Anzeige:

Beiträge von crazy_cat

    ja das hab ich eben auch gemacht bei der zweiten - da hab ich ein Spielzeugteller genommen ^^ aber gibts da nicht was spezielles für so was? denn wenn ich das mehrere male machen werde, wär halt so ein normmass schon gediegen ;)

    Guten Moorgäähn


    Ich bin gerade dabei eine Babyhose zu nähen... Na gut, dieses Mal hab ich vom Schritt bis zum Bein mit einem Zirkel und Geodreieck ne Kurve hingekriegt, doch ich möchte noch weitere nähen und frage mich nun wie ich das dann jeweils hinkriege bei anderen Grössen?


    Kurvenlineal flexibel / stabil oder Schneiderwinkel...? Aber wie funktioniert das? :o


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Hallöchen


    Hmm also ich frage mich gerade was die optimalste Lösung, bzw. was es für Optionen gibt, ein Schnittmuster für ein Teil, sagen wir ein Rechteck, mehrere Male zu gebrauchen? Da ich mit Papier nicht gerne arbeite, habe ich mir aus dickerer Folie eine Schablone angefertigt, welche ich nun immer wieder nachfahren kann und dann ausschneiden.


    So weit so gut..


    Gibt es aber auch eine Möglichkeit dieses Muster gleich mehrere Male zu schneiden? Also nicht 6x dieses Rechteck einzeln, sondern ein paar Mal zusammen? Hab mal solche Rollschneider gesehen, sind die dazu da? Hmmm ja bin gespannt auf Antworten ;)

    hihi ihr seid super :D


    also zum besseren verständnis... der gummi wird angenäht und mittels knopfloch enger gestellt...


    ich hab jetzt den gummi zusammengenäht und so eine breite von ca. 4cm erreicht. damit es dann nicht auf einer seite so ein gewurschtel gibt beim enger stellen, hab ich noch ein zweites knopfloch auf der anderen seite genäht und nun klappts prima :D DANKE euch allen ihr seid die besten !!


    ps. zwei tunnel wollt ich nciht machen, da dann eben die stabilität wieder verloren gehen würde ^^ aber trotzdem danke!

    Hallo Lanora


    Vielen Dank. Den hab ich auch schon gefunden, aber eben suche wirklich einen ganz breiten... Normalerweise nehm ich auch den schmalen, aber ich möchte ein Bauchbündchen machen, welches eine gewisse Stabilität hat... Und wenn ich da eben nur den dünnen nehme, labbert da alles... da das Bündchen ca 5 1/2 cm breit ist...


    Vielleicht weiss noch jemand anderes einen Geheimtipp ? ;)

    Hallo alle zusammen


    Dies ist mein erster Beitrag hier und schon bin ich auf der Suche nach was... Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum?


    Also ich suche einen ganz breiten Lochgummi - gibts so was überhaupt? Idealerweise 5cm breit. Wenns das nicht gibt, halt weniger breit...


    Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme? Privat oder für Gewerbekunden...


    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]