Es ist geschafft. Das Kissen ist fertig. Bitte auf einem dunkelblauen Sofa vorstellen.
Vorderseite:
Kissen B_Vorderseite.JPG
Rückseite mit Hotelverschluss quer in der Mitte:
Kissen B_Rückseite.jpg
Die Überlappung beträgt 12 cm. Falls das in der Praxis aber zu "lömelig" wird und der Stoff auseinanderklaffen sollte, kann ich immer noch einen oder mehrere Knöpfe oder etwas Klettband einfügen.
Meine Erkenntnisse bei dieser Übung:
- Man sollte wissen, wann man aufhört. Die Bilder des Patchworks vor dem Quilten gefallen mir eigentlich besser. Hätte es dabei bewenden lassen können, vielleicht mit Bügelvlies etwas verstärken.
- Wenn man schon von vorneherein weiß, das der Materialmix zu "Verschiebungen" führt, sollte man nicht am falschen Ende Zeit sparen. Da die Reihen doch eher kurz sind, habe ich einfach durchgenähnt, und nicht wie sonst von der Mitte beginnend nach außen. Zwar habe ich die Nährichtung zwischendurch gewechselt, aber so richtig genützt hat das nicht.
- Erst nachdenken, dann rechnen und dann schneiden (beim Rückenteil). Aber es ist noch mal gut gegangen. Das Teil war zu groß, und ich konnte es noch einkürzen.
Insgesamt bin ich nicht so richtig zufrieden, aber wahrscheinlich wird es meinem Bruder doch gefallen.
Viele Grüße
Margit