Ihr rettet meine Abend. Denn mein Card-Trick ist auch nicht so gelungen, wie ich gehofft hatte. Und dabei dachte ich noch, ich wäre clever. Habe nämlich die Quadrate einen Itz größer zugeschnitten, quasi gerundet, auf 5 1/2 (statt 5 1/4) und 5 (statt 4 7/8). Ich bin halt noch nicht so genau mit Zuschneiden und allem drum herum. Das gab mir ein bißchen Spielraum beim Trimmen nachher. Aber - beim finalen Bügeln erst habe ich dann die beiden Fehler bemerkt:
08_Aug Block_Card trick.jpg
Die linke Ecke bei dem pinkgeblümten und die rechte Ecke bei dem blau-weiß-gepunktetem Stoff passen so gar nicht. Ich vermute den Fehler beim Trimmen, bin aber nicht sicher. Genau diesen Stoff habe ich nicht mehr in ausreichender Menge für einen neuen Versuch - also bleibt der jetzt auch so, wie er ist. Vielleicht nähe ich später noch mal einen anderen Card-Trick.
Auf jeden Fall war ich gestern Abend ziemlich gefrustet. Aber jetzt geht's schon wieder. Auf ein Neues!
Ach ja - wegen Verwechseln von Farben etc: habe mir kleine Post-Its mit den Buchstaben auf die "Stapel" mit den Zuschnitten gelegt und dann stur nach dem Lageplan genäht. Das hat zumindest dabei Fehler vermeiden helfen.
Viele Grüße,
Margit