Neben dem Sockenstricken - es geht auf den alljährlichen Verkauf für den guten Zweck zu - kommt das Nähen leider etwas zu kurz. Aber immerhin wurde mein Joseph's Coat noch im Oktober fertig, wie man im Thread zum BOM "6 Köpfe 12 Blöcke" sehen kann. Ansonsten habe ich Stoff für ein weiteres Patchworkkissen für meine Schwiegereltern vorgewaschen, gebügelt und zugeschnitte. Ganz einfach ein zentrales Quadrat, drum herum Streifen mit kleinen Eckquadraten, und die Rückseite wird einfach uni/klein gemustert. Was mich etwas zurückgeworfen hat, sind die kleinen Eckquadrate. Ein Stoff aus dem Quiltpaket hat Streifen mit kleinen Hirschköpfen bzw. einem grafischen Muster. Habe ganz sorgfältig gemessen und zugeschnitten - aber diese Elemente waren dann halt nicht "pur" - man sieht nocht den ein oder anderen Seitenstreifen oder ein angeschnittenes grafisches Muster. Nach den ersten beiden Rahmen um das Mittelquadrat hab ich die Reißleine gezogen. Das gefiel mir gar nicht - besonders halt wegen der Nebenmuster. Jetzt trenne ich gerade wieder auf und werde die Eckquadrate aus dem Stoff fürs Rückenteil zuschneiden. Das ist ein klein gemustertes all-over Muster. Werde mich jetzt mal wieder an den Arbeitstisch begeben.
Einen schönen Sonntag noch, Margit