Beiträge von Tiane
-
-
So, weiter gehts. Eigentlich wollte ich die Rückseite frei von Applikationen lassen. Aber vorne so viel und hinten rein gar nichts, fand ich dann doch komisch. Zunächst habe ich wieder irgend eine Grundform gesucht und habe dazu etwas aus Papier zurecht geschnitten.
Die Grundform habe ich lieber waagerecht hergenommen und hier schon ein wenig bestickt.
Und noch 2 Kreise dazu gelegt. Für hinten soll das reichen.Auch für die Ärmel habe ich die Form zunächst über Papier gesucht. Die Idee war so ne Art Manschetten zu faken.
Fertig zusammengenäht sieht es von hinten nun so aus:
Und von vorn so. (Habe ich doch glatt ein paar Hilfslinien übersehen)
Und zu guter Letzt noch ein Tragefoto:
-
Ich habe ja auch einen Faibel für Zierstiche. Die Überlagerungen der beiden Karomuster gefallen mir sehr gut!
-
-
Den Totenkopfsweat finde ich klasse!
Hi,hi, deine Shirts bleiben ja spannend: erst auf nem Stapel, dann auf der Leine und dann... der große Auftritt...
Die Stickerei sieht ja schon wieder seeeehr vielversprechen aus!!
Und was hast Du mit dem Kunstleder vor? -
Habe auch gebucht. Auf deutsch ist schon angenehmer für mich. Und die Verführungen werden sich in Grenzen halten, denn soo viele Kurse haben die noch nicht.:D
-
Ich habe in München bisher keinen Händler gefunden. Nicht mal Plotterfolie konnte ich auftreiben.
Gibt es die nur online? -
Craftsy hat gerade alle Kurse auf 21,... Euronen reduziert.
Also, wenn noch jemand reich werden will... -
Gutes Licht und möglichst wenig Schatten ist mir durchaus wichtig!!
-
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nähkurs!
Bin gespannt was Du uns zeigen wirst! -
Stimmt schon. Der HP nach näht sie auch keine Kleidung, nur die Täschchen sind vermutlich selbst genäht.
-
-
@ Tanja Wieso meinst Du, dass die so schnell rausfliegt? Zu viel Folklore?
Dann bin ich ja mal gespannt! -
Bei Vox wird er ja als Nesthäkchen vorgestellt. Im Net habe ich dies gefunden:
http://www.nordbayern.de/regio…urach-1.4044650?offset=13
Der hat große Chancen, oder !!!???!!!
-
Ganz lieben Dank Euch allen!
Jetzt kommt ja ein langes Wochenende, da werde ich das Shirt bestimmt fertig bekommen.
-
Die Kanditatin Tatjana Golder ist aber Voll-Profi!
Sie hat sogar eine Schule für Freihandstickerei. Schaut mal auf ihre HP:
Www.tatjana-golder.deWenn die mitmacht, verspricht es aber creativ und anspruchsvoll zu werden. Nur mit Hobbyschneiderei hat das nicht so viel zu tun!?
-
Danke! Wäre fast an mir vorbei gerauscht.
-
Ich hatte auch schon gerätzelt, was Bettina mit Absätzen meint. Das scheint mir aber eher normal, weil irgendwo müssen die Polster ja hin bei Bewegung...
Zur Brustweite: Für einen sehr engen Mantel gibt man mindestens !!!!! 11 cm mehrweite dazu (z.b. dünner Sommermantel). Ein halbweiter Mantel braucht zusätzliche 15 bis 19 cm zum eigenen Brustumfang und bei weiten Mänteln rechnet man sogar 21 - 23 cm Zum Brustumfang dazu. Nur dass Du mal ne grobe Vorstellung bekommst.
Ich finde das sieht alles schon ganz gut aus und das erste Stück muss auch noch nicht für die Gesellenprüfung reichen, sondern soll ja Freude machen.Da wird ganz schön viel dazu gerechnet, gell
-
Nicht an die Anleitung Halten...
! Naja, wer wagt, gewinnt --- aber leider, leider nicht immer...
Geht es um die Softshelljacke mit den Pandabären und noch fehlendem RV? Die hat mir so gut gefallen und ich warte schon gespannt auf Augenfutter.:) -
Genau! Auf dem Konto hätte ich so viel an Zinsen nicht bekommen!:D