Anzeige:

Beiträge von prosemarie

    Also man kann ja nur vermuten...Ob das vielleicht produziert wird um Farbtöne zu testen? Anziehen kann man das nicht. Aber eindeutig sind die Sachen ja als Putzlappen deklariert, und dafür taugt das Zeug.

    Ich hatte auch eine Menge dieser Batikstoffe dabei. Und keine Freude dran. Die Overlocknähte machen Löchlein.Egal welches Garn und welche Nadel.Die Qualität dieser Batikstoffe lohnt in meinen Augen das Nähen nicht. Auch das Tragen der fertigen Stücke ist keine Wonne, die hängen rum wie Sack.

    Hallo, im Hort haben wir als erstes gelernt weiße Schwäne als Eierwärmer zu häkeln.In den Po kam das Ei, ein Draht wurde umwickelt als Hals. Dank dieser Diskussion hier hab ich mir die Anleitung im Internet gesucht und werde wohl mal wieder welche fertigen. Ich hab die geliebt als Kind und habe viiiiele gefertigt. In der Schule haben wir richtig nähen gelernt.Eine Schürze mit Belegen.Das Muster des Stoffes hab ich heute noch im Kopf. Meine Liebe zum Nähen fing in der Schule an und wurde da auch gefördert.

    Ich habe vor kurzem auch überlegt ob ich meine Maschine weg bringe. Aber ich dachte das kann es ja nicht sein. Dann hab ich 2 Stunden Fädchen gesucht die irgendwo eingeklemmt sind.Man glaubt ja gar nicht was da so raus kommt, obwohl man glaubt die Maschine sei sauber. Na ja, und dann geölt und alles war gut.


    Und noch Stromkosten.

    Ein Paar Sachen habe ich auch verarbeitet mit integrierten Löchern und Text.Die orangefarbenen Schriften lassen sich gut übermalen mit Textilstiften, zb. Glitzer.Sieht dann auch ganz witzig aus.Aber mein neuer Stile soll das nun nicht werden.....Es sind auch über riesig große Flächen Markierungen aufgezeichnet wie bei einem Schnittmuster, natürlich auch in orange.... Einen knallroten Jersey hab ich dann links für rechts genommen.Sieht ganz gut aus. Es sind Gott sei Dank auch viele Stoffe ohne Makel dabei. Reklamieren werde ich nichts, die Sachen sind ja als Putzlappen deklariert.Es dauert einen richtig da so anzuschauen, so wunderschöne Stöffchen über große Fläche so vermalt und reingeschnitten. Da blutet der Hobbyschneiderin das Herz....Schönen Sonntag Euch allen!

    IMG_1207.jpgIMG_1210.jpg



    Hallo guten Abend, wollte Euch schnell meine Erfahrung mit den Putzlappen von Trigema schreiben.Ich hatte 10kg bestellt, die waren auch schnell da.23 große Stücke verschiedenster Qualitäten.Gute Qualität, aber...Jede 2. Stück ist nur in kleine Stücke geschnitten zu verarbeiten.Meist in der Mitte des Stoffes große kreisrunde Löcher, eine breite Naht an der die Stücke Stoß an Stoß zusammen genähst sind, und leuchtende orangefarbene Schriften und Zahlen- sehr groß.
    Ich hab die Sachen bei 95 Grad gewaschen, da geht nichts raus. Also ich würde das nicht wieder machen, für 100€ kann ich eine Menge "heilen" Stoff kaufen.

    Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpgBild6.jpgIMG_1107.jpg


    So, hier Fotos.Ich habe hier ein Probestück genäht und alle möglichen Schwierigkeiten eingebaut. Der Kreis ist ziemlich klein und schön rund. Der Ausschnittstreifen ist zu breit für die Rundung, aber darauf kommts ja jetzt nicht an. Die Nummern auf den Bildern sind mit denen der Rückseite indentisch. Ich habe also über Kreuzungen genäht, über Falten( weil der Ausschnitt für die Blende zu weit war), und absichtlich krumm genäht, eine Nadel nur im Bündchen und eine Nadel in der wesentlich dickeren Seite.Man sieht praktisch keinen Unterschiede und es gibt wirklich nicht einen einzigen Fehlstich. Ich habe mit 80er Nadeln genäht. 90er würd ich gar nicht nehmen für Shirts. Bei der Maschine lag ein Set mit Nadeln auch in 70er Stärke. Ich denke mal die lägen nicht bei wenn man damit nicht auch covern könnte.
    Das Shirt ist aus extrem flutschigem Viskose mit Overlock und der neuen Cover genäht. Leider hab ich den Ausschnitt versemmelt. Der war mir viel zu groß.Beim einsetzen der Spitze hab ich die erste Covernaht nicht getroffen und ich hätte noch am Differential spielen müssen.Aber ich denke ich trenne....
    Wenn man an eine Kreuzung kommt, dann näht man ja automatisch bissel langsamer, trotzdem geht die Mashine mit unglaublicher Kraft über die Kreuzung.Also zu dieser Maschine hab ich vollstes Vertrauen.
    Die näht einfach nur, und näht und näht... Die Fadenspannung reagiert zuverlässig bei Einstellungsänderungen.Wie gesagt, der Durchlass ist nicht groß, die Maschine insgesamt sehr klein und süß. Für Shirts und Wäsche aber das Optimum für mich. So- nun frag ich mal beim Hersteller ob ich Provision krieg...:D

    Ich hab die Bernina L220. Kleines handliches Maschinchen. Wer einen großen Durchlass will, der liegt mit dieser Maschine falsch. Sie ist sehr leicht einzufädeln. Sie macht 1a Nähte.Der geteilte Nähfuß ist einfach nur genial, man kann auf verschiedenen Stoffdicken gleichzeitig nähen ohne auch nur einen einzigen Fehlstich. Die Nähte sind am Anfang und Ende perfekt gesichert. Bei der Janome ist mir immer alles aufgedröselt.Sie braucht keine speziellen Nadeln.Also eine Diva ist das nicht.Die covert und covert.....
    Ich bin hoch zufrieden mit dieser Maschine, dies ist endlich "meine" Coverlock.

    Hallo, ich hab die Maschine schon seit einer Woche hier stehen, bin aber erst heute zum Test gekommen, und muß auch gleich schreiben.Sie ist sehr klein und handlich, in jedem Schrank zu verstauen.Also wer einen großen Durchlass will, für den ist sie nichts.Sie ist einfach einzufädeln und macht 1a Nähte. Ich habe bewußt mit 3 Nadeln auf verschiedenen Stoffdicken genäht, sie macht nicht einen einzigen Fehlstich.Der geteilte Nähfuß ist ziemlich genial.Nahtanfang und Nahtende sind tatsächlich gut gesichert, bei der Janome ist mir immer alles aufgedröselt.Also diese Maschine ist auf jeden Fall "meine" Coverlock, ich bin happy damit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]