Lagenlook unten schräg mit einer lngen Seite? Das Unterteil mit der Schräge zur anderen Seite und kürzer? Durch den unterschiedlichen Fadenlauf fällt das Licht anders auf den Stoff. Farbe dazu würde mir auch gefallen! Bluse? Offen getragen und farbiges Shirt unten drunter? Ärmel gekrempelt und passende Schweißbänder für die hart rockende Schnegge?🙃 Vohikula? Raffungen? Denke mal, es soll nicht zu eng sein., oder?
Beiträge von chittka
-
-
Mir passt bei Burda kein Rock ( mehr) . Mittlerweile bin ich über die Wechseljahre hinaus🫣, also uralt und passe nicht mehr in die Masstabellen der Schnittmuster. Die Taille hat arg nachgegeben und zur Hüfte ist die Differenz recht klein. Zudem hat sich das Bauchgewebe etwas mehr " gelockert" 😥. Das ist aber nun mal so und die Massangaben sind nicht für Oldies wie mich, da muß ich halt ändern.... Entscheidend für die Größe die ich auskopiere ist für mich bei einem Rock immer die Hüftweite und bei einem Oberteil die Oberweite gewesen. Das konnte ich, da ich nur ein B Cup habe. Ich liebe aber nach wie vor Hofenbitzer Band 2. Dort sind zwar Änderungen an selbst erstellten Schnitten gezeigt, aber sie lassen sich auch übertragen. Das Wichtigste für mich bleibt aber die eigene Figur beurteilen zu können und zu sehen, wo sie von den Normmassen abweicht.
-
-
Na dann ist doch alles klar! Nur bitte den Schnitt vorher mit bereits passenden Teilen vergleichen, denn manche Weitenzugaben sind extrem. Ich nähe am Liebsten Vogue, die passen mir gut und sind nicht 0/ 8/15. Alte Burdaschnitte mag ich auch, die waren noch besser gearbeitet......
-
CharmingQuilts von welcher Größe reden wir? Wenn du bei Carmenbluse Schnittmuster guckst findest du einige von Burda oder anderen Anbietern. Aber wenn es dir doch zusagt, probier es aus! Ich denke, du wirst immer mal wieder ein Angebot finden und kannst mit dem Schnitt starten, der dir am Besten gefällt. Ich nähe nur Oberbekleidung und muß fast immer ändern, auch weil ich einen anderen, weniger legeren, Stil trage. Daher sind meine Prioritäten anders!
-
Anita und Clementine sind aber doch Schnittmuster, die du auch bei anderen Anbietern bekommst. Warum dann ausgerechnet Style arc? 🤔
-
Socken dämpfen??????🤔 Wieso?
-
Und? Wann dürfen wir zur Nähzimmereinweihungsfete kommen???🤣
-
Ein neuer Schrank...
? -
Ich wäre ja für die Körbchen. Warum? Kein zusätzliches und vermeidbares Plastik, Resteverwertung von Stoff , Genähtes für Sachen die vernäht werden sollen und viel schöner....
-
Schließe mich allen guten Wünschen an und schicke die Idee vielleicht mal so weit wie möglich nichts zu tun. Spaziergänge, das Immunsystem päppeln und dir sonst ganz viel Gutes tun. Hast du mal sämtliche Blutwerte prüfen lassen? Vielleicht fehlen Spurenelemente oder Ähnliches. Wir wissen ja fast nichts über diese Krankheit!
-
Oh! Ich erkläre dir jetzt ganz genau warum du das Shirt nicht tragen solltest! 🤔
Also außer das ich es haben möchte, fällt mir leider nichts ein.....Aber das ist doch ein gutes Argument, oder???
Also, liebe Aza , einpacken und herschicken

-
-
Aza das Shirt ist chic geworden. Auf dem Kragen gesteppt würde ich nicht mögen, dann müsste der ganze Kragen abgesteppt werden.
Ich vermeide es meist diese Rv's einzunähen, weil man die kaum schön hin bekommt . Hast du innen einen Beleg genäht? Oder " nur " normal eingenäht. Die Passform sieht gut aus! Glückwunsch zur Anpassung.
-
Hedi1 sondern.....?
Blablabla( war zu kurz🙃)
-
Wie machst du das Absteppen im Nahtschatten. Manche nutzen dazu einen Höhenausgleichsfuß. Ich nich, ich verstelle die Nadel so, dass sie dort auftrifft, wo ich es möchte und die Öffnung des Füsschens genau da ist, wo die Ansatznaht ist. Wenn ich bügeln kann, dann mach isch das, wenn nicht, dann versuche ich es vorher gut auszustreichen und beim Nähen auseinanderzu ziehen.
Ich war mir ziemlich sicher, dass du trennen möchtest🤣. Warum? Die Diskussion über Perfektion! 🤣🤣🤣 Drücke die Daumen!
-
Hast du nicht ein Stoffstück, dass du benähen und trennen kannst zur Probe? Ich habe viel mehr Angst beim Trennen ein Loch in den Stoff zu " zaubern"....
Wenn du trennen möchtest, fühlst du dich dann mit " mogeln" okay?
-
Nö! Danke für die Info!
-
Aaaah! Hab kapiert!
-
Habe viele Wollröcke und genähte Pullis mit Wolle. Die mögen alle Ecover Wollwaschmittel und die Natur mag es auch.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]