oberlausitzer Werkstätten von der Diakonie. Dort arbeiten Menschen mit Handicap und stellen sehr schöne Keramik und auch die kleinen Sterne in Handarbeit her.
Im Völkerkundemuseum waren wir auch schon mal. Das ist auf der August Bebel Str. Wenn du das als Gildehaus meinst?
meinst du den Verkauf im Haus der Gilde? Da gab es früher Künstler die ihre Keramik bemalt haben und man konnte dabei zuschauen. Das habe ich als Kind stundenlang gemacht.
Neee, direkt in Herrnhut, dort wo die Sterne herkommen. Also andere Ecke von der Republik ![]()
Hallo, hier noch die der kleine Kartentasche, die ich genäht habe. Die Videoanleitung gibts hier
Merkliste für 2026
Sitzkissen
Brötchen vorbestellen
Haken für Bad
2 Klappstühle fürs Bad abends ins Bad stellen und früh wieder raus.
Evi bringt das "Sonst noch" mit für die Küche
Vegane Margarine
Katrin: 5 Euro p.P. für Brötchen schon mit einplanen.
Mittagessen ohne Milch
Kühlschrank ist zu laut ( haben wir bei der Abreise schon angebracht)
Hallo, wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Waren noch bei Keramik Verkauf der Diakonie in Herrnhut und dann auf dem Eisernen Turm bei Löbau und dann natürlich noch im Werksverlauf bei Müller Milch in Leppersdorf.
Jetzt werden noch die Knöpfe angebracht.
Das klingt alles sehr gut.
Ich packe seit gestern immer mal, ist ja bisschen wie Umzug
.
Dann bis morgen und ![]()
Hallo, ich habe für 2025 einen neuen Beitrag aufgemacht
Hallo, ich eröffne mal für 2025 neu.
Stoffmarkt in Dresden sind am 8.2.25 auf der Lingner Allee und am 29.3.25 auf dem Altmarkt.
Auch dieses Jahr wird es wieder eine Patchworkausstellung auf Schloss Kuckuckstein in Liebstadt bei Pirna geben. Geplant ist die Eröffnung diesmal am 27.07.25.
Habe mir heute die Burda Style gekauft und da sind die Curvy Modelle schon wieder mit drin. Und wenn’s zwei mal im Jahr die Curvy gibt, ist ja alles wieder bei Alten.
Ich mag Burda sehr. Passt super.
Das ist ja doof.
![]()