Also, beim BOM 2017 habe ich ja alle 13 Blöcke genäht, d.h. einer ist übrig, da er es nicht in den Quilt geschafft hat. Es ist die Bärentatze, und der Grund war dass der weiße Stof (alter Bettbzug) sich für die größere Fläche nicht als stabil genug erwiesen hat. Jetzt habe ich ihm einen dunkel blauen Rahmen verpasst (noch nicht getrimmt).
Denn: ich brauche noch einen neuen Bezug für mein kleines Kopfkissen, das mich meist auf den Campingreisen begleitet. Wenn man mal noch eine Zusatzstütze braucht. Oder im Auto als Beifahrer den Kopf mal an die Scheibe lehnen will. Der jetzige Bezug ist schon ewig alt und hat gerade an den Ecken und entlang des Reißverschlusses diverse Löcher. Die Zeitung zeigt die Größe inklusive 1 cm NZ an, die ich pro Seite brauche.
K640_Kissenplan_2018.JPG
Herz und Stern vom BOM 2018 - meine Probeblöcke - passen gut dazu. Die beiden kleinen sind zu hell - das falsche blau. Vielleicht kommen die auf die Rückseite.
Jetzt muss ich noch ein paar (bunte) Verbindungsstreifen nähen/zuschneiden, und dann wird das Kissen vor dem Mai-urlaub vielleicht ja noch fertig.
Viele Grüße,
Margit