Anzeige:

Beiträge von Filange

    The Art of Manipulating Fabric [Anglais] [Broché], Colette Wolff gibt auch einiges an Techniken die dir interessieren könnten.

    Vielen Dank an euch beide für die Erklärungen, ich glaube ich habe es jetzt verstanden, ich werde mal mit Probeblöcke schon mal testen.


    Ulli der letze Block mit den Herzen finde ich besonders schön, zum traümen

    Ist das toll.... ich müsste dringend einen Blick in Schwiemas Wäscheschrank werfen;)


    Edit:
    Hier ein Link zur quilt as you go Methode


    danke Bügelfee für dieser Link,
    wenn ich gut verstehe ist kein Vlies unter den Streifen?

    Ja ich nähe jeden Block einzeln und verbinde die einzelnen Blöcke mit Streifen. Diese Technik habe ich im Netz gefunden. Hier kann ich schon ein Beispiel zeigen.


    IMG_2578.jpg


    Woah, das finde ich schon so wunderschön. Ich würde sehr gerne diese Méthode bei mein Dear Jane anwenden. Wäre es dir soviel uns die einzelne Schritte genau zu beschreiben, also wie es sich mit den Vlies verhählt ? Muss mann da auf beide Blöcke etwas dazulegen oder nur auf eine Seite ? Und wie ist es mit die Naht vom Mittelstreif, ich kann mich vorstellen das man auch etwas mit der Hand nähen muss? Ich habe noch nie mit diese Méthode gequiltet, möchte es aber umbedingt probieren.

    Hallo Ulli 13, da hast du aber schöne Stoffe dafür.
    Ich werde sehr gerne bei dir mitschauen denn dein erste Thread hat mich veranlasst einige Fatquarters in weiss und écru zu besorgen um so ein Weissquilt ( Irgendwannmal) zu nähen. Ich habe viel im Internet nachgeschaut und einige sehr schöne gesehen.


    Also ich setze mich gemütlich hin und warte darauf von dir weiteres zu lesen und zu sehen

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe ein Buch ( Humm eher 2...) von Miriam Dornemann bestellt. Ich hoffe das die Anleitungen gut sind und das ein paar Modelen gut mit meine Stoffe machbar sind.
    Schöne Tasche hast du da genäht Faulengraben , gefällt mir auch gut.
    Habe schon ein wenig Probegenäht um Nadelgrösse.... Auszuprobieren,
    Anhamkade, ich hatte ein Schnitt von Amy Buttler gefunden was mir gut gefiel aber meine Stoffen sind doch zu Klein für diesen Model gewesen. Sind alle unterschiedlich so zwischen 30 x30 ça für die kleineren bis ca. 70 x70 , wobei die nicht alle quadratisch sind. Manche sind dicker, aber alle ausgesprochen schön und aus ganz edlen Material, Mohair, Seide .....
    Ich habe welche in verschiedenen Töne, gelben, orangene, blau turkis, grüne. Wenn es schön wird, werde ich wohl ein paar Geschenken darausmachen und mindestens eins für mich.
    Zwirni Vielen Dank für den Link! Du hast recht ich werde als erste Model versuchen eins mit wenig Lagen... möchte doch Erfolgerlebniss haben, vielleicht auch erstmal so kleineres wie Geldbeutel oder Schminketäschen ( wobei ich tue mich doch immer schwer mit den Reissverschlüsse bei so kleine Taschen)

    Hallo ,
    ich habe einige Reststoffe (sogar gannnnnnnz viele:)) aus eine Polsterei bekommen und dachte ich könnte daraus schöne Taschen, Kosmetikbeutel und einiges ¨was Frau so braucht daraus herstellen, für mich oder liebe Freundinnen!
    Hier ein Bild von ein kleine Auswahl aus 4 verschiedene die sehr gut miteinander harmonieren.
    Könnte Ihr mir Modèlen empfehlen, am besten vielleicht ein Buch in dem ich einige Modelen finden könnte? und noch dazu ein paar Fragen
    1. welche Nähgarn würdet Ihr benützen?
    2. Was für Nadeln für meine Maschine?


    tissus ameublement 001.jpg
    Vielen Dank für eure Hilfe

    übrigens ich dachte G6 wäre das Schwerste bis ich E7 genäht habe..... ist aber sehr schön geworden, man bekommt Ubung mit der Zeit

    Hallo,
    ich kann mich nicht entscheiden über die Plazierung der Stoffe und kann deswegen noch nicht die Wochenblöcke nähen. Habe aber ein paar Blöcke genäht vom Zentrum aus, dann bekomme ich ein bessere Durchblick.
    Schon 41 Blöcke gemacht, zu sehen auf meine Designwand wenn jemand Lust hat

    Wie haltet ihr es mit den Farbgebung es Quilts? Querbeet durch die Restekiste oder eher nahe am Original?


    Hallo Bügelfee,
    ich wollte am Anfang aus der Restekiste nähen, hatte aber die Gelegenheit in ein Patchworkladen ein set zu kaufen bestehend aus 159 streifen aus verschieden Reproductionsstoffe und dazu noch passende Stücke für die 3 Ecken. Ich versuche mich nach der Farbgebung des original soweit wie möglich dran zu halten werde aber am ende schauen wie es doch am schönsten passt und vielleicht einige Blöcke anders plazieren...
    aber soweit bin ich lange nicht

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]