Anzeige:

Sehr breiter Lochgummi gesucht

  • Hallo alle zusammen


    Dies ist mein erster Beitrag hier und schon bin ich auf der Suche nach was... Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum?


    Also ich suche einen ganz breiten Lochgummi - gibts so was überhaupt? Idealerweise 5cm breit. Wenns das nicht gibt, halt weniger breit...


    Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme? Privat oder für Gewerbekunden...


    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

  • Gib mal bei Ebay ein : Lochgummi 30mm
    Breiter hab ich es jetzt nicht gesehen.
    Ich benutze meist nur 15mm oder 20mm breites Lochgummi , 30mm finde ich persönlich schon sehr breit.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lanora


    Vielen Dank. Den hab ich auch schon gefunden, aber eben suche wirklich einen ganz breiten... Normalerweise nehm ich auch den schmalen, aber ich möchte ein Bauchbündchen machen, welches eine gewisse Stabilität hat... Und wenn ich da eben nur den dünnen nehme, labbert da alles... da das Bündchen ca 5 1/2 cm breit ist...


    Vielleicht weiss noch jemand anderes einen Geheimtipp ? ;)

  • mmh, ich glaube fast das du so ein breites Lochgummi nicht bekommen wirst.
    Aber wäre es eine Option ein normales Gummi zu holen, das gibts ja auch in der Größe und dann ein paar Knopflöcher hintereinander rein zu machen?
    Braucht ja nicht rundherum zu sein . Dann einfach aufschneiden, fertig. Also ein selbstgemachtes Lochgummi ;)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    vielleicht kannst du den auch selber machen? Wenn du 2 Streifen von 25 mm breitem Gummi mit eng eingestelltem Zickzackstich, aneinander stoßend, mit gleichmäßigen Abständen zusammen nähst? Das müsste doch gehen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hallo,


    vielleicht kannst du den auch selber machen? Wenn du 2 Streifen von 25 mm breitem Gummi mit eng eingestelltem Zickzackstich, aneinander stoßend, mit gleichmäßigen Abständen zusammen nähst? Das müsste doch gehen.


    Das könnte sich aber immer genau an der Verbindungslinie umklappen und sich doppelt legen................

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es aber so verstanden, dass das Lochgummi noch gegen genäht wird. Außerdem befürchte ich sowas bei breitem Fertiggummi auch.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Aber wenn das Gummi festgenäht wird braucht man doch kein verstellbares Lochgummi mehr ? Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du den Bund in zwei Tunnel unterteilst, könntest du zwei 2,5 cm breite Lochgummis einziehen.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • hihi ihr seid super :D


    also zum besseren verständnis... der gummi wird angenäht und mittels knopfloch enger gestellt...


    ich hab jetzt den gummi zusammengenäht und so eine breite von ca. 4cm erreicht. damit es dann nicht auf einer seite so ein gewurschtel gibt beim enger stellen, hab ich noch ein zweites knopfloch auf der anderen seite genäht und nun klappts prima :D DANKE euch allen ihr seid die besten !!


    ps. zwei tunnel wollt ich nciht machen, da dann eben die stabilität wieder verloren gehen würde ^^ aber trotzdem danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]