Och mönsch! So etwas ist gemein!
Wünsche dir gute Besserung für dein Bein. Aber wenigstens hat die neue Näma dann ein bisserl Zeit sich mit den anderern anzufreunden und von ihnen zu erfahren, daß sie bestimmt bald eine Jacke nähen muß...
Och mönsch! So etwas ist gemein!
Wünsche dir gute Besserung für dein Bein. Aber wenigstens hat die neue Näma dann ein bisserl Zeit sich mit den anderern anzufreunden und von ihnen zu erfahren, daß sie bestimmt bald eine Jacke nähen muß...
Genial! Da freu ich mich mit dir und guck mal in die Galerie!
Devil's Dance , die Neue wartet auf Arbeit! Und wir auf neues Augenfutter....
Hallo , eine Bernina 800 DL ist eine Overlock, die heute nicht mehr gebaut wird. Sie ist gut, aber mein Baby ist besser und komfortabler....Das habe ich mir im Frühjahr geleistet. Meine "Alte"funktioniert tadellos. Bei Interesse gibt es Bilder. Ich würde sie auch heut noch jeder Billigovi vorziehen.....
Oh! Das ist die Idee! Ich hab noch eine Bernina 800DL.....
Sorry, aber für mich sieht es auf den Bildern aus, als ginge der Reißverschluß rundherum....
Ansonsten hätte ich eine Idee wie man eine Tasche nähen könnte, die an beiden Seiten zu öffnen ist aber nicht an der Seite...Aber die Beschreibung würde niemand verstehen der meine Gesten nicht sieht
Das mach ich auch so. Ist doch klar!
Schon von Karen Natalie Nolte den Guide für die häufigsten Fehler bei Hosenpassform downgeloadet?
Boah@schnuffilein 76! Das ist Können!
Der Po kann durch die Form und die Position der rückwärtigen Taschen betont werden. Das die Hose sich bei vielen Frauen in die Poritze zieht liegt meiner Meinung auch daran, daß ein String getragen wird, denn die " normale" Unterhose hält den Oberstoff etwas davon ab. Ich stelle es mir sehr unbequem vor die harte, doppelt gesteppte Naht in der Poritze zu haben...
Sorry, aber ich kapiere diese Anleitung nicht! Kragen an das Hemd nähen? Der Steg ist gemeint? Es wird nur der äußere angenäht??? Wäre normal. Und wenn vorn etwas übersteht fehlt das doch ????? Bitte um Erklärung! Vielleicht seit ihr cleverer, aber mir sagen weder die Bilder noch die Sätze was da wirklich gemacht wird und ich hab schon etliche Hemd und Blusenkragen genäht.
Dein erstes Kleidungsstück???? Kann ich nur sagen : super geworden. Das nicht alles gleich funktioniert ist klar......Kragen und Manschetten sind auch nicht die einfachsten Teile. Manchmal hilt da wirklich heften oder trennen und neu feststecken. Wenn du Nadeln beim nähen herausziehst, hat der Stoff gern mal ab....
Der Ärmel liegt oben. Er wird evtl. eingehalten, gekräuselt oder Ähnliches. Es wird auch von der Ärmelseite gesteckt. Kragen genauso. So hab ich es gelernt.. Aber das sollten wir eher in deinen Fred verlagern , liebe Azawakhine. Der hier gehört Lieverling und ihren schönen Sachen.......
Wenn man allein lernt ist es wahrscheinlich schwierig. Ich hatte das Glück in Kursen von zwei guten Schneidermeisterinnen die Verarbeitung zu lernen. Es gab noch keine Videoanleitungen und Ebooks. Bin schon uralt...🙃. Aber wie Frau Teufelstanz es beschrieben hat, hat man dann gute Voraussetzungen ( fast) alles zu verstehen...Einen guten Merksatz finde ich auch: wir nähen das Kleine an das Große und legen es auch so unter die Maschine.
Genau. Da geht es um Fehlersuche. Alles richtig gemacht und es passt trotzdem nicht. Vorn sind auch gute Erklärungen wie unterschiedlich Masse am Körper aussehen können obwohl die Zentimeter gleich sind! Auch welche Änderungen zu machen sind wenn die Passform nicht stimmt!
Band 2 von Hofebitzer würde ich dir auch empfehlen. Nicht wegen deine Schnittes🤣. Da wissen andere besser Bescheid. Ich trage Röcke- Hosen sind so schwierig passend zu bekommen🤣🤣🤣🙃
Ohha! Da hat man mich ertappt. So " komische" Sachen mit weit überschnittenen Schultern gibt es bei mir nicht. Sieht gruselig aus. Daher mein " immer". Nähe übrigens auch die Ärmel bei Jersey so ein....denn da gibt es auch verschiedene Formen und so kann ich vorher gucken wie es sitzt. Außerdem geht es schneller ( bei mir )