Der Mantel ist aus Softshell? Warum dann den Taschenbeutel füttern? Ich habe bei meiner Carry von Meiner Herzenswelt nur die Eingriffkante gegen Ausdehnen mit Vliseline bebügeltem Jersey verstürzt....
Beiträge von chittka
-
-
Azawakhine auch wenn ich es meist nicht beherzige
, gelernt habe ich, erst das entsprechende Stück Einlage aufbügeln und dann den Stoff ausschneiden. Oder sogar erst im Rohbau Einlage aufbügeln und dann das Schnittteil auflegen, da mancher Stoff durch die Vliseline schrumpft......
-
Hast du vielleicht eine größere Stoffmenge, in oder mit viel grün? Für ein Herrenhemd und ein Enkelhemd? Der Zwerg ist 3Jahre. Begeisterter Opafan und Mama würde den beiden gern Hemden nähen. Wenn dir da etwas einfällt, es eilt nicht.
-
In dem "anderen Forum" wird Stoff auch nicht verramscht! Ich finde es viel besser, daß dort die Kleinanzeigen bei den üblichen Themen mit erscheinen und man in einen Beitrag viel mehr Stoffe einstellen kann! Hier habe ich glatt vergessen unter Kleinanzeigen zu gucken und sonderbarerweise erscheinen viele Bilder in schwarz/ weiß. 🤔. Dich kenne ich ja nun, liebes Teufelchen, aber sonst bin ich sehr septisch, wenn sich jemand nur anmeldet um etwas zu verkaufen! Eine andere Möglichkeit wären auch Ebay Kleinanzeigen. Da würde ich die Stoffe aber Gruppenweise verkaufen und einen fairen Preis fordern. Reduzieren kannst du immer noch....Ansonsten wäre da noch die Ukraine Hilfe, die mir einfiel, aber ich denke weiter...Ich habe auch schon mal einen sehr schönen Hemdenquilt gesehen, der war zwar aus zerschnittenen Hemden, aber was solls.....
-
Eine meiner Bekannten hat eine Sticki, das wäre also schon mal geritzt , jetzt muß ich nur noch einen Pulli finden, in den ich das Loch mache☺. Aber nur, wenn du mir dann auch eine Designerlösung lieferst.....
-
wow, wow, wow! Es müssen ja drei Wörter sein....❤
-
Vielleicht magst du dir einen Quilt suchen, der dir zusagt und ihn dann umbauen. Der Schnitt der Jacke wäre auch noch ein wichtiger Bestandteil der Planung. Ich könnte mir auch einen Lasagnequilt vorstellen ( wenn die wirklich so heißen 🤔) und dann einen schlichten Jackenschnitt. Oder einfach nur Wellenlinien, die am Körper senkrecht verlaufen und auch an den vorderen Kanten nicht begradigt werden.....Es muß dir ja nicht sofort die passende Idee kommen, du hast bestimmt noch anderes zu tun......☺
-
Erst mal abwarten! Vielleicht brauchst du nur zwei Containerkartons.....Muss mal bei Kleinanzeigen gucken...🫣
-
Genau an den Artikel hab ich auch gedacht! Du nähst die Stoffe so zusammen, wie sie dir gefallen, dann schneidest du die Weste zu und fütterst sie. Fettich! ......und wir stehen mit offenem Mund da und staunen, weil du die Stoffe wieder so schön arrangiert hast......❤
-
CharmingQuilts du kannst es ihm aber sagen. Hast es so dringend gemacht.....
Auch wer lieb guckt, kann mal denken.....❤ Die Kissen sind einfach nur
!
Darf ich dich beim Walkanzug nach dem Schnitt fragen. Den Strampler von Lybstes hab ich 6x genäht und verschenkt, du siehst also, ich frage nur aus Eigennutz
Wollte von dir schon mal jemand eine Tasche für die Insulinpumpe mit Bauchgurt??? Du nähst doch auch Aufträge, oder?
-
Gut, daß du jetzt weißt woran es lag und wieder durchstarten möchtest. Bei dir schau ich gern, was du so abgeben möchtest, denn ich glaube, daß du beim Stoffkauf keine Billigware suchst. Günstig ja aber bitte mit Qualität. Stimmts? ☺
-
Mir wäre auch die Nahtzugabe zu knapp. Ich empfinde schon 1cm als wenig...Aber wahrscheinlich müssen die " ich näh das mit der Ovi Näher " ihre Sachen nicht weitermachen...😥
Warum dann nur bestimmte Nähte mit der Overlock und nicht alles an dem Teil. Klar manche Stellen gehen nicht, aber sonst....🤔
-
Nachschub für die Basketballmannschaft?!
-
Webware mit Overlock geht nur, wenn sie mit 5 Fäden arbeitet! Ich nähe bei Webware auch die Ärmel nach dem Schließen der Seitennaht ein. Wie kann man sonst eine Jacke oder Bluse auf Passform testen? Selbst bei Shirts nähe ich so. Ich empfinde es als einfacher, muß nicht darauf achten, daß die Kreuzung der beiden Teile passt. Wenn die Ovinaht nicht passt, ist trennen blöd.
-
Weihnachtsstrampler? ☺ Mist, hätte es in 3 Wörter trennen sollen...
-
... hatte eigentlich zweibeinige Schätzchen gemeint.....
solche......☺
-
CharmingQuilts hoffe, du hast auch Schätzchen außerhalb deines Schrankes
. Ist das der Schnitt von Fadenkäfer?
-
Für mich ist der Link leider nichts, denn keiner der Stoffe ist aus reinem Leinen. Als Kleiderstoffe sind sie sehr schön und der Shop ist mal wieder einer, den man nicht kennen sollte.......☺
-
Die Näma ist total goldig 😍
-
Danke euch beiden ❤
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]