Mir sind beim Bildersortieren Fotos einiger Nähwerke wieder in die Hände gefallen, die ich für Euch hier in mein Album
-
Bild 1 von 20
-
Bild 2 von 20
-
Bild 3 von 20
-
Bild 4 von 20
-
Bild 5 von 20
-
Bild 6 von 20
-
Bild 7 von 20
-
Bild 8 von 20
-
Bild 9 von 20
-
Bild 10 von 20
-
Bild 11 von 20
-
Bild 12 von 20
-
Bild 13 von 20
-
Bild 14 von 20
-
Bild 15 von 20
-
Bild 16 von 20
-
Bild 17 von 20
-
Bild 18 von 20
-
Bild 19 von 20
-
Bild 20 von 20
hochgeladen habe. Es sind 3 verschiedene Erinnerungskissen (für meine beiden Brüder und für mich) - aus Hemden meines verstorbenen Vaters. Sie sind alle sehr unterschiedlich geworden.
Die Erinnerung geht aber noch darüber hinaus. Zunächst hatte ich nämlich einen Erinnerungsquilt für meine Mutter genäht - total naiv, mit wenig Patchwork- und null Quilterfahrung, einer kleinen stabilen Viktoria NäMa und der Vorstellung: je dicker das Vlies um so besser (3cm waren es dann).
Nun ja - trotz aller Widrigkeiten hat das alles viel Spaß gemacht, und danach ist dann die Juki bei mir eingezogen. Und im Geschäft (bei Prym damals) erzählte man mir von diesem Forum - und so fing das hier an.
Mein Kissen hatte ich Cala Gogo getauft,
Es ist nämlich frei nach einem Foto der Fliesen im Sanitärgebäude des Campingplatz Cala Gogo in St Cyprien am französischen Mittelmeer entstanden. Mit nur ein wenig Knotenquilten. Damals hatte keine der Leserinnen im Forum ein Idee, ob des den Block schon irgendwie offiziell gibt. Bettina "Dark Soul" hatte damals intensiv mit überlegt. Sie schlug dann "flying geese" an den Seiten des 9-patch vor statt meiner beiden HST - aber davon hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung. (Und sie hat den Block sogar mal nachgenäht und in ihren risiegen tollen Samplerquilt eingebaut.)
Aber seither ist viel geschehen, und ich habe ein paar mehr Sachen genäht. Und ich meine, ich bin auch schon etwas besser geworden.
Also - Erinnerungen in Ehren halten und nach vorne schauen.
Hat noch mal gut getan, daran zu denken.
Viele Grüße,
Margit
PS: Cala Gogo liegt immer noch in meiner Ecke auf dem Sofa.