Beiträge von Do-it
-
-
Auch so eine supertolle, aufwendige Tasche und du hast auch so ein tolles Muster mit Nähthema

-
Welche Tasche ist das denn?
Die, über die ich den Absatz vorher geschrieben habe. Deine Sew Together.
Dass das so rot abgessetzt ist ist die Forensoftware.
-
Beides ist wunderbar gelungen. Der Stoff für die Sew together ist ja super-oberklasse und genau zum Nutz-Thema passend. Und hat ganz viel noch gewonnen durch die feine Steppung an den Konturen und nicht einfach kariert mittendurch.
Wenn du mal wieder Nähmotivation suchst, schau auf diese Tasche 😀.
-
ich hab die ganze Woche nichts auf die Kette gekriegt.
Du warst krank und hast trotzdem noch einiges gemacht.
Ich hoffe, es geht dir jetzt besser .
-
Da habe ich ewig dran rumgeändert, bis es endlich so war, wie es sollte.
Dann ist das doch super, jetzt den Bogen raus zu haben.
Ich hoffe, ich bin auch bald soweit.
-
-
Helfen dir evt. die Fotos auf dieser Seite,
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de/verzeichnis-der-naehmaschinen/dorina-pfaff-gritzner/
Dann runterscrollen zur Dorina 740, die scheint aehr ähnlich.
-
Die Tracht ist also Festkleidung. Das ist schön.
-
Nein, ich brauche keine neue Nähmaschine .
Nein, ich brauche keine neue Nähmaschine . ...
😉
-
diese Drehknöpfe… da kommste nicht drauf wie praktisch die sind!
Tasten gehen auch grad noch so… aber nur übers Display einstellen… das wär nervig!
Genau. Meine erste Hus, gekauft im Jahr 2000, hat Drehregler für Fadenspannung und Nähfußdruck. Schnell und übersichtlich eingestellt, die Einstellung ist auf einen Blick erkennbar und bleibt so, bis ich sie verstelle. Auch, wenn ich zwischendrin die Maschine ausschalte.
Die "Neue", die 2019 auch schon einige Jahre auf dem Markt war: Sie hat elektronische Voreinstellungen je nach Stich, Stoffart und -dicke (grob, 7 Stufen).
Wenn ich da den Nähfußdruck ändern will (der für Jersey z. B. ist viel zu fest programmiert) und die Stiche wechsele: ich muss jedesmal in ein Untermenü und mit weniger/mehr-Tasten ändern. Und sehe die Einstellung nur im Untermenü.
Lästig. Trotzdem hat die modernere Maschine ettliche Vorteile, so dass ich lieber sie mit zum Nähtreff schleppe - zuhause ist sie sowieso allein mit der Ovi auf dem Tisch.
-
und ich schwörs, in ihrem Glas war Apfelschorle
Glaube ich, ich sehe den Farbunterschied .
Interessant zu sehen, wie weit diese Tracht von den bekannten Dirndln entfernt ist. Danke fürs Zeigen.
-
CharmingQuilts Aber achte auf deine Gesundung.
-
Sieht klasse aus.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Nähtreff.
-
Reality Herrlich. Der Junge gefällt mir. Warum muss man als Junge immer nur Blau, Dunkelgrün, Grau und so was nehmen, und die Mädchen dürfen so knallige Farben wie Pink, Rosa, Magenta und so
haben.
Die Shirts sind richtig schick. Hoffentlich gefallen sie ihm auch ohne Rosa, mit so tollen Motiven.
-
Leider nichts für mich bei meiner Abnehmernährung. 🤣
Kaffeekochmodul würde mir besser gefallen . 🙃
-
Einfädler
Einen Einfädler für die Nadel hatte schon Mamas Pfaff 260 von 1958.
-
Das war doch super. Und du hattest so Bedenken, dass das Wetter zu schlecht ist und es deshalb schlecht läuft.
-
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt. Das muss ich überlegen und mit meinem Mann absprechen. Das wäre dann ein kleiner Urlaub mit Wohnwagen für uns.
Wir müssen hier im Haus einiges renovieren, mit Handwerkern, das ist noch alles unklar und am Anfang.
-
Fährt noch jemand nach Suhl?
Wann? Zu den Patchworktagen an Himmelfahrt?