Wahnsinn, danke für den Link.
Beiträge von Do-it
-
-
Für mit Transporteur an und versenktem Tranporteur?
-
Fragezeichen? Ich brauche Erläuterung ...
-
Leider ist meine Nähzeit nicht unendlich - da muss ich rationell denken.
-
Shirts sind viel praktischer als Blusen und viel schneller genäht. Für Blusen hab ich nicht mal ein Schnittmuster.
Und: meine einzige passende Bluse hatte ich dies Jahr genau einmal an - zu einer größeren Feier. Tja.
-
Schön geworden. So ein Fahrrad ist ganz schön knifflig zu zeichnen - und das noch freihand nähen. Nur die Pedale ist etwas sehr zierlich.
-
Spitzenmäßig im doppelten Sinne. 🤩 Die Elemente hast du sehr gekonnt kombiniert, jetzt ist es es hochwertiges Designerstück. Und es ist eleganter und feiner, dass die Farbe etwas zurückgenommen und nicht protzig-knallig ist.
-
Viel Erfolg auf der Messe 😀
-
Kennt Ihr das eigentlich auch?
Ich habe bei mir die Gürtelschließe in Verdacht, frag mich, von welchem Gürtel.
-
Ich schließe mich Aline an. Ich habe z. B. eine Strickjacke aus Feinstrick, da habe ich 2016 oder 2017 mit der Hand mit Hexenstichen eine Ärmelverlängerung genäht, hält immer noch.
-
Gratulation, da hast du gut was geschafft.
Also plant sich bei dir ein Patchwork-Rückenkissen aus Polsterstoffen ...
-
Ich weiß, normalerweise werden Jeansjacken nicht gefüttert und das könnte auch das Problem werden (weil es da vielleicht keinen Schnitt gibt),
Als Futterschnitt nimmt man normalerweise den Außenschnitt. Es ist eher selten , dass bei einem Schnittmuster ein gesonderter Bogen mit den Futterschnitt ist.
-
Die ersten beiden Entwürfe gefallen mir, die beiden unteren finde ich sehr unruhig.
-
-
Mädels - Streifen kann jeder, nur ich nicht, die Stoffe sind dafür zu kurz
Ach, dann machst du Quadrate und die zu Streifen und die Streifen zur Weste ....
-
Ich suche schon was Mützenartiges, was ich beim Radfahren unterm Helm tragen kann
Ich habe für den Zweck seit ettlichen Jahren von der Radkleidungsmarke Löffler eine Sturmhaube, die ich über den Mund ziehen könnte, aber auch bequem unter den Kinn mundfrei tragen kann. Hochelastisch, bequem, erstaunlich warm.
Früher habe ich Tücher unter dem Helm getragen.
-
Ich habe 2 Sonnenhüte aus so einem papierartigen Material geflochten, die habe ich vor einigen Jahren auf einem Markt gekauft. Ich habe auch eine große Hutgröße, die blöde Einheitsgröße ist mir immer zu klein.
Mützen habe ich aufgegeben, da frier ich immer trotzdem an den Ohren. Bei mir gibt es da Tücher in unterschiedlichen Materialien und Stärken, oder Kapuzen.
-
Oh ist das schön.
-
Geschlossenzelliger PE-Schaumstoff. Der ist verwendet in hochwertiger Industrieware.
Prviat kriegt man den aus Verpackungsabfall oder im Baumarkt als Estrich-Randstreifen oder Trittschallunterlage .
-
In dieser einen BH-Kette, ich möchte das nicht Fachgeschäft nennen, hatte ich bei meinem ersten und gleichzeitig letzten Besuch eine ältere Verkäuferin, die hatte auch kein nennenswertes BH-Wissen. Sie maß unter der vorn geöffneten Steppjacke, das war eine Nr zu weit. Dann in der richtigen Weite standen die Träger oben zwischen Cups und Schulter mehrere cm ab - meinte das wäre halt nicht zu ändern. Doch: das zeigt, dass die Cups nach oben hin zu klein sind. Ich bin da raus und nie wieder hin.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]