Ich muss mal ein bisschen meckern und Frust loswerden. Äh - so ein Sandwhich zum Quilten ist ja dooooooooooooof! Also, am Kleber liegt es nicht. Der hat gut funktioniert. Und der Tipp von Maria vonwegen erst legen, dann Häfte umklappen, sprühen, zurückklappen ist auch prima. Also muss es wohl an mir liegen. Oder an dem blöden Stoff oder an der Ungeduld oder ... oder..... grummel grummel.
Rückseitenstoff (Baumwolle) und Füllung (Fleece) wollten so gar nicht mit einander. Irgenwann hab ich's einfach rumgedreht - Rückseite nach oben. Da ließ sich der Stoff besser glatt streichen. Dann wieder rum und Patchwork oben drauf. Das hat viel besser auf dem Fleece gehaftet. Erleichterung machte sich breit. Ha - Pustekuchen. Noch ein paar lange Nadeln an den wichtigen Punkten zusätzlich (wer weiß, wie lange der Kleber hält und wie lange ich brauchen werde), Sandwhich hochgenommen, über's Bügelbrett gehängt (damit es auf dem Boden nicht im Weg rum liegt) - und bäh - wieder so doofe Falten auf der Rückseite. Noch mal ausgestrichen, einmal weg geschaut - und wums, waren die Falten wieder da!
In der Stimmung werde ich nicht mit dem Quilten beginnen. Da wäre die Enttäuschung vorprogrammiert.
Erst mal abreagieren!!!!!!!!!!!!!!!!
grummelige Grüße, Margit