Beiträge von karin1506

    ICH spanne grundsaetzlich nichts ein und Tshirtstoffe sind dehnbar, weil man sie eh mit stickvlies unterlegen muss, kann man auch nur das vlies einspannen und das shirt obendrauf fixieren.


    wenn ich immer nur stickvlies einspanne, muss ich nie die rahmen veraendern - und einfacher ist die ganze handhabung auch.
    vlies einspannen - spruehkleber drauf, stoff drauf, avalon und viele stecknadeln - sticken.

    17. ist doof, ich bin bis 13h in der eishalle und das ist dann mein allereinziger sonntag an dem ich NIX aber auch gaaaaarnix machen muss bis mitte april. jedes WE ein turnier, den 23. krieg ich noch so hin.
    ansonsten erst am 20.4. und ab 26.4. bin ich in usa.



    2 kommen ja schon am 23.3. - freu ich mich aber!
    uebers essen reden wir noch :)

    aufgrund der kurzfristigkeit würde ich leider den 23.3. vorschlagen - aber erst ab 11 Uhr, muss morgens noch arbeiten


    irgendwie krieg ich die Bude hier nicht auf die Reihe..... aber Ihr werdet tolle Veränderungen sehen... keine Tische mehr hochschleppen bzw. kommt auf die Besucherzahl an :)


    Jennifer - tut mir leid! aber in Hamburg wäre ich auch gerne.... da ist übrigens grad mein Kind und die haben da oben Schnee!!!!

    ich sag jetzt einfach mal der 16. oder 23. Maerz - es ginge auch sonntags, 17. oder 24. Maerz...


    die couch kommt am 12.3. - stimmt eigentlich, ohne couch waer's einfacher gewesen....


    ansonsten gehts dann wieder am 20. April und mitte Mai... wow - wie die Zeit vergeht...


    noch 139 Arbeitstage :D

    wir haben alles, sogar naehen, in der schule gelernt und zumindest das grundwissen hab ich noch.
    ich kann jetzt keine komplizierten muster stricken oder haekeln, aber fuer einen einfachen schal oder eine muetze reicht es noch. rundstricken und socken habe ich noch nie gerne gemacht, es wird also nicht ausgebaut :)
    meine beiden omas waren keine handarbeitsfreaks, meine mutter konnte naehen und hat auch mal was gestrickt - ich glaube, dass ich zumindest ihr talent geerbt habe.
    meine juengere schwester macht auch garnichts in sachen handarbeit, hat sie in der schule schon nicht interessiert.


    meine tochter, jetzt 24, hatte ein paar tage irgendwelche handarbeiten in der schule, aber nichts davon richtig oder so, dass es spass gemacht haette. ich hab probiert, ihr das stricken oder haekeln beizubringen, auch naehen... aber leider ohne erfolg. sie ist daran einfach nicht interessiert und mama kann ja naehen und ihr die muetzen stricken. selbermachen ist uncool. :(
    eigentlich schade, gell...

    ich hab einen surfstick/karte von fyve, also vodafone, den ich nur sehr wenig auf dem netbook nutze. fuer 5 euro im monat habe ich das minimum an surfen, was aber fuer emails und ein bissl surfen reicht.
    runterladen von irgendwelchen dateien oder viele bilder ansehen erhoeht natuerlich das volumen - ich koennte dann auf die unlimitierte variation ausweichen fuer 10 euro pro monat.
    bisher hab ich wirklich keine probleme damit und habe/hatte auch super empfang ueberall (einschl. nordseeinsel nordstrand!)

    :( Ich dachte, das ist ein Forum, wo man sich austauscht, aber wenn jetzt schon die Moderatoren auf ihrem Wissen sitzen wie ein Glucke und nichts teilen wollen? *Kopfkratz


    Und was ich schon lange mal fragen wollte: Warum werden die Mods nicht als gewerblich gekennzeichnet?


    Moderatorn sind nicht unbedingt gewerblich. und moderatorn sind in rot gekennzeichnet.

    Karin, sei nicht bös, aber glaubst du im Ernst, daß ich mir in die Karten gucken lassen will?
    Ich hab es schon x-mal gesagt, egal ob es ums Nähen oder Sticken geht, ich hab mich da selber durchwurschteln müssen, also sollen es - vor allem die Gelegenheitsgeldannehmer - alle andern bitteschön auch selbst rausfinden!


    Und jetzt könnt ihr böse sein, soviel ihr wollt!
    Wenn ihr nur meine Professionalität wollt, dann sag ich gar nichts mehr, die braucht ihr dann auch nicht!


    natuerlich nicht - und es hat doch auch nix mit in die karten gucken wollen zu tun.
    da stellt jemand eine simple frage und jedesmal wird ein riesen tamtam draus gemacht - und immer und immer wieder.
    ich hab ihr einfach geantwortet - was wuerde ich tun in einem FREUNDSCHAFTSfall - es kommt auf die freundschaft an.
    es gibt leute, fuer die mach ich nix fuer umme und bin trotzdem mit ihnen befreundet oder auch bekannt - allerdings haeng ich es auch nicht an die grosse glocke, wenn ich dann mal einen fuenfer fuer eine stickerei verlange. ob ich davon leben kann? natuerlich nicht, muss ich auch nicht, ich hab ja einen job und der fuettert mich sehr gut.


    Aber - jedesmal kommt auch eine antwort von jemand, der vom sticken lebt und jeden mm stickfadenverbrauch und vlies vorrechnet und gleich schwarzarbeit hinter allem vermutet. a) wurde danach doch garnicht gefragt und b) ist nicht alles schwarzarbeit.
    manchmal ist es einfacher, einen fuenfer zu berechnen, als jemand die fenster putzen zu lassen. ich muss mir aber auch nicht alles in irgendeiner weise vergelten lassen - fuer meine guten freunde mach ich auch viel fuer umme.
    wenn jemand von mir was genaeht haben will, dann mach ich das, wenn ich lust habe oder ich machs nicht, wenn ich nicht will. und wenn ich lust habe, dann verhandle ich bestimmt nicht ueber eine gegenleistung oder geld.


    verstehst du, was ich meine?


    vielleicht sollten sich die professionellen sticker dann nur dazu aeussern, wenn professionalitaet gefragt ist. fuer mich hoert sich die frage nach privat an. Wenn jemand ab und zu was fuer freunde stickt, dann hat er/sie wohl keine stickerei, sonst wuerde er/sie nicht nach preisen fragen.

    ich wusste ja, dass das wieder in einen schwarzarbeitthread ausartet.....


    lest mal:


    Bei mir kommt es ab und zu vor, dass mich Freunde und bekannte fragen, ob ich Ihnen was sticken kann. Sie wollen das auch bezahlen, aber ich weiss gar nicht, wie ich den Preis berechnen soll. Wie macht ihr das denn so???


    Liebe Grüsse Elke


    uebertreibt es doch nicht gleich..... sie hat eine stickmaschine, bestickt mal fuer jemand ein handtuch und nimmt dafuer 5 euro. wo ist das problem? das ist KEINE schwarzarbeit und fertich.

    uuuuupppsssss.... DAS hab ich nicht richtig gelesen!! ich hab nur den Stick mit 35 Euro verstanden nicht inklusive Shirt.


    sorry!!!! nein, dann sind 35 wahrlich nicht zuviel! das wuerde ich auch bezahlen!


    tut mir echt leid, ich hab das nicht richtig verstanden :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]