Trigema Putzlappen neuer Beitrag

  • IMG_1207.jpgIMG_1210.jpg



    Hallo guten Abend, wollte Euch schnell meine Erfahrung mit den Putzlappen von Trigema schreiben.Ich hatte 10kg bestellt, die waren auch schnell da.23 große Stücke verschiedenster Qualitäten.Gute Qualität, aber...Jede 2. Stück ist nur in kleine Stücke geschnitten zu verarbeiten.Meist in der Mitte des Stoffes große kreisrunde Löcher, eine breite Naht an der die Stücke Stoß an Stoß zusammen genähst sind, und leuchtende orangefarbene Schriften und Zahlen- sehr groß.
    Ich hab die Sachen bei 95 Grad gewaschen, da geht nichts raus. Also ich würde das nicht wieder machen, für 100€ kann ich eine Menge "heilen" Stoff kaufen.

    Grüßle, Rosi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ja hatte auch 1x ein Poloshirt- Stoff, der mitgtig zusammengenäht war- aber sonst nur große, brauchbare Stücke....
    abwarten, was sie uns schicken.....


    Mensch Rosi, das ist echt blöd, dass der Stoff so vermalt ist :-/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, vielleicht hatte ich ja nur Pech.Ich hatte keine Wünsche geäußert, vielleicht war deshalb die Hobbyschneiderin nicht ersichtlich.

    Grüßle, Rosi

  • das kann sein....
    Ich hatte halt damals geschrieben, wenn es geht für Jungenkleidung zu nähen......


    Na wir warten mal ab, was wir da bekommen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Vielleicht ist in solchen Fällen ja die Schrift mit Orangenreiniger von prowin zu entfernen.
    Pur auf den Stoff und mit einer alten Zahnbürste verreiben und in der Maschine waschen.


    Letztens hatte ich auch große unerklärliche Flecken auf dem Stoff und diese damit weg bekommen.
    Nun sind es wunderschöne Vorhänge geworden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vielleicht ist in solchen Fällen ja die Schrift mit Orangenreiniger von prowin zu entfernen.
    Pur auf den Stoff und mit einer alten Zahnbürste verreiben und in der Maschine waschen.


    Also mit dem Zeug habe ich bisher noch keinen schwierigen Fleck entfernen können. Viele scheinen ja drauf zu schwören, darum habe ich mir dne Reiniger auch mal geleistet. Aber ganz ehrlich - für Kleberreste von Etiketten ist er spitze, bei allem anderen bisher Versagen auf der ganzen Linie. Wenn man ihn hat, ist es einen Versuch wert - extra kaufen würde ich ihn dafür aber nicht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Die kreisrunden Löcher konnte man evtl. auch für Negativapplikationen nutzen. Schönen Stoff dahiner und je nach gewünschtem Ergebnis mit engen Zickzack oder 2-3 mal mit "wildem" Gradstich drumrum... wirkt total cool.


    Mobil mit Tapatalk.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG_1207.jpgIMG_1210.jpg



    Hallo guten Abend, wollte Euch schnell meine Erfahrung mit den Putzlappen von Trigema schreiben.Ich hatte 10kg bestellt, die waren auch schnell da.23 große Stücke verschiedenster Qualitäten.Gute Qualität, aber...Jede 2. Stück ist nur in kleine Stücke geschnitten zu verarbeiten.Meist in der Mitte des Stoffes große kreisrunde Löcher, eine breite Naht an der die Stücke Stoß an Stoß zusammen genähst sind, und leuchtende orangefarbene Schriften und Zahlen- sehr groß.
    Ich hab die Sachen bei 95 Grad gewaschen, da geht nichts raus. Also ich würde das nicht wieder machen, für 100€ kann ich eine Menge "heilen" Stoff kaufen.


    Das sieht ja fast so aus als hättest du die Laborproben erhalten - das ist vermutlich Eddingstift.
    Würde denen ein Foto von allen Putzlappen schicken und deine Enttäuschung schreiben.
    Da sie aber als Putzlappen deklariert/verkauft werden müssen die ja nicht tauschen.

  • Ein Paar Sachen habe ich auch verarbeitet mit integrierten Löchern und Text.Die orangefarbenen Schriften lassen sich gut übermalen mit Textilstiften, zb. Glitzer.Sieht dann auch ganz witzig aus.Aber mein neuer Stile soll das nun nicht werden.....Es sind auch über riesig große Flächen Markierungen aufgezeichnet wie bei einem Schnittmuster, natürlich auch in orange.... Einen knallroten Jersey hab ich dann links für rechts genommen.Sieht ganz gut aus. Es sind Gott sei Dank auch viele Stoffe ohne Makel dabei. Reklamieren werde ich nichts, die Sachen sind ja als Putzlappen deklariert.Es dauert einen richtig da so anzuschauen, so wunderschöne Stöffchen über große Fläche so vermalt und reingeschnitten. Da blutet der Hobbyschneiderin das Herz....Schönen Sonntag Euch allen!

    Grüßle, Rosi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rosi,


    das ist ja echt doof, hast nicht so viel Glück gehabt mit den Stoffen, aber die Qualität ist sehr gut, oder ??
    Ich habe hier bereits meine erste Sammelbestellung organisiert, da kostet das KG nur 6€, weil wir halt eine große Menge bestellen, auch Wünsche
    werden berücksichtig, nach Möglichkeit. Die zweite Sammelbestellung wird sicher folgen....

  • Die Putzlappen gehen hier auch immer. Sie ergänzen den Fundus auf jeden Fall um Kombistoffe. Es ist halt nur nicht ganz trivial privat mal eben 100 oder 200 Kg zu 'versorgen'. (also als Sammelbesteller zu verteilen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]