Es ist unglaublich wie fleißig und schnell du sowas bewerkstelligst, richtig toll.
Beiträge von Chica
-
-
Hört sich doch gut an, wahrscheinlich schätzt man es erst richtig im Gebrauch.
Ich habe hier auch ein kleines entdeckt, von Alfa (gehört zu Janome), aber leider auch nur online. Vielleicht bestell ich mir das mal, es kostet nur einen Bruchteil vom Oliso.
-
-
Da setz mich direkt mal dazu. ☕
-
Ich finde das auch toll wenn hier im Forum die Werke gezeigt werden, egal ob perfekt oder für die Tonne. Es inspiriert und hilft und dafür ist so ein Forum schließlich da.
-
Das ist ein toller Start, wunderschön.
-
Du bist nicht allein
, ach nee das war ja Roy Black
Ich freue mich vor allem auf deine Quilts,, stricken tue ich schon sehr lange nicht mehr
-
Steffi, hast du das Oliso schon ausprobiert?
-
-
Da bin ich auch gern dabei.
28 Quilts ist der Wahnsinn und dann auch noch Kleidung, tolle Leistung.
-
Oh ich freue mich schon auf deine Werke. Ich habe genau vor einem Jahr mit ein paar Topflappen angefangen, das war ganz einfach und hat Spaß gemacht. Danach dann Log cabin, HSTs und ein Cathedral windows. Mehr kann ich auch nicht
, aber damit lässt sich schon viel machen.
-
Yeah, frisches neues Jahr, neue Inspiration.
Was wird es dieses Jahr werden? Momentan steht mir eher der Sinn nach was zum Anziehen, erstmal bequem und einfach, danach vielleicht eher was anspruchsvolles?
Patchwork wird auch dabei sein, und ein paar Taschen sowieso. Es liegen soviele Projekte auf der Festplatte, mal sehen was am Ende verwirklicht wird. 😉
-
Bei einer Einkaufstasche würde ich kein Decovil einsetzen, das wird doch viel zu fest.
Decovil gehört für mich in ganz feste Teile wie Portemonnaies.
-
-
Den Nahtroller habe ich auch, der ist bei Patchwork sehr praktisch. Aber ein Tapenroller macht das sicherlich auch gut.
-
So schön, ich hoffe du hast im kommenden Jahr auch wieder Freude am Nähen
-
Ich würde die Necchi c360 vorschlagen, bleibt im Preis und soll einen stärkeren Motor haben. Sie ist gut ausgestattet, hat sogar einen Anschiebetisch dabei. Sie hat eine Fadenschere, ohne würde ich nicht mehr kaufen, und sie hat anpassbaren Nähfussdruck.
Ob sie automatische Fadenspannung hat weiß ich nicht, finde es auch nicht so wichtig (hatte ich schon).
Ruf doch einfach mal beim Nähepark an, die beraten gut.
-
Mein derzeitiges hat 3000 Watt. Ich hatte eins mit 2600 Watt, zum Nähen reichts, hab ich gedacht. Das wurde mir nicht glatt genug. Kann aber am Eisen oder der Sohle liegen.
Dann hab ich noch ein Reisebügeleisen mit 1100 Watt, das bügelt wirklich gut, nur knackt es bedenklich wenn man etwas mehr andrückt. Daher finde ich die Bauform von Prym (hat mir nicht gefallen) oder Oliso viel besser.
Und ein kleines ist eben wendiger in der Handhabung.
-
Das Oliso ist wahrscheinlich um Welten besser als das Prym und auch etwas größer.
Was auch geht, ist ein vernünftiges Reisebügeleisen. Hat wenig Watt und ist klein und leicht. Als Ergänzung zum Großen.
-
Mit dem Prym bin ich nie zufrieden gewesen, irgendwann war es dann undicht und wurde entsorgt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]