Beiträge von mama123
-
-
Das wird richtig schick! 😍
-
Und wieder machst du unsere Welt bunt! Wunderschön!
-
Der ist ja süß! 😍
-
Oh, was für ein wunderschönes Kleid! Magst du mal ein Bild schicken, was für einen Stoff du gewählt hast?
-
KleinerElch als mein Schwiegervater gestorben ist, ging es mir ähnlich! Mein Mann hat keine Trauer an sich herangelassen, schon vorher nicht, als wir schon wussten dass Schwiegervater nicht mehr lange lebt. Und auch bei mir, obwohl ich nicht so ein tolles Verhältnis zur Schwiegermutter hatte, war ich ihr Halt für eine Zeit. Pass auch auf deinen Mann auf, irgendwann bricht es vielleicht aus ihm heraus. So habe ich es erlebt. Meine Schwiegermutter ist mittlerweile in einem Pflegeheim und ziemlich dement. Sie erkennt ihren Sohn und die beiden Töchter nicht mehr. Aber sie weiß immer noch wer ich bin, vielleicht liegt es daran, dass wir uns nie so mochten 😁
Schön, dass das nähen dich ein wenig ablenkt! Der Rock wird bestimmt toll! Deine Tochter freut sich bestimmt darüber!
Pass du aber auch gut auf dich auf! Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft!
-
Hast du schon mal Orthomol probiert? Unser Nachbar ist Arzt und der hat mir das mal empfohlen, nachdem ich mich überhaupt nicht von einer Erkältung erholt habe.
-
Ich wünsche dir gute Besserung
-
Ich hab’s mal beim Friseur mitbekommen, da hat sich auch jemand die langen Haare abschneiden lassen. Die Friseurin hat gefragt, ob sie Interesse an eine Spende hätte. Die Haare müssen nach dem abschneiden wohl innerhalb einer gewissen Zeit verschickt werden.
-
Ich bin kein Patchworkprofi, aber einfach so vom ersten Mal hingucken
1 + 4
-
Wäre auch meine Frage gewesen? Spendest du die Haare? Müsste ja eigentlich von der Länge genug sein.
-
Ich bin sehr gespannt, wie es fertig aussieht! So schön bunt! Das braucht die Welt im Moment - etwas buntes und fröhliches
-
-
Ich bin nicht so der Glitzerfan, aber die sieht sehr hübsch aus!
-
Beide Teile gefallen mir richtig gut! 😊
-
Das Shirt sieht doch toll aus! Das macht es doch aus, wenn man selbst näht - wir entscheiden wie es aussehen soll! Und dein Shirt soll so aussehen!
-
Die Plüschtasche war ja eigentlich für meine Freundin gedacht. Aber diese Tasche begleitet mich ja überall hin! 😁 Also habe ich aus Cordstoff eine neue Tasche genäht und die passt perfekt zu meiner Freundin. Und weil noch Stoff übrig war, noch ein passendes Portemonnaie. Und gestern hatte ich so Lust aufs nähen, da habe ich mir die Stoffreste wieder aus dem Müll hervorgekramt und noch ein Brillenetui genäht. Jetzt ist vom Stoff aber wirklich nichts mehr da, ein paar klitzekleine Fitzelchen. Ich musste schon sehr knapp zuschneiden, damit es überhaupt reicht.
IMG_1029.jpegIMG_1030.jpegIMG_1031.jpegIMG_1032.jpegIMG_1033.jpegIMG_1036.jpegIMG_1038.jpegIMG_1040.jpegIMG_1041.jpegIMG_1042.jpeg
Das Label war bei irgendeiner Stoff Bestellung dabei und es passt so gut zur Freundin! Den Fisch hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Er heißt Sebastian! Weil sie, während sie ihn gefertigt hat, immer diesen Namen im Kopf hatte 😄
Taschenschnitt - Moonbag von Crearesa Größe M
Portemonnaie Lilamint Design Little California31
Brillenetui von Oh Meela die OhEmmi
Cordstoff von Wunderland der Stoffe
Futter von Etsy
Gurtband und Schnalle von Snaply
Beim Brillenetui habe ich das Futter mit H630 bebügelt und auf den Cordstoff erst F220 vollflächig und dann noch S320, so hat es einen guten Stand.
Das Schnittmuster vom Portemonnaie habe ich mir jetzt so zurecht geschnitten, dass es passt. Die Maße vom ausgedruckten Schnittmuster und die angegebenen Maße die drauf stehen passen nicht. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich werde ihr das Enbemble heute bringen, bevor ich zu meinem Mann fahre.
-
Ich glaube, Aline meint das Futter, was oft in so Reissverschlusstaschen eingenäht. Und da hat sie Recht, dass sieht man eigentlich nicht. Aber das Futter, was ich sehe, da suche ich auch immer nach einem schönen passenden Futter.
-
Ich drücke die Daumen, dass es für dich eine vernünftige Lösung gibt!
-