Niedlich die kleinen Teile! Ich hab da noch eine Menge altes Garn.....☺
Beiträge von chittka
-
-
Baerle-S bei crearesa gibt es ein gutes Tutorial für diese Reißertaschen!
Deine ist dir auch gut gelungen...😀
-
Merkst du was KleinerElch ? Wir sind alle nicht normal! Hier wird dir so viel Sympathie entgegen gebracht nachdem du geschrieben hast das du " dick" bist..... Da muß etwas faul sein...

Eine schlaue Psychologin hat mir einen weisen Satz mit auf den Weg gegeben. " Die Welt ist größer als unsere Eltern"! Ich merke oft wie war er ist aber leider auch wie oft ich mich daran erinnern muß.....
-
Lieber KleinerElch , um mal deine Worte aufzugreifen: man sollte nicht glauben, daß eine Mutter so gemein sein kann!

Viele Menschen haben Vorurteile gegenüber dicken Menschen, das stimmt leider. Aber ich könnte
wenn ich mir vorstelle, seinem eigenen Kind so das Leben zu zerstören!! 
-
Warum machst du dir Gedanken um so etwas? Was bringt dir das? Hört sich blöd an, ich weiß. Aber das ist die Frage, die ich mir immer stelle, da ich auch eine Menge Probleme habe....😥
Wenn du nichts sagst, dich nicht zeigst, kann dich keiner mögen, weil du nicht bemerkt wirst. Wenn du bist, wer du bist, werden Menschen dich mögen und andere nicht. Genau wie du jemanden magst und den anderen nicht. It's alright if you love me, it's alright if you don't. Das ist eine Textzeile von Tom Petty, mein Idealzustand....Da bin ich weit von entfernt, aber ich bin schon so weit, mich zu fragen warum ich denn schlechter bin als ein anderer Mensch oder weniger liebenswert....Sind die, die mich mögen ( Freunde) oder gar lieben ( Ehemann) dämlich? Nö, ich glaub eher, ich lieg da falsch und du auch!
Du wirst dich wundern, was passiert, wenn du für dich eintrittst und dich zeigst.....
. Du glaubst gar nicht, wie gut es sich anfühlt mal zu sagen: nö, nicht mit mir! 
-
Ich glaub ich brauch auch eines- damit mir endlich mal ein Licht aufgeht....

-
Bravo!!! Drei Ausrufezeichen....
-
Freu mich mit dir! Freue mich auch auf schöne Teile von der Neuen!
Man soll immer das nehmen, das man am Gernsten möchte und sich leisten kann!
Ja, ich weiß das ich ein neues Wort erfunden hab.....☺
-
So geht das aber nicht! Das ist ein Nähfred, da sind solche Bilder nicht erlaubt!!

Menno, die machen ganz doll neidisch , seufz.......wo ist das genau?
-
-
KleinerElch wenn du das Bündchen zu breit machst, dann wellt es sich. Das, was PinkLady67 meint ist quasi das Stück einzunähen, das du zukünftig anschneiden willst damit der Ausschnitt passt. Damit man dann nicht noch ein Teil dazu hat, wird dieser Einsatz so groß geschnitten, daß man kein Bündchen mehr benötigt!
-
Deine Frage könnte ich nicht so einfach beantworten. Ist der Auschnitt zu tief , zu breit oder beides?
Welcher Art ist das Shirt? Du könntes einen Kragen einsetzen, Wickel -oder halsfernen Rollkragen.....
Jedenfalls würde ich das fehlende Stück sofort an den Schnitt kleben, damit es beim nächsten Shirt passt.......und es dir nicht wie mir ergeht

-
Danke fürs denken. Aber nein, die kenne ich. Das Bügeleisen ist viel zu modern. Das, das ich suche, sah so aus wie früher.....
-
Klar! Zwei Lagen Musselin und dazwischen eine Lage Wollwatteline! Perfekt für den Winter!

-
Trockenbügeleisen. Tsss Was es nicht alles gibt. Für mich hieße das Bügeleisen....
Aber vielleicht kennt hier jemand so etwas, das ich gern hätte. Ein Dampfbügeleisen auf einer Extraplatte mit Schalter zum Dampfen. Die Version, die ich nutzen konnte im Näkurs war wohl von Siemens....uralt, aber total gut. Nicht so riesig wie die heutigen Bügelstationen und das Eisen war klein. Hat aber toll gebügelt.....
-
Fein! Den kannst du jetzt gut gebrauchen im Herbst. Also den Mantel, den Mann das ganze Jahr über.....

-
Und auf meines. Dachte Schreibfehler. Aber ANC kann man nicht nähen und das Motiv sieht nicht nach Afrika aus.....

-
Sag mal, kennst du das Stricktuch Hinata? Tolles Ergebnis nur durch Hebemaschen. Original wird es aus sehr flauschiger Wolle gestrickt, das mag ja gut aussehen, lässt sich aber nicht trennen....😭 Darum hab ich aufgegeben......
-
Ach, das wird! Sonst wird es ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin mit breiten Händen toupierter Frisur.....
-
Die Susan ist mir oben viel zu eng. So wenig Zugabe bei einer Jacke, das gefällt mir nicht!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]