Sieht jetzt schon toll aus, bin gespannt auf den fertigen Mantel
Beiträge von mama123
-
-
Das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr gefreut über so ein tolles Geschenk. 😍
-
Der sieht ja toll aus! Und das gestickte gefällt mir auch sehr gut! 😍
-
Es sieht sehr hübsch aus!
-
Kann man an dieser Maschine den Geradstich auf Zickzack stellen? Dann stell mal die Stichlänge bei 3 - 3,5 ein und den Geradstich eben so, dass man einen Zickzackstich erahnt.
-
Alles anzeigen
Zeichnung umgesetzt! 😃💪🏻
Die Idee ist wirklich prima- auch hier kommt ein tragbares Ergebnis heraus.
Im Moment habe ich allerdings nur die beiden Teile geheftet, denn ich habe noch ein paar Gedanken durchzukauen:
a) so wie es momentan genäht ist, brauche ich noch eine sauber Lösung für den Saum: umnähen gefällt mir nicht und dann wird auch die Mütze zu kurz.
b) geht Hand in Hand mit a), weil ein glatter Saum in meinem Fall dazu führt, dass die Mütze bei mir nur einen schlanken Fuß macht. Ich brauche also eine Lösung, wie ich den Saum optisch so gestalten kann, dass er meinen runden Gesicht mehr schmeichelt und gleichzeitig mit dem 4-Zipfel-Kreuz oben schön harmoniert.
👉 also ein Fall für Graben im Fundus….
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure vielen zahlreichen Ideen und Gedanken zu diesem schönen Erbe. Es scheint, dass ich im Ergebnis mit 2 warmen Mützen als Antworten auf meine ursprünglichen Fragen herauskomme. 😃IMG_2811.jpg
Zu a) Vielleicht Strickbündchen? Gekauft oder selber Stricken und dann annähen? Vielleicht sogar zum umschlagen. Und wenn du selbst strickst/Stricken kannst, dann vielleicht noch einen passenden Schal oder Tuch dazu, passt dann ja auch zu beiden Mützen. Du könntest denn Saum auch aus Jersey oder Fleece nähen. Und auch wieder passenden Schal, aus Fleece auch noch passende Handschuhe dazu. Bin weiter gespannt! Aber die Ergebnisse gefallen mir richtig gut und deine Tante hätte bestimmt ihre Freude daran!
-
Azawakhine vielleicht möchte hier jemand ein Stück Jersey tauschen. Dann könntest du den Rock nähen, vielleicht auch für deine Freundin! Hast du etwas, was du tauschen möchtest? Es gibt doch den Tausch Thread hier im Forum. Unter „das Buffet ist eröffnet“ findest du die „ Tauschbörse“!
Für die FBA - Übung macht den Meister! Nicht sehr hilfreich, aber vielleicht ein klitzekleines bisschen 😊
Zu Samtvelours manchmal benötigt man eine Pause. So ging es mir auch schon einmal! Da habe ich einfach mal ein paar Monate eine Forum Pause eingelegt. Manche kommen auch gar nicht wieder, aber das muss man dann einfach akzeptieren.
Dich nur noch zu Näh Relevanten Themen zu äußern ist doch Ok! Und wenn du dich irgendwann wieder umentscheidest, dann freuen wir uns auch! ☺️ Hauptsache du bleibst uns erhalten!
-
Oh, da hast du dir ja vor genommen! Das Endergebnis wird toll aussehen! Bin sehr gespannt!
-
Wie wäre es erstmal mit einer Leihnähmaschine von
Nähmaschinen, Stickmaschinen, Overlocker günstig im Abo mieten.Entdecke jetzt das flexible Nähmaschinen-Abo von n4u: Günstig mieten statt teuer kaufen und immer das Wunschmodell nutzen. Inklusive Service & Wartung und…www.naehmaschine4you.deSollte man sich dann irgendwann zu einem Kauf entscheiden, wird der Mietpreis sogar angerechnet.
-
Oh, dass klingt spannend! Kischrote Seide - bin gespannt und schau dir gerne über die Schulter!
-
Oh, der wird sooo toll aussehen! Ich kann deinen Sohn sehr gut verstehen 😊
-
Die Handschuhe sind sooo schön geworden! Und der Weihnachtswichtel ist auch süß!
Die Stricktechnik der Handschuhe sieht so ein bisschen nach Fair Isle aus.
-
Mit meiner Bügelbrettlösung bin ich ja völlig zufrieden - nur das kleine Eisen schreit nach einem Upgrade.
... aber scheinbar hat das Oliso-Dingens noch niemand von uns - schade
...Sei du die erste, die es besitzt und berichte 😀 Handel vorher aber noch eine Provision aus, denn wenn wir alle ein Oliso Dingens kaufen, könnte für dich einiges dabei rausspringen
-
ich habe mir ein Brett genommen, darauf mehrere Lagen Thermolan getackert und das ganze mit Stoffe überzogen. Achso mein Mann hat noch Löcher ins Brett gebohrt, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Dieses Brett liegt neben meiner Nähmaschine. Sehr praktisch. Ich habe das Mini Prym Bügeleisen. Mein Bügelbrett und Bügeleisen steht im Nebenzimmer
-
Es gibt ja mittlerweile für alles (was mit nähen zu tun hat) Problemlösungen. Wenn man sich bei YouTube mal so umschaut, da gibt es z.T sehr gute Erklärvideos, aber manchmal auch grottig schlecht. Aber YouTube hätte ich mir vor über 30 Jahren auch so manches Mal gewünscht. Da war ich immer froh, dass mein Mann über viele Ecken denken kann, der hat mir sehr oft geholfen. Sonst hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht ist deine Nähwelt ja auch jetzt schon ein klitzekleines bisschen in Ordnung und dir hüpfen schon ein paar tolle Teile von der Nähmaschine
-
Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
-
So, wir haben unseren Sohn überrascht und die ist schon mal gelungen. Die jungen Leute feiern jetzt weiter, wir liegen im Bett.
Wir haben eine Papiertonne und ich schneide die Kartons sehr klein. Zeitung bekommen wir nicht, auch nicht die Mittwochs - oder Samstagszeitung.
-
Wir haben hier einen sehr netten Postboten, der bringt auch die Pakete. Mit dem habe ich mich neulich unterhalten. Ich hab etwas bestellt, aber benötige es gar nicht so schnell und hab dem Postboten gesagt, dass er dass Paket immer wieder nach hinten schieben kann und wenn mal Luft ist, dann könnte er es ja mitbringen. Es kam gestern schon mit. Ich war überrascht. Aber er meinte, wäre zwar viel zu tun, aber viel weniger als in den Jahren zuvor.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]