Der Kissenbezug (40x40 cm) in Flechtoptik ist fertig und gefällt mir richtig gut:
Der benutzte uni Baumwollstoff ist von Butinette. Beim Quilten "in the ditch" hab ich ein bisschen geschummelt. Wie soll ich das erklären? 
Die Flechtoptik wird ja dadurch unterstützt, dass quasi ein "oben liegendes" Rechteck einmal umrundet ist. Gequiltet habe ich aber nicht die Rechtecke, sondern entlang der diagonalen Linien, wobei ich dann an Kreuzungen "gesprungen" bin. Vor und nach dem Sprung jeweils ein paar Stiche verriegelt und die Spannfäden später rausgeschnitten. Hat funktioniert.
Mit dem Hotelverschluss auf der uni Rückseite war ich nicht so glücklich. Ein anderes Mal hatte ich die Teile zu sehr überlappen lassen - da konnte ich das Kissen kaum rein stopfen. Diesmal dachte ich, 4 cm reichen - aber das ist irgendwie zu wenig. Nun ja - habe einfach mittig noch ein bisschen Klett aufgenäht.
Ein Label auf der Rückseite gibt es auch - mit dem Namen der ausscheidenden Kollein, die nächsten Dienstag das Kissen bekommen wird, nd einem "handmady by".
Das Patchwork-Gegenstück liegt schon als Sandwhich bereit. Die Kissenhülle darf dann hier bleiben. Von daher ist die Fertigstellung nicht eilig. Es liegen nämlich noch ein paar kleinere Reparaturaufträge rum. Die kommen jetzt zuerst dran.
Habt ein schönes Restwochenende,
Margit