Anzeige:

Beiträge von Filange

    Vielen Dank Julie, ich hoffe ich werde diese Woche ein wenig fleissiger, habe schon alles ausgedrückt,
    Aber....... Erst G 6 fertigstellen, danach kann doch nichts mehr schief gehen!!!
    Schöne Woche an alle

    Nur 2 Blöcke geschaft diese Woche, G 6 ist noch nicht fertig ich drücke mich davor....
    Bin gespannt auf die Woche 6, es wird mich anspornen das G 6 fertig zu stellen!!!!
    Julie was meinst du, hast du die Blöcke schön ausgesucht?

    Hallo,
    ich finde deine Idee wunderschön.
    quilt as you go ist sicherlich eine gute Idee.
    ich finde wichtig das du viel Freude hast beim machen. und wenn deine Tochter so alles in weiss haben will dann wird es sicherlich sehr gut ankommen.
    Nun nichts ist für die Ewigkeit, irgendwannmal wird sie vielleicht doch lieber bunte Sachen haben und der Quilt wird dann im Schrank oder aud ein Gâstebett wandern...... oder oder oder..... man kann sich nichts sicher sein, aber eines wird bleiben, die Freude und die Liebe die du reingesteckst hast und dies ist sowieso das schönste geschenk für eine Tochter oder,
    vielleicht zeigst du uns was ich würde gerne zuschauen.... und sowas würde ich auch gerne machen

    Hallo Hideyou,
    Damit es wenig Geknulse gibt bei den NZ muss man sehr daraufachten auf die Reihenfolge nach der man die Nähte macht bei den Einzelteilen die man dann miteinander verbindet. Wenn ich von Software die template füŕs pp genaue anschaue dann Sie die numerotiert, und beim einhalten geht es wesentlich besser mit den NZ.
    Ich mache gerade G6 und...... Ist schon sehr klein, freue mich wenn der fertig ist!

    Ja es ist schön das du Vorarbeit leistest.
    Leider werde ich zu nichts kommen da ich mit Fieber und Grippe rumliege, es ärgert mich schon das ich mein Sonntag nicht mit nähen verbringen kann.
    In 2 Wochen werde ich die Stoffen für die 3 Ecken haben, bin schon gespannt auf die Schwierigkeiten,
    So ungefähr um die +/- 5 schaffe ich normalerweise auch in die Woche. Habe 28 im Januar genäht, ich muss noch fotos machen.
    Ich wünsche euch ein schönen Sonntag

    woah das Top ist sehr schön, ist es handgenäht oder mit der Machine?
    Ich bin gespannt auf das Quilting, viel Spass noch, es ist ein schönes Gefühl wenn ein Top fertig ist!

    Julie was für ein Quilt nähst du neben der D J?
    Ich habe ein double Weding Ring auch parrallel am laufen aber ich habe seit 2 Wochen nichts dran gemacht

    5 Stunden später und alle 3 Blöcke schon genäht!! Bilder folgen aber erst am Dienstag, muss auch arbeiten zwischen drin!!!
    21 Blöcken fertig


    Persönnlich finde ich 3 Blöcken gut, ich habe bisher mehr geschaft, aber es wird nicht immer so sein.

    Ihr seid sehr freundlich!!! Trotzdem finde ich es verfucht. Manchmal denke ich Handnähen wäre doch schön ..... Aber ich liebe die Nähmaschine, mit der Zeit wird es wahrscheinlich besser und einiges verschwindet beim Quilten.... Oder?
    Das Problem ist auch das ich für alle Blöcke verschiedene Stoffe habe aber jeweils nur für ein Block !
    Ich habe eine Babyjane Design Wand herstellen lassen und sobald Bilder drin sind sage ich bescheid. Schon 15 Blöcke ( 2 davon unschön)
    Auf jeden Fall macht es grossem Spass mitzumachen. Ich warte sehnsüchtig Sonntag und werde Morgen schön viel Zeit haben weitere Blöcke zu nähen

    H1.jpg


    B2.jpg


    K13.jpg


    Hier meine Wochenblöcke, ich bin garnicht begeistert vom Fotoergebniss, im Wahren gefallen sie mir viel Besser ausser der K13 werde ich neue machen müssen, ist alles schiefgegangen was nir möglich ist!!!

    Nina du wars aber fleissig!! Sehr schön,
    Für den B2 (fotos folgen bald ) habe ich es genau nach Anleitung von That Quilt wie von Julie vorgeschlagen gemacht und es war doch viel einfacher als gedacht!!!!

    Ich wollte eigentlich Die Bilder reinstellen, habe es doch nicht geschafft. ???
    Aber bei mir funktionnieren die links, morgen versuche es nochmals.

    Hideyou, du bist schon sehr fleissig gewesen auch. Deine BLöcke sind toll!!!
    hier meine Wöchen Blöcke, (Bilder sind nicht sehr gelungen!!)
    http://www.hobbyschneiderin.ne…ent.php?attachmentid=7981


    http://www.hobbyschneiderin.ne…ent.php?attachmentid=7980


    http://www.hobbyschneiderin.ne…ent.php?attachmentid=7895
    G8 habe ich doch nicht mit der Lisel Methode gemacht sondern handgepieced!! nicht so einfach
    so ich warte Sonntag bis Woche 3, es macht schon sehr viel Spass und vielleicht machen noch ein paar mit....

    Schön ausgesucht, mit diverse Techniken, nun schon die 2 Woche und ich kann noch nicht loslegen, ich werde einiges nachzuholen haben!!
    Das G 8 mit lieselntechnik, wäre selber nicht draufgekommen aber klar ist wahrscheinlich die beste Methode.
    Es jukt sehr in den Fingern, hoffentlich kann ich bald anfangen
    Bin gespannt auf euren Blocken, und wünsche viel Spass beim nähen
    LG Filange

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]