Hast Du mal Mitglieder - letzte Aktivitäten ausprobiert?
Beiträge von Tiane
-
-
Der eigentliche Overlockstich nur mit der Overlockmaschine ist seehr dehnbar, er näht und versäubert in 1 Schritt und gleichzeitig wird die Nzg. abgeschnitten.
Ultra praktisch!
Evtl. könntest Du aber auch Kappnähte für Deine Hose nähen. Die sind wohl stabiler. Aber ich bin da nicht so versiert. Vielleicht bestätigt das hier noch jemand????
-
Der Stretchstich sieht aus wie ein unterbrochener Zickzack. Also jedes Zick bzw Zack besteht aus 2 oder 3 Stichen.
-
Bei einer Näma ist der Overlockstich nur zum versäubern. Da finde ich den Zickzack aber eigentlich schöner. Wenn Du den Fuss dazu eh hast, dann probiere das doch mal aus an einem Stoffrest.
Für Jersey hast Du vielleich einen Stretchstich auf der Maschine...?????
Wenn nicht, kannst Du den Zickzack auf sehr schmal stellen und bekommst damit auch eine dehnbare Naht hin.
-
Hihi, aus dem Grund mache ich meine Ärmel auch immer gern etwas zu lang.
-
Danke für den Link. Das ein oder andere finde ich wirklich richtig schick.
Das Septemberheft habe ich auch gekauft und nähe daraus bestimmt mindestens 1 Hose. Ich war aber echt sauer, weil ich auch eine Gartenzeitschrift für 1 € mitkaufen MUSSTE.
-
Tatsächlich - das hätte ich jetzt nicht erraten!
-
Hallo Rufie, welche Maschine hast Du dann schlussendlich genommen? Und bist Du happy damit?
-
Auf der HP vom Nähpark.com kannst Du schauen welche Maschinen welche Stiche haben und was die sonst noch so können und auch was sie kosten. Das findest Du unter "Datenblatt" besser noch als unter " Beschreibung". Außerdem kannst Du noch die "Stichübersicht" mit Grafiken anklicken.
Die Seite ist wirklich super und stellt allerhand Marken vor.
Denn je besser Du Dich vorab informierst, desto besser kann Dich ein Verkäufer auch beraten.
-
Oh, hier tut sich was
Deinen Pulli, so schlicht und klassisch finde ich auch gut.
-
Glückwunsch zur neuen Näma und v. a. gaaanz viiiiiel Spaß damit!
-
Schön, dass Du hier mal den Wecker hast bimmeln lassen!
Gibt es denn auch Augenfutter für uns?
-
Seid Ihr etwa schon wieder auf Kaperfahrt?????
-
Gute Idee! Das finde ich wirklich sehr vorbildlich!
-
Super. Den Stoff finde ich ja auch cool.
-
Bleib tapfer, Steffi!
Aber ich hab da auch gut Reden, den Kurs habe ich ja schon...
und der wurde sogar mit 2 Schnitten geliefert!
Naaaaiiiiin, auch ich möchte niemanden nicht anfixen nicht
-
Oh je! Bin gerade bei Craftsy und ja - Shirtkurs raus - ABER habe mir den Kurs "Underneath it all" zu den Möchtegern- Favorites gelegt.
Aber wie lange der da wohl bleibt?
Was schreibst Du da, Needles, - bis Freitag müssen wir standhaft bleiben - wie ist das zu schaffen????
-
Boah! Du hast es Dir aber gegeben!
Ich habe meinen Kurs aus dem Einkaufswagen genommen.
-
Ich habe gestern den Kurs : "Shirts- beyond the basics" geallyoucanseet. Um 23h war ich durch und hatte dann rechteckige Augen.
-
Wow! Glückwunsch!
Bin gespannt was Du berichten wirst, wenn Du Dich dann eingearbeitet hast. Vielleicht magst Du uns dann auch ein Foto von Deiner neuen Freundin einstellen...?
Viel Spaß damit!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]