Den Linkshänder Kampf hab ich fast jeden Tag! Der Mann und ich Rechtshänder unsere 3 Kinder alle Links. In der Schublade liegt eine Schere für Rechtshänder, da können die Kinder nicht mit umgehen. Die Soßen/ Suppenkelle (heißt übrigens bei uns Schleif) für Rechts - 2 Suppenkellen und eine Sossenkelle habe ich gekauft, da kann jetzt jeder damit umgehen. Wenn ich beim Tisch eindecken daran denke, dann decke ich für die Kinder „falsch“ ein. Mit einigen Messern können sie auch nicht schneiden. In der Schule hatte Sohn2 Schwierigkeiten beim Stricken und bekam erst mal für die Arbeit eine 6, weil die Lehrerin das als Arbeitsverweigerung angesehen. Ich konnte es ihm, als Rechtshänderin auch nicht zeigen. Also hab ich mit dem Lehrer gesprochen, die es mir erst mal nicht glauben wollte, dass man mit links anders strickt, als mit rechts. Sie hat es zuhause ausprobiert und gemerkt. Konnte meinem Kind das aber dann beibringen und so hab es für einen winzigen Minischal doch noch eine 4, weil er sich bemüht hat 😊
Unsere Küche haben wir vor über 10 Jahren gekauft. Ich hatte meine Vorstellung und wir haben uns dann von einigen Küchenberatern beraten lassen und Angebote eingeholt. Letztendlich hat dann der Schwager von meinem Schwager (hat ein Küchenstudio) die Küche für einen sehr guten Preis eingebaut! Das einzige was mir nicht so gefällt, ich hätte gerne eine Mielespülmaschine mit Besteckschublade gehabt, jetzt steht hier eine Siemens mit Besteckschublade. Aber damit hab ich mich jetzt abgefunden. Übrigens steht unsere alte Mielespülmaschine bei der Schwiegermutter und spült immer noch einwandfrei seit über 20 Jahren und musste auch noch kein einziges Mal irgendwie repariert werden. Die Siemens war schon einige Male kaputt und der Monteur musste kommen.