Beiträge von Miri45

    gibt es aber auch noch welche "ohne". Ich verwende aber grundsätzlich die "mit", weil sie es mir schlicht und ergreifend einfacher machen -ch muss nur den Faden festhalten, bis die ersten Umdrehungen auf der Spule sind, dann den Faden oberhalb des Lochs kappen.


    Ich glaube, sie hat mich gemeint ;)
    Aber ich wollte auch nicht sagen, dass Du irgendwas falsch machst, Darot!
    Nur darauf hinweisen, dass die Hus-Spulen mittlerweile ein Loch haben,
    nur bei den alten nicht, was dann wohl bei der D1 der Fall ist.
    (und bei meinem alten Röschen nicht, deswegen weiß ich, dass es mit viel besser geht ;-),
    hatte es ja mit beiden Varianten auf der alten und der neuen Hus ausprobiert)

    als auch mit der Husqvarna D1 wird der Fadenanfang eher "verwurschtelt" denn aufgespult


    Die Husqvarna-Spulen haben Löcher, durch die man den Anfang nach außen ziehen und oben festhalten kann.
    Sieht genau aus wie bei den Janome-Spulen, die eigentlich die gleichen wie Elna sein müssten.
    Außer die gaaaaanz alten Hus-Spulen, die haben noch kein Loch.

    Unter ein Tanzkleid gehört für mich ein Body bzw. das ist das Grundgerüst des Kleides (oder Stoffetzchens ;-)).
    In einen meiner Trainingsröcke ist sogar eine kurze Hose eingenäht ;-).


    Während ich das hier mit Begeisterung verfolge, juckt's mich ja irgendwie in den Fingern, mal den Tanzkleid-Schnitt anzugehen, den ich seit mind. drei jahren rumliegen habe.....


    Statt der Falten würde ich ein nach außen weiter werdendes Stück Stoff einnähen,
    so ähnlich wie bei einem Tellerrock
    ich weiß nicht, wie ich's erklären soll, ich glaube hier sieht man an den "runterhängenden Stoffstücken" was ich meine:


    http://www.movedancewear.com/d…%FCr_standardtanzer/1320/

    Die Dateien hinten im Katalog finde ich in der Maschine gar nicht, da muss ich mich nochmal schlau machen.


    Die kannst Du bei Husqvarna runterladen, wo auch die MachineCommunication Software und das ExplorerPlugIn zu finden sind (ClassicCollection heiß's glaub' ich),
    in der Bedienungsanleitung steht der Zahlencode, nach dem beim Entpacken gefragt wird
    (irgendwer hat die grad verlegt......, sonst würd' ich mal nach der Seite schauen......, da steht, glaub' ich auch der Link, und dass man Motive runterladen kann)
    Da gibt es auch einen Wip'nRollSticc - was immer das ist. Ich muss ihn mal auf die Maschine packen.


    Das Täschchen, das auf der Maschine ist, finde ich klasse :)
    obwohl ich eigentlich kein ITH mag, das ist mir viel zu viel Gefummel im Rahmen, dafür, dass ich gerne nähe ;)


    Übrigens, wer nutzt das hier (im Nähmodus)?
    Das ist ein Fach für Nadeln.


    Interessant, ist mir auch noch nicht aufgefallen.....
    Im Nähmodus hab' ich immer den Quilttisch dran, und es nervt mich immer, dass bei keiner Maschine der olle Zubehörkasten dran passt.....
    die sind alle in der Schublade. (jedenfalls bei denen, die ich habe und hatte)


    Hast Du zufällig eine Ahnung, wie ich das Maschinchen dazu bringe, einen Schriftzug in einem zu sticken, sie fiept immer nach jedem Buchstaben nach Fadenwechsel *grummel*.
    Wenn's nur die Schrift ist, oder ich es tatsächlich geschafft habe, sie ans Ende zu setzen, bekomme ich es hin, indem ich auf einfarbig umstelle.
    Aber es gelingt mir immer wieder, dass ich zwischendurch oder hintendran was mehrfarbiges habe, das auch mehrfarbig sein soll...

    Ich wusste doch, dass ich hier viel lernen kann :-).
    Das mit den Applizier-Stichen ust ja cool, ich dachte immer, die sind nur da, um ein Stück Stoff zu applizieren, also ein Stück auf dem Grundstoff damit fest zu nähen.
    Und jetzt weiß ich, was es mit den 3dimensionalen Sticken auf sich hat - ich hätte sie ja mal testen können....
    Ich bin nämlich auch so'n Anleitungsverweigerer......


    Ich warte gespannt auf den nächsten Teil :)


    Wirklich bewährt hat sich das Größe einsticken. Das geht allerdings mit Waschhinweisen schlechter.


    mein Maschinchen hat Waschsymbole als Zierstiche :D,
    (die andere einen fertigen handmade-Schriftzug)


    Ich mal versuchen meine Labels selbst auf Bänder zu sticken/nähen, habe aber noch nicht das passende gefunden.
    Wenn ich Größen einsticken wollte, würde ich wahrscheinlich ein Satinband o. ä. mit dem Maschinenalphabet beschreiben und einnähen.

    Ohhh, *hüstel*, Profi am Werk.....
    Danke für den Hinweis!
    Der Stickfuß liegt obendrüber, bei der brother hat's geknallt, bis ich das Dings obendrüber hatte....,
    vielleicht sollte ich das nächste Mal in die Anleitung schauen....
    Passt aber auch, und näht
    (ich krieg' nur ums verrecken kein weiteres Foto hochgeladen....)

    Sitzt, passt, wackelt, schiebt :D
    (der Schraubendreher von Janome übrigens auch..........).


    Der Fuß ist aus dem Quilters Kit II,
    ich denke, in den Kit's ist jeweils nur der Anschiebetisch anders bzw. bei den neueren werden die Füße etwas größer sein,
    ich bräuchte eigentlich das für die Sapphire (für Ruby gibt's den wohl nicht, aber auf der Verpackung vom Anschiebetisch steht Sapphire ;-)).


    Ich habe gerade Nähfuß A von Rose und Ruby nebeneinander gehalten: der von Ruby ist einen mm breiter, der Buchstabe drauf hat eine andere Schriftart, und der von der Rose hat keine roten Markierungen. Aber es passen natürlich beide an beide Maschinen ;-).


    Der Open Toe und der Freihandstickfuß passen auch.


    Ich hab' noch Fotos von vorne, von der anderen Seite (wo das Dings zum Fuß auf und ab bewegen ist, wie's der Stickfuß auch hat),
    und den vergleich der Nähfüße hab' ich geknipst ;-).
    Das 2. Foto rödelt sich allerdings blöd......
    Wenn Du die anderen Seiten noch sehen magst, sag' Bescheid
    (die Stangen hab' ich übrigens auch entfusselt - sieht ja übel aus ;-))


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=33923&d=1436804893]

    bin aber immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass das wenige, was sie mehr kann, die hohen Mehrkosten nicht wert ist.


    Aber krass, dass du die 8900 jetzt einfach so zum Preis der 7700 bekommen hast, da hätte ich auch nicht nein gesagt (aber das rot find ich schon wirklich schicker :cool:)


    Ja, genau das waren meine überlegungen auch, zumal ich mit der Ruby ja auch schon eine tolle Nähmaschine habe (aber niciht damit nähen kann, wenn sie stickt ;-))
    nachdem ich die 7700 bestellt hatte wurde mir die 8900 ja für knapp 1400 angeboten - was ich abgelehnt hatte.
    und bei näherer Betrachtung passt das silberne Maschinchen sogar besser in mein kleines pastellfarbenes Nähzimmerchen ;)
    (wenn ich nur endlich mal richtig Zeit zum Spielen hätte *jammer*)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]