Hallo Anne,
schön, dass du dich entschlossen hast das Projekt zu Ende zu bringen. Ich bin sehr Gespannt auf das Endergebnis!
Viel Freude beim sticken!
LG Heike
Hallo Anne,
schön, dass du dich entschlossen hast das Projekt zu Ende zu bringen. Ich bin sehr Gespannt auf das Endergebnis!
Viel Freude beim sticken!
LG Heike
Wenn ich hier so lese, dann hat sich in den Kindergärten/Grundschulen ja nichts geändert! Bin ich froh, dass meine Kinder nicht mehr zur Schule gehen. An der Uni müssen die Eltern nicht mitbasteln.
Das einzige was sich hier nicht ändert - die Säckchen für den Adventskalender müssen gefüllt werden. Die hab ich für jedes Kind damals genäht, da waren sie grad 1 Jahr alt. Aber auch da habe ich die Lösung gefunden - die Kinder befüllen für die Geschwister!
LG Heike
Die sehen ja toll aus. Gibt es dafür ne Anleitung irgendwo?
LG Heike
Nightwish? Cool! Wobei mir Tarja fehlt...
Hm, ich finde die Floor Jansen jetzt auch nicht schlecht. Und die haben natürlich ein tolles Bühnenprogramm.
Ja, ich fands auch sehr Bastellastig! Aber ichbin jetzt auch kein Bastelfreund. Wir haben ja auch noch die anderen Hallen abgeklappert und keine Halle hat mich vom Hocker gehauen. Wir waren auch schon ein paar Mal in Hannover auf der Infa, da find ich halt schade, dass die Kreativtage jetzt extra sind. Aber ansonsten gefällt mir die Infa auch besser.
LG Heike
Hallo,
habt ihr euch getroffen?
Ich war ja auch am Samstag dort. Und jetzt weiß ich auch wieder warum ich eigentlich nicht so gerne Messen besuche. So voll! Gekauft habe ich nur ein paar Plotterfolien und ein Ersatzmesser für den Plotter. Und Stoff für einen Weihnachtstischläufer. Weil wir ja dann Abends noch zum Nightwish Konzert in Stuttgart gefahren sind, haben wir auch auf der Messe gegessen. Das war echt teuer. Ich geh im Mai wieder zur Nadelwelt nach Karlsruhe. Bisher hat es mir dort immer gut gefallen.
LG Heike
Ich hab ja Mann und Sohn dabei, sonst wär ich auch dabei gewesen! Aber wenn ich die beiden dabei sitzen hab, dann hab ich keine Ruhe.
LG Heike
Und wenn ich noch den Glühwein mitbringe.....
Nina0310 Deine Eltern haben eine wundervolle Tochter und deine Tante eine tolle Nichte!
LG Heike
Guten Morgen,
Ich gehe am Samstag, allerdings sind Mann und Sohn1 dabei.
Jennifer, ich wünsche dir morgen viel Spaß! Wenn du morgen Abend noch Lust hast, dann kannste ja mal berichten, wie es war.
LG Heike
Wenn ich in Kleve bin, dann kann ich hin und her fahren!
LG
Hallo,
ich bin immer unterwegs und weiß nie, wo ich wann bin? Deshalb kann ich mich erst kurzfristig anmelden. Wenn ein Termin steht und ich in der Nähe bin, komme ich gerne!
LG Heike
Weder im Kindergarten, noch in der Grundschule gab es Zettel an der Pinwand mit der Frage, wer denn Lust hat. Da haben die Kinder Zettel mit nach Hause gebracht,dass man dann und dann zum basteln kommen muss. An den Elternabenden habe ich immer Ausschlag bekommen, wenn wieder die Frage aufkam, wer kann denn mit auf Wandertag oder in die Jugendherberge. Komischerweise - wenn du das einmal gemacht hast, dann bist du gefangen. Da kommt man nicht mehr raus. Meine Kinder sind erwachsen und da bin ich echt froh. Obwohl - wenn ich mir manchmal Fotos anschaue - dann möchte ich meine Babys wieder zurück
LG Heike
Hallo
ich arbeite wieder, habe aber Dienstag Nacht nochmal einen Rückschlag. Dieser blöde Virus muss doch irgendwann mal "durch" mit mir sein
Deshalb auch etwas spät: die Laterne für die Murmel. Mehr Infos beim Bild - ich sag euch: NIE WIEDER!!!!
Die Laterne sieht sooo süß aus und der Murmel gefällts - das ist doch die Hauptsache! Aber ich kann mitfühlen. Während der Kindergarten - und Grundschulzeit mussten die Eltern (meistens die Mütter) mit den Kindern die Laternen basteln. Wobei man sagen muss - die Kinder waren dabei! Und basteln war auch noch nie meine Stärke.
LG Heike und weiterhin Gute Besserung!
Und bei Piexsu gibt es auch welche.
https://shop.piexsu.de/produkt-kategorie/freebies/
Von ihr gibt es auch ganz tolle Videos zum Thema Plotten auf Youtube.
Hier https://www.happyfabric.de/plotterdateien/freebies.html gibt es Freebies, man kann aber auch Plotterdateien kaufen. Und hier bestell ich auch immer meine Folien (Werbung)
LG Heike
Franzbrötchen wurden in dieser Backshow auch gebacken , nur deshalb weiß ich jetzt wie die aussehen aber nicht wie sie schmecken
Guten Morgen,
danke euch
Leider bis jetzt keine Fortschritte: am Donnerstag hab ich ja Bürotag gemacht, weil ich mich 100% fit gefühlt hatte. Was sich leider bewahrheitet hat: Donnerstag Nacht kam Magen-Darm in voller Wucht wieder und ich lieg seitdem flach
Man sollte so fiese Sachen besser beim ersten Mal einfach auskuriereren. Wieder was gelernt.....
Oh man, dass ist wirklich gemein! Aber Mamas sind so, die meinen immer krank sein geht nicht. Aber jetzt lass dich mal von deiner Familie am Wochenende verwöhnen und ruh dich aus!
Gute Besserung und liebe Grüße
Heike
Oh man, was seid ihr alle fleißig! Ich esse so gerne Berliner oder Butterkuchen, aber Hefeteig vertrage ich nicht (mehr). Ey was ist das bloß, seit ich Ü 50 bin vertrage ich soviele Sachen nicht mehr.
Nina0310 die Lebkuchenfrauen sind sooo süß! Ich müsste mir meinen Adventskalender erst mal nähen, Stoff hab ich hier schon liegen. Aber den müsste ich wahrscheinlich auch selber befüllen.🙁
Bekommst du eigentlich auch einen?
LG Heike
Du bist die beste Mama der Welt - das hätte meine Tochter zu mir gesagt, wenn ich ihr so einen süßen Schlafanzug genäht hätte!
LG Heike
Alles anzeigenDa steht ja nicht um sonst chaotisch im Titel
Zeigst du uns dann Fotos von deinem Nähzimmer?
Vorhin habe ich mal noch zwei Nähte der Probebluse genäht. Aber jetzt ist es zu dunkel. Fürs neue Nähzimmer brauche ich definitiv neue Lampen.
Bin zur Zeit in Ettlingen, dort habe ich in der 2 Zimmerwohnung nur den Esstisch. Wenn ich wieder in Kleve bin, dann stelle ich hier mal Bilder von meinem Nähzimmer ein! Mein Mann hat mir im Nähzimmer LED Leuchtröhren an die Decke angebracht. Perfektes Licht!
LG
In meinem Nähzimmer hängen auch hübsche Gardinen vom Schweden! Die waren zu lang und weil ich keine Lust zum Gardinen kürzen habe, hab ich die einfach mit Nadeln hochgesteckt! Die hängen da jetzt schon 3 Jahre so. Vor dem waschen Nadeln raus und nach dem waschen wieder rein. Ich finds praktisch .
LG Heike