Wie wärs mit Frankfurter Kranz, gebacken von der Mama und heute mal ein paar Stücke zum Kaffee aufgetaut.
Beiträge von mama123
-
-
Ist schon alles Schei.... Lass den Kopf nicht hängen. Wenn genug Stoffe vorhanden sind, könntest du nicht ein bisschen vorproduzieren?
-
Oh, so eine schöne Idee! Sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
-
Na dann weglassen
Spart Arbeit und sieht besser aus, was will man mehr
und spart Stoff
-
Hallo,
Tanja, den B9 Greifer kann ich den so wie du es bei der 790 zeigst, auch in die 770 einsetzen? Ich brech mir da immer einen ab.
-
Ein Bekannter von uns hat 9 Geschwister und er hat mal erzählt, dass zu Feierlichkeiten keiner mehr aufsteht, der einen Sitzplatz ergattert hat. Wenn wir bei meiner Mama alle zusammen kommen, dann sind wir 23 Leutchen. Aber Mama hat einen großen Wintergarten mit großem Tisch und vielen Stühlen
-
Mein Vater und sein Onkel waren gleich alt. Ich glaube, dass gab es früher des Öfteren.
Meine Tochter hat mir neulich erzählt, dass eine Bekannte jetzt schon schwanger ist. Ich hab erst gedacht, das Mädchen wäre 16 oder 17 Jahre alt, weil Tochter es so dramatisiert hat. Auf Nachfrage wie alt - 25 Jahre. Da musste ich doch lachen, ich war auch 25 als Sohn1 geboren wurde. Und fand mein es war der richtige Zeitpunkt. Tochter meint, 25 wäre zu jung.So ändern sich die Zeiten.
-
Sohn1 ist 29 Jahre alt, Sohn2 - 25 Jahre und unsere Püppi ist 23 Jahre alt. Manchmal habe ich aber das Gefühl, die sind noch gar nicht erwachsen. Aber vielleicht denkt meine Mama das ja auch von mir.
Kleine KInder, kleine Sorgen
Große Kinder, große Sorgen
Nicht immer, aber manchmal....
-
Die Murmel war doch grad noch ein zuckersüßes Baby - 6 Jahre, Herzlichen Glückwunsch! Dann kommt sie ja schon im Sommer in die Schule
-
Das Aurifilgarn ist bei mir noch nie während des Stickens gerissen. Ich sticke auch mit einer Bernina QE 770. Das Stickbild sieht immer gut aus
-
Ich sticke und Nähe mit dem Aurifilgarn. Ich hab auch schon mal mit dem Brothergarn gestickt, das hab ich aber mit meiner damaligen V3 verkauft.
-
Das sieht schon sehr vielversprechend aus! Bin auf das Endergebnis schon sehr gespannt
-
da gibt es doch auch so ein Band, was man über die Nähte kleben kann.
-
Ich meinte diese Leitern, wo auch gefaltete Stoffe drauf liegen
-
Jennifer, sind die kleinen Leitern, die auf den Tischchen stehen, auch von Ikea?
Habt ihr noch Ideen, wie man am besten Lederrollen verstaut? Ich habe nur noch Platz unter der Dachschräge, da liegendie im Moment in einem Karton - sieht aber nicht schön aus.
-
Ich stehe hinter euch! Das ist eine ganz tolle Farbcombi - wenn du dann die Jacke mal nicht mehr tragen magst - genau mein Ding! Und genau richtig für dein bevorzugtes Urlaubsgebiet.
Wirst du die Nähte wasserfest machen?
-
Jennifer, darf ich dein Kind sein? Dann müsstest du zwar in Gr 44 nähen, aber das macht doch nix! Die Schlafanzughose ist so süß!
Das ich ein Oberteil falsch herum anziehe und damit auch einkaufen gehe, ist mir auch schon passiert.
-
Was für süße Kombis! Die Schlafanzugstoffe könnte ich mir auch für mich vorstellen.
Bin gespannt aufs Endergebnis! Viel Spaß beim nähen
-
Snirtje Braten gab es damals bei uns auch. Das gab es Abends nach dem Schlachten, wenn die Arbeit getan, alles verwurstet und eingekocht war. Es war quasi ein Stück Fleisch, was extra nicht verarbeitet wurde.Ein Festessen!
-
IMG_07012020_212234_(1080_x_1080_pixel).jpgIst es dann so genehm?
Das Geschirr hab ich zur Rosenhochzeit von meiner Mama geschenkt bekommen, die wiederum hat es von meiner Oma bekommen. Ich bin leider hier die einzige, die gerne schwarzen Tee trinkt, deshalb wird es hier nie genutzt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]