Beiträge von crazy_cat

    Hallo zusammen


    Ich bin mir nicht sicher, wohin ich meinen Beitrag schreiben soll?


    Ich habe letzte Woche im Eurospar zwei Karten mit 10mm Lochgummi gekauft. Ich bräuchte davon aber viel mehr, da ich etwas zum verkaufen nähen möchte ... Ich finde nirgends im Netz einen Shop oder eine Firma, die das führt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank euch

    Huhu guten Morgen :)


    Könnt ihr mir sagen, wie die Dinger heissen, die man z.B. bei BH's verwendet, um die Trägerlänge zu verstellen?


    Viiiielen Dank

    Jaaa hätt ich gewusst wie das Teil heisst, hätt ich im Forum gesucht ;)


    Ich habe nun, nachdem ich den Schrägbandeinfasser bereits bestellt hatte, noch mit der Lady vom Nähmacenter gesprochen und die meinte, der sei kompletter Schrott. Aber sie habe genau das was ich suche.... War zwar jetzt ein bisschen teurer... Aber da kann ich Schrägbänder und auch einfach gefaltete Bänder nähen und diese milimetergenau abmessen und steppen, zick zack, etc...
    Wie das Teil heisst, weiss ich grad noch nicht, aber sie schickt mir heute oder morgen noch den Link dazu und ich werds hier dann reinstellen, inkl. Erfahrungsbericht :)


    Vielen Dank euch

    Huhu ihr alle


    War schon lange nicht mehr hier und bräuchte wieder mal Hilfe :rolleyes:


    Ich fasse häufig Genähtes mit Bändern, Gummis, etc. ein. Nun frage ich mich, ob es dafür nicht einen speziellen Fuss gibt, damit die Bänder auf beiden Seiten gleichmässig angenäht werden??
    Also um sich das vorzustellen... Wenn ich eine Stoffkante, die manchmal mehrlagig ist, einfasse, dann nehme ich momentan den Steppstich und nähe damit ganz links. Jedoch verrutscht der Stoff manchmal und so wird dann die Unterseite nicht angenäht und ich muss nochmal rüber... :skeptisch:


    Da es auf der Aussenseite des Bandes genäht werden muss, habe ich schon mal mit der Zwillingsnadel genäht, was auf der Oberseite super passt, aber der ZickZack auf der Unterseite sieht einfach nicht schön aus :(


    Würde sich für solche Sachen eine Cover lohnen? Oder tuts da auch ein spezieller Fuss (sofern es den überhaupt gibt :o)


    Vielen Dank euch Lieben


    EDIT: Habe jetzt einen Singer Schrägbandeinfasser gefunden :D Was ich mich nun aber frage, klappt das auch mit elastischen Bändern? Der Verkäufer meinte, ich solle dies mit Sprühstärke behandeln... Wird das klappen?


    Hmmm...

    Oh ihr seid echt spitzenklasse! :applaus:
    Hab jetzt gleich mal die Variante von Jonny gemacht und ist perfekt so! Das andere geht bei diesem Stoff weniger gut, da er nicht bügelfest ist :p
    Gibst eigentlich auch Schrägband, welches wasserfest ist, also z.B. für Regensachen?? :confused:

    Hallo ihr lieben


    Ich hab wieder mal ein Problem, mit dem ich mich an euch wende ;)


    Und zwar will ich bei einem Kreis (aus Stoff :p ) gerne einen Saum nähen, in welchem ich eine Kordel einziehen kann... Wie kriege ich das hin, bei diesen Rundungen einen Saum zu nähen? :confused:


    Vielen herzlichen Dank euch

    Und schon wieder eine Frage von mir ;)


    Wenn ich beispielsweise ein Rechteck mit Falzgummi einfassen will, wie kriege ich es hin, die Ecken schön zu nähen?


    Momentan mache ich es einfach so, dass ich mit Zick-Zack bis zur Ecke nähe und dann die Nadel kurz vor der Ecke im Stoff versenke, das Füsschen hochnehme und die Ecke umschlage und weiter nähe... Gibts da evtl. einen kleinen Trick? Denn so supergleichmässig wird es nicht immer wie ich es gerne hätte :p


    Und dann würde mich auch interessieren, wenn ich den Gummi auf der rechten und der linken Seite des Rechteckes zusammenziehe, also so, dass diese "gerafft" werde, wie schaffe ich es, dass beide Seiten gleich "gerafft" werden :confused: Denn irgendwie ist es ja schwierig, den Gummi immer so gleichmässig zu ziehen, dass er überall mit dem selben "Zug" auf den Gummi vernäht wird...:skeptisch:


    Vielen Dank euch lieben

    alles klar, vielen dank euch allen. denke werd mir einen mittelgrossen und einen kleinen kaufen inkl. schneidematte und mal schauen wie es so wird.. werd mich dann zurückmelden sobald ich meine eigenen erfahrungen gemacht hab ;) dauert noch ein weilchen, bis meine bestellung ankommt...


    herzlichst crazy_cat :D

    hmmm alles klar, dann werd ich mich mal live umschauen und evtl. ach mal in einem Büroladen nachgucken ;) Diese burmesterlineale wirken auf mich wohl am idealsten, krieg ich die nun beim schneiderhändler oder im büroladen?? :o

    Hallo zusammen


    Ich bin seit neuem Inhaberin einer occ. Bernette Funlock 007d delue (uraltes Modell...) ... Nun hab ich mich heute mal daran gewagt und mich mit den versch. Nähten vertraut gemacht - meine Frage.. An gekauften Kleidern gibts ja z.B. beim Ärmelbündchen eine solche Naht, die auf der rechten Seite wie eine Steppnaht aussieht und auf der linken halt eben versäubert... Krieg ich das hin mit einer 4 fädigen Overlock? Nennt man das Blindstich?

    Ja genau die Dinger hab ich gemeint! Mal schauen, hab eben verschiedene von denen gefunden... aber weiss nicht so genau was für welche ich da nehmen soll, denn so eine Kurve ist ja nicht immer gleich... :confused: Vielleicht steh ich auch wieder einfach auf'm Schlauch :P

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]