Wusste gar nicht, daß alte Hosen so gut aussehen können....😍
Beiträge von chittka
-
-
-
Schau mal unter Tanzfrack selber nähen. Da kommen einige Seiten aus einem anderen Forum und ein Video darüber wie der Tanzfrack angezogen wird. Da werden etliche Knöpfe an versteckten Stellen genutzt. Das Armloch sollte möglichst hoch und eng sein und diese Geile sind kaum verstärkt im Gegensatz zu Herrensakkos. Vielleicht fragst du mal bei einem Herrenausstatter für Hochzeitsmode? Oder bei Basti in Köln was du ändern müsstest, damit die Schultern unten bleiben....🤔
-
Azawakhine das wird, nur Mut. Mut zum geordneten Chaos! Natur ist nicht " gerade" ! Klar ist das nur eine " Skizze" Baerle-S . Habe schon in deinem Beitrag dein Malkünste bewundert.....
-
Die Hose ist wirklich toll. Da gibt es nichts zu meckern und das du nähst und damit deine eigene Ergotherapie hast, bewundere ich. Es ist bestimmt nicht einfach sich trotz solcher Probleme aufzuraffen, denn du hast ja keinen Termin bei einem Therapeuten....
Aber sag: ist die Hose nicht ein bisschen zu lang oder trägst du sonst Schuhe mit mehr Absatz?
-
Zum Thema Schnittmuster: denke schon, daß das ohne Taillennaht ginge. Du müsstest die Schnittteile jewils um die Höhe des Zwischenstücks verlängern und dann schauen ob es in der Taille zu breit ist. Wenn du weißt wie viel, kannst du an den für dich passenden Stellen ( wahrscheinlich im Rücken wo der Gummizug hin gehört) etwas abnehmen. Ein bisschen Arbeit, aber du könntest mit dem Schnitt viel machen. Ein Kleid ohne Knöpfe mit Gürtel oder ein durchgehendes mit Wiener Nähten auf Figur, ein Blusenoberteil, ein anderer Ausschnitt und schon wieder anders, den Rockschnitt weiter aufspreizen....Viele Möglichkeiten. Ich liebe so etwas, da es neue Varianten bietet und nicht jedesmal komplett angepasst werden muß. Ohne das Zwischenteil wäre es auch für viel Muster besser zu nutzen....
-
Hei! Chic! Super Idee!
-
Mach bitte weiterhin ",so unspektakuläre" Sachen! Schaue gern zu und staune!
-
Es ist ein Unterschied ob ein V Ausschnitt mit diesem schmalen " Dingens"
( wie heißt das bloß) oder ob ein Einsatz in ein Shirt genäht wird. Der Einsatz bekommt keine weitere Bearbeitung an der oberen Kante, sondern wird doppelt gearbeitet, beklebt und verstürzt. Ein Beleg wird vollständig nach innen geklappt und dieses Dingens da, wird mit Minusweite einenäht. Sicher am unteren V entstehen ähnliche Probleme, aber es ist eben doch anders......
-
Ich kenn es so: bevor der Besatz in den Ausschnitt eingesetzt wird, wird der gaaanz vorsichtig an der Spitze eingeschnitten. Vorher beklebt. Weniger tief als die Nahtzugabe! Aber nur so viel weniger, daß noch gut genäht werden kann. Wenn der Besatz dann aufgesteckt und genäht ist, ist die Spitze der Nahtzugabe des Besatzes quasi ohne Shirt, das hat sich nach rechts und links gezogen durch den Einschnitt. Die Naht ist natürlich noch da. Kann man das verstehen
. Vielleicht mal an einem Probestück testen? Einen so breiten Einsatz würde ich doppelt schneiden und einseitig mit dünner Einlage bekleben....Dadurch, daß der Besatz erst am Halsausschnitt verstürzt wird, hat sich dann auch das Problem dort gelöst.
-
Was meinst du NaehAnna ? Es ist massgeschneidert
und nicht " selbst genäht . Das ist ein großer Unterschied
-
Muss noch einmal deutlich festhalten: bei mir wurden normale Linsen eingesetzt nachdem der Graue Star zugeschlagen hat, nichts anderes!
Keine Op um Kurz oder Weitsichtigkeit zu entfernen etc....!
-
Dieses Praxis verstehe ich sowie so nicht. Wenn der Blutdruck zu hoch ist bekommt man Medikamente, ist man aber Fehlsichtig, ist man nicht krank, obwohl die Auswirkungen schlimm sind.....
. Natürlich können nicht alle Leistungen von einer Krankenkasse bezahlt werde, aber das System sollte mal überdacht werden.....
Mir sagte man nach der OP des Grauen Stars, ich würde keine Brille mehr brauchen. Hat mich irritiert, weil ich nicht wirklich gut sah und Kopfschmerzen hatte. Des Rätsels Lösung fand der Optiker. Kaum fehlsichtig, altersbedingt weitsichtig, ABER meine Augen können die Winkelfehlsichtigkeit nicht mehr allein ausgleichen. Geht nur mit Prismen= teuersten Gläsern....
-
Ob es wirklich geht weiß ich nicht, aber ich habe mal gelesen, daß diese Streifen nicht auftreten sollen, wenn das Teil vor der Waschmaschine schon komplett durchnässt wurde!
-
-
Heij das Kleid ist so schön, da darfst du ruhig lächeln☺! Steht dir super und die Schuhe sind völlig okay dazu. Da ist nix zu sehen von Weite H! Aber ich würde mir die Arbeit mit diesem extra Taillenband wohl nicht machen. Wozu sollte das nochmal gut sein?
-
Genau, liebe Devil's Dance , näh mal als nächstes ein paar hübsche Nachthemden! Wir überlegen uns schon mal was du da üben kannst. Biesen? Hohlsaum ?
Wenn du sie hast, brauchst du sie nicht! Und das wollen wir sehr hoffen!!!
-
Nix hier labern über Schlafgewohnheiten Devil's Dance ! Wir brauchen Augenfutter!
-
Äh, Näma am Platz Devil's Dance auch????
-
Devil's Dance , ja das hat sich gelohnt!
. Ich nähe aber auch so etwas wie Nachthemden, weil diese dann sehr individuell sind und nicht typisch langweilig.
Außerdem bin ich etwas länger geraten....Auch bei Shirts mag ich diese Standarts nicht und wenn " meine " Farbe gerade nicht modern ist, kann ich nichts kaufen. Mittlerweile kaufe ich Bhs, Schuhe und Mäntel und manchmal Jacken. Das wars schon. Okay Strumpfhosen auch noch
.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]