Beiträge von Tiane

    Internet finde ich ja jetzt überlebenswichtig!!!!!!

    Ziggis will ich morgen aufhören, drückt mir die Daumen.


    Seit 10 Tagen!!!! bin ich auf der Jagd nach Klopapier und Seife. Eine Verkäuferin hatte mir Montag den entscheidenen Tipp gegeben, nämlich 7 h heute morgen. Und ich war erfolgreich.:dance: Die Kassiererin hat sich bei mir bedankt, dass ich jeweils nur 1 Teil genommen habe.

    Menno!

    @ Nanne: Vielleicht auch ein Lernprozess.

    Vorgestern Spielplatz gerammelt voll. Gestern habe ich nur noch je 1 Mutter mit 1 Kind auf Spieplätzen gesehen. Heute keine.

    Gemütliches Mittagessen aller Generationen bei dem herrlichen Wetter im Biergarten sah ich aber heute noch. Ist bis 15 h erlaubt.


    Coronaparties haben nichts mehr mit Lernen zu tun, klar. Früher gab es Ähnliches sogar mit HIV.

    rufie: 'Bei Bedarf' hast Du evtl. überlesen??? Also nicht alle Infizierten und auch nicht alle Hospitalisierten müssen beatmet werden.


    Warum es nicht möglich ist den Risikogruppen eine (am liebsten Luxus)-Isolation zu geben bis die erforderliche Anzahl Infektionen der anderen mit 60 - 70 % Infizierten durch ist, habe ich mich auch gefragt????

    Sorry, Mädels und Burschen, aber meine two Cents müssen mal raus.

    Nach der neuesten Studie (Mathematik und immer mit div. Annahmen gerechnet) aus England und wie Prof. Dorsten, DER deutsche Virologe sagte, hochverzweifelten, aber seeehr ernst zu nehmenden Studie, wurde erforscht, was zu tun ist, damit alle Virus Patienten bei Bedarf beatmet werden können, sprich Fälle entsprechend reduziert werden und nicht die Situation wie in Italien eintritt. Ergebnis: Schulen, Universitäten für 5 MONATE!!! schließen. Dann Maßnahme lockern, woraufhin Fälle wieder ansteigen, dann wieder ne Zeit schließen, usw. Das Ganze über ca. 2 Jahre. Natürlich zusätzlich Isolation Erkrankter und Gefährdeter. In Deutschland sei die Situation ein klein wenig besser als in England)


    Fazit: Impfstoff muss her!!!!! Das Einzige was wirklich helfen würde und machbar ist. Dazu müssen die strengen Regeln der Genehmigungsverfahren unbedingt gelockert werden. Und vorab natürlich geforscht werden, was das Zeug hergibt.


    Quelle:

    NDR Podcast (tägl. Interview mit Dr. Dorsten, der diese Studie heute morgen erst erhalten hat und selber noch nicht 100 % verstanden bzw. überprüft hätte.)


    Bin gespannt auf die Ansage unserer Kanzlerin heute Abend.


    Nur mal so:

    Bisherige Corona Todesfälle WELTWEIT nach meiner Info ca. 8.000.

    Todesfälle in Deutschland pro Jahr wegen sonstwas ca. 850.000.


    Wenn ich über 70 Jahre alt wäre, würde ich vermutl. auch lieber auf Risiko gehen nicht beatmet zu werden, als in Isolation zuhause leben zu müssen -2 Jahre oder wie???? Und ich würde nicht wollen, dass wegen mir eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst wird. Heftige, ethische Fragen tun sich auf. Hat jemand die vermeintlich störrischen Alten gefragt, was die eigentlich für sinnvoll halten? Der Ton über die Alten ist auch schon rauher geworden. Der Konflikt zw. Rentnern und den die Renten zukünftig finanzierenden Jüngeren wird zusätzlich angeheizt.


    Im Moment bin ich echt froh noch nicht die 60 überschritten zu haben. Diskrimminieren kann man mich dann später.


    Was ich auch noch denke: Hätten wir es mit einem Virus der Gefährlichkeit z. B. von Ebula zu tun, würden (leider nur fast) alle auch wirklich zuhause bleiben (dafür aber viel extremer horten).


    Was meint Ihr?


    LG,

    Tiane

    Genau, bei weiteren Hosen passiert das nicht so. Meine gebeuelten Hosen sind Kaufhosen, aber egal. Ohne Beulen waren sie recht schick, doch jetzt...

    ...nur noch für drinnen und bequem, aber dafür nun hemmungslos im Schneidersitz :biggrin:

    Knieabnäher kannte ich gar nicht, gibt es auch nicht beim Hofenbitzer, hab dann mal entsprechende Hosen gegoogelt. Stimmt, elegant sind die nicht. Also doch lieber etwas weitere Schnitte...


    Dank Euch allen für die Ideen und Anregungen!

    Ich habe Jerseyhosen, die aber keine klass. Leggins sind, also umspielend, aber nicht anliegend. Ein bischen hochziehen kann man die, aber daran denke ich nicht bei jedem neuen Beinüberschlag.


    Ich habe auch eine alte, weiße Jeans mit etwas Elastan, die ich nach der Wäsche nicht mehr in eins glatt in die Bügelpresse bekomme, weil ich in der Kniebeule sont Falten einbügeln würde.


    Aber, ich sehe schon, Vlies scheint schon mal keine so gute Idee zu sein....

    Diese unschönen, ausgebeuelten Hosenknie kennen bestimmt einige von Euch. Besonders schlimm bei Jersey. Ich habe überlegt, von innen ganz dünnen Vlies aufzubügeln. Ob das hilft?:confused:

    Was macht Ihr dagegen?

    Ich habe so ähnliche wie in der ersten Abbildung, außerden 2 Quiltlineale mit 40 und 60 cm Länge, Geo natürlich und einen rechten Winkel vom Baumarkt. Alle Teile habe ich regelmäßig in Benutzung und möchte nicht mehr darauf verzichten. Aber ich konstruiere ja meist selber, dafür brauche ich die Lineale.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]