Shoppingrunde mit einer Freundin am Samstag im Creativ Shop, während die Männer im Fußballstadion waren. Das mündete dann in a) so einem Strickfingerhut zum Ausprobieren b) einem Knäul uni dunkelblau, um den Rest Regenbogengarn mir den von Wuegirl vorgeschlagenen Hebemaschen zum Leuchten zu bringen und c) 2 Knäul blau meliertes Gran von On line, Silk-Color, 4 fädig, mit 55% Wolle, 20% Seide und den üblichen 25% Polyamid. Die Strickprobe am Regal fühlte sich himmlisch an! Das wird sicher noch einmal ein Paar für mich selbst - und eines für die Freundin. Die erste Socke vom oben erwänten, kurzfristig bestellten Paar ist schon fertig, bei der zweiten Socken schon ein Teil des Schaftes.
Viele Grüße, Margit
Zu b) und c) gab es ja schon die Erfolgsmeldung. Nun noch zu a). Anbei der Beweis: Margit und der Strickfingerhut
Margit & der Strickfingerhut.JPG
Es funktioniert! Auch wenn ich noch etwas mit der Fadenspannung hadere. Das werden übrigens Kindersocken Größe 28/29. Und ja - richtig gesehen - das ist wiederum ein Rest vom Rest, nämlich der Wolle von den Socken mit Rollbündchen.
Viele Grüße, Margit