Josefa frag sie sofort wo sie die bekommen hat!
Will haben....
Beiträge von chittka
-
-
Das hört sich nach einem Plan an 👍🏻
-
CharmingQuilts du hast sonderbare Vorstellungen von Spaß, das muß ich hier mal sagen.....
Dutzende Fitzelchen zusammen nähen....
fällt bei mir unter : geht gar nicht! Wo soll ich denn die Geduld hernehmen??? 
Eindeutig:
! Aber wenn du mal wieder etwas Spaß haben möchtest...., ich find den Quilt toll.... 
Danke für die Info, aber ich bekomme schon bei Hemdenkragen schlechte Laune....

-
Habe mir die Sachen mal angeguckt. Wie werden denn Katzen in Schlafanzügen gearbeitet??? Für mich sieht das wie Applikation aus....🤔
-
Das mit dem Drehen ist gut! Ordnerhüllen und solche Sachen werden doch auch sehr beansprucht. Und – sie stehen im Regal, also fast unsichtbar. Das fände ich zu schade!
-
Ich finde die räumliche Wirkung enorm und könnte mir das als Wandbehang vorstellen. Wie sieht es denn aus, wenn du Die Teile in verschiedene Richtungen legst? Auch als Mittelstreifen einer Weste würde es mir gefallen.....
-
Eine Frage von einem Nichtquilter. Kann man da nicht auf der Stelle vernähen?

-
CharmingQuilts danke für das
. DHL scheint aber momentan besonders langsam....😿.Nach welchen Schnitten nähst du? Hast du schon mal die Softshelljacke von Schnabelina genäht? Ich klau da ab und an mal Teile aber die Verarbeitung gefällt mir manchmal nicht.....
-
CharmingQuilts schick mir doch bitte mal etwas von deiner Motivation......ich muß noch Teile für einen Adventskalender nähen. Dutzend mal das Gleiche, ist so gar nicht mein Ding! Viel Erfolg auf der Messe! Nähst du Matchhosen aus Softshell?
-
Kann mich all den herzlichen Gratulationen und lieben Wünschen nur anschließen!
-
Na, dann wird es Zeit für das Modell mit langen Ärmeln....🤣🙃 Devil's Dance . Würdest du mir einmal die Körpermastabelle schicken, wenn du sie schnell findest? Ich hab keine Lust mir das Video anzuhören...

Laut Aza soll das Kleid relativ weit sein, vielleicht brauche ich dann nur zwei Größen, nicht wie sonst 3.
-
Devil's Dance wozu die Nähgang? Hä? Kleid der Schneiderakademie steht auf dem Plan......Ich muß erst noch etliches für einen Adventskalender nähen, da kannst du schon mal anfangen .....( kann ich wenigstens abgucken🙃).....

-
Chica oben ging leider nur eines. Hier sind die restlichen!

-
Huuch! Da bin ich ja ganz anders gestrickt. Ich habe eine Elna Näma, mit 9mm Stichbreite und noch ihre Vorgängerin, eine Pfaff, das ist eine manuelle Maschine für a. Notfall und b. Wenn die andere zur Reinigung ist oder kaputt. Ovi und Cover. Letztere ist totaler Luxus für mich......Ich hätte nach einer Maschine für unterwegs usw auch erst bei einem vertrauten Händler nach einer gebrauchten gesucht....
So anders sind Menschen! Ich meine das absolut nicht als Kritik!!!
-
Mein Vorschlag: ausprobieren. Tasche packen und Näma nehmen und loslaufen. 5kg, 6kg....alles ein bisschen abstrakt für mich. Ein Beispiel. Wenn ich einkaufen ehe nutze ich meinen Hackenporsche. Da ich im 3. Stock wohne, packe ich einen Rucksack und die Kühltasche stelle ich obendrauf, passt beides gut in den Trolly. Schön und gut, nur bei dieser Packaktion im Geschäft , rutscht mir ständig meine Schultertasche weg. Kann man nicht irgendwo abstellen, weil Geld und co drin. Braucht also eine andere Idee. In meinem Fall kleine Handtasche mit Quergurt. Will damit sagen: probieren geht über studieren! Und : ist nur 0,5kg schwerer kann viel ausmachen....
-
Goldene Hochzeit.....50 Jahre ! Ich bin beeindruckt. Auch vom Outfit für den Anlass🙃
-
Was ist los CharmingQuilts ? Nur Aline hat geschrieben, dass du deinen Urlaub " anders" gestalten solltest. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass der nächtliche Krach im Urlaub weniger Folgen hat, als wenn am nächsten Tag " Buisiness as uaseful" ist.
Ich möchte und kann niemanden vorschreiben was er wann und wie zu tun oder lassen hat ! Ich denke, das die anderen dich hier vielleicht ( genau wie ich ) daran erinnern möchten, dass der Motor etwas gestottert hat durch Covid Nachwirkungen und eine Maschine nur dann gut läuft, wenn sie auch gepflegt wird. Mama und Geschäftsfrau sind zwei Fulltime jobs, die du schon seit Jahren machst und du hast gerade einen großen Verlust erlitten.... Wollen sagen: verlier dich nicht aus den Augen, mach auch etwas für dich, das du möchtest . Etwas das nicht sein muß, egal was. .......

-
Na das wäre ja etwas für mich.....ihr würdet mich von Hamburg bis München fl....en hören
. Woher nehmt ihr die Geduld dafür? Wenn man diese Teile so 10x10cm groß machen würde, würde ich es ja noch versehen, aber so

-
Ist doch Urlaub.... CharmingQuilts

-
tantejutta80 schön zu wissen, dass außer mir noch jemanden gibt der Wohlfühlkleidung anders definiert. Ich nähe meine Kleidung selber und wenn ich mich darin nicht richtig bewegen kann oder sie ist unter bestimmten Umständen unbequem– dann hab ich sie nicht richtig angepasst. So denke ich. Das ist auch der Grund warum ich keine Hosen trage– kaufen kann ich keine, die gut passt und da ich meinen Rockschnitt noch nicht wirklich optimiert habe....🫣.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]