Beiträge von karin1506

    traut sich wohl keiner die wahrheit zu sagen :) - 200 euro sind wirklich nicht viel fuer eine naehmaschine, sagen wir mal das ist das minimum.
    gute maschinen gibt es von brother, janome, bernina und ein paar anderen herstellern - was du wirklich brauchst oder willst musst du selbst rausfinden. vielleicht gibt es einen haendler in deiner naehe, der mehrere maschinen zur auswahl hat, da kannst du probe naehen und fragen stellen.
    wenn nicht, dann mach dich im internet bei den haendlern schlau.
    bernina wuerde ich jederzeit empfehlen, die sind aber schon teuerer als brother oder janome - kommt drauf an, was du willst/brauchst/bezahlen kannst.


    viel glueck!

    ich hatte auch mal so ein problem - unser verein hatte bei einer stickerei sticken lassen, die auch die stickdateien erstellt haben.
    als das zu teuer wurde, haben wir die stickdateien gekauft (fuer wirklich viel geld!) und damit woanders sticken lassen.


    Die 1. Stickerei haette meiner meinung nach die dateien nicht rausgeben muessen. das logo ist zwar unsers und sie haetten es nicht wieder sticken koennen ohne unser einverstaendnis, sie haetten also nichts damit anfangen koennen und eine neue datei zu erstellen haette genausoviel gekostet.


    Also - ich denke, du hast die stickdatei erstellt und sie gehoert dir. natuerlich kannst du ohne auftrag nichts fuer den verein sticken und hast dann auch nichts davon. es gibt die moeglichkeit a) du verkaufst die datei an den verein (! nicht an die stickerei), oder b) du behaelst sie und hattest nur arbeit davon und sonst nix oder c) du machst deine stickerei billiger (ich finde 35 plus Mwst auch zuviel!).


    ueberleg dir, was fuer dich besser ist... ich wuerde mit dem preis runtergehen und dafuer auftraege erhalten.


    Du kannst die Stickdatei nicht verkaufen und dir die stickrechte vorbehalten - das wuerde ich als verein sogar einklagen.

    zweibrücken dürfte doch in der naehe sein, oder? da gibt es eine eishalle, ich würd einfach mal anrufen und fragen.
    so eine Ausrüstung hat schon einige Teile:
    Brustpanzer mit Schuterpolster, Halskrause, Ellenbogenschoner, Schienbeinschoner, Eishockeyhose unter all dem Zeug trägt man z.b. einen Baumwolloverall, kann man aber auch Skiunterwäsche nehmen.
    Stulpen über die Schienbeinschoner, Trikot, Schläger, Helm - man ist recht unbeweglich in dem ganzen Geschirr. Der Vorteil ist, dass man sich nicht wehtut, wenn man umfaellt :)

    also Ende März ist ja Osterwochenende, da gehts definitiv nicht, unser grosses internationales Turnier ist da 3 Tage lang, Karfreitag ist Hobbymannschaftsturnier.
    in der ersten oder 2. Märzwoche soll meine neue Couch kommen, dazu wird das WoZi umgeräumt, da gehts also auch nicht.
    Februar eventuell gegen Ende, muss aber mal in unsern Kalender gucken. das 2. Aprilwochenende ist nochmal ein Turnier, aber danach hab ich frei.... bis auf LAN party ende Mai und Handarbeitsmarkt im Juni.
    boah... so schnell geht ein jahr rum, ey.... unglaublich!


    ich melde mich nochmal wegen einem termin.

    ich habe unglaubliche 23 urlaubstage bis ende september zu verprassen.... das problem hatte ich echt noch nie :)
    vielleicht werden es sogar noch 3 tage sonderurlaub mehr, weil ich mich am 1.februar ganze 30 jahre bei meinem arbeitgeber gut benommen habe - unglaublich, 30 jahre...


    ich fange aber am 26.4. mit verprassen an und flieche 14 tage nach north carolina - unsere eishallensaison ist am 14.4. schon fertig dieses jahr.
    ich schaetze, wir kriegen im maerz was hin...

    Ich verwende viele Knoepfe dieser Art, man braucht dazu kein spezielles Werkzeug nur einen Hammer. Den Stift durch den Stoff stechen und dann den Knopf obendrauf setzen, das ganze umdrehen und auf den Stift hauen - aber nicht so fest, sonst geht der stift vorne durch den Knopf. Das haelt bombenfest.

    ich habe ein edelstahlregal von Ikea, das hat mehrere streben, an denen haenge ich die rahmen mit s-haken auf. obendrauf liegt stickvlies und der kappenrahmen. das regal gibts in der kuechenabteilung bei ikea, wie es heisst, weiss ich leider nicht.

    der stoff muss ja nicht straff sein, nur das stickvlies. man kann ja auch ohne vlies sticken (ausser schlingenware wuerde ich sagen), wenn man dann nur den stoff einspannt, muss er straff sein. wenn man aber vlies als unterlage nimmt, muss der stoff nicht stramm sein.
    ich benutze spruehzeitkleber und fixiere damit den stoff auf dem vlies. in den meisten faellen stecke ich den stoff noch mit stecknadeln grosszuegig fest.


    irgendwo in den downloads ist was von mir über handtücher besticken, da wird es gezeigt. ich hab noch nie den stoff eingespannt, weil es einfacher ist, das vlies einzuspannen und der rahmen nie verstellt werden muss. ich nehme übrigens ausreissvlies oder auch mal wasserlösliches vlies (keine folie!)

    tjaaaaa... es gibt schon was feines aus USA zum essen, aber halt kein truthuhn. ich verspreche euch, es schmeckt suuuper!


    ein Kuchen reicht aber, wir sind ja nicht soviele. ich bestelle am besten einen im 2. stock, oder? da sind a) keine rosinen drin (bring dir selber welche mit, Christa :) ) und b) braucht dann niemand einen rumschleppen.


    oookkkkaaaayyyyyy??????

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]