Sticken auf Funktionsstoff

  • Hallo meine Lieben,
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen, mit Sticken auf Funktionsstoff. Ich habe unser Vereinslogo digitalisiert und wollte gern ein Sportshirt besticken, nur weiß ich nicht welches Vlies ich dafür nutzen sollte. Aufbügeln kann ich nichts, da der Stoff dann schmilzt.
    Nehm ich dann abreissbares, oder eins was sich auflöst?
    Zieht der Stoff sich sehr zusammen, wenn ich ihn besticke?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Hallo Sanne,
    ich würd's machen, wie beim Jersey:
    Avalon wash away fix auf de Unterseite kleben, und auswaschbare Stickfolie darüber.
    Hast Du ein Probestück von dem Stoff? Dann würd' ich's damit zuerst versuchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, kleben geht ja auch, daran hatte ich gar nicht gedacht.:eek: gut das ich euch habe. Vielen Dank. Na dann werde ich mir das Zeug zum kleben mal bestellen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]