Jetzt ist das Bild zum Griff auch zu sehen - das fehlt noch. Entschuldigt.
Beiträge von Anne Liebler
-
-
-
Ein wunderschönes Kleid und wunderbare Bilder incl. der stolzen Besitzerin. Mcneko, Du bist toll!
Ich habe den Thread nun verschoben in den Bereich "Fertig" und ich freue mich auf Dein nächstes Projekt. -
Guten Morgen, ich habe mir erlaubt das Thema mal in den Modebereich zu verschieben.
Ich glaube schon, dass bei geeignetem weich fließendem Material die offenen Blusen optisch strecken, allerdings wenn die Brust sehr groß ist und sie quasi dann unterhalb der Brust gerade fallen, dann ergibt sich da für mich so eine Art Zelt/Umhang Wirkung. Wenn die Blusen taillierter sind und vielleicht im Taillienbereich 1-2 Knöpfe geschlossen werden, wirkt das für mich optisch schlanker weil es ja auch schlanker wird unter einer größeren Brust.
Auch wenn die Seitennähte läng eingeschlitzt sind, finde ich das optisch schön. -
Guten Morgen Anne,
ich steppe den Falzgummi in einem Arbeitsschritt an. Die Länge lege ich vorher fest indem ich auch 10% weniger nehme als der Ausschnitt lang ist. Ich markiere mir allerdings mehr Teillängen als nur Viertel sowohl am Gummi als auch am Ausschnitt und dehne dadurch immer nur kürzere Strecken beim Nähen. Ich steppe auf der rechten Seite, die dann gleichmäßig und schön wird. Bei meiner letzten Verwendung habe ich die Zwillingsnadel zum Ansteppen benutzt. Ansonsten nutze ich den Stretch Stich.
Viel Erfolg! -
Guten Morgen Sunnah,
eine Brother Galaxie 3000 kann nur dann neuwertig sein, wenn sie nicht benutzt wurde, denn der Verkaufszeitraum für diese Maschine ist schon etwas länger her. Sie wurde vor 10 Jahren neu auf den Markt gebracht und relativ schnell kam dann die 3100 als Nachfolger.
Wesentlich ist, Du kannst die Stickmuster nur per Diskette übertragen oder mit brother Originalkarte. Wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast musst Du Dir ein externes (gibt es) kaufen. -
Ich schließe mich den Glückwünschen nochmals an und freue mich sehr für euch!
-
-
Hallo Alpenfee,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Kreisschneider. Allerdings muss man wissen, wie man mit ihm umgeht. Wenn ich nicht zwischendrin absetze und "am oberen Rad drehe" dann verschiebe ich den Stoff und es gibt einen Versatz oder aber es bleiben Stellen ungeschnitten. Ich kann mir vorstellen, dass wirklich dicker Stoff schwierig sein kann wenn die Klinge stumpf ist. Ich werde es ausprobieren. Hat es Zeit bis morgen? -
-
Hallo Lefana, wie ist denn der Versuch mit anderem Garn ausgegangen?
-
-
Oh Sonja, ganz oben ist der 28er dabei und im Text ist er auch erwähnt. Kinder- und Dessousschnitte werden damit oft geschnitten denn dafür ist er am Besten geeignet.
-
Guten Morgen,
das Kleidungsstück wird auch geviertelt. Das heißt, die Teilungen sind nicht an der Schulternaht und der Mitte von vorn und hinten sondern "echte" Viertel. Da ist es im Grunde egal, wo man sie markiert.
Ich achte nur dann darauf wo die Naht des Bündchens sitzt. Entweder hinten Mitte oder hinter der linken Schulternaht. -
-
Ma-y ich bin soooooo stolz auf Dich!
Toll - "würklich". -
Jeder darf abstimmen.
Da ich ja weiß, wer welchen Beitrag abgegeben hat, würde ich aber diskret diese "eigene" Stimme nicht mitzählen. -
Diskussion zum Artikel Zeitungsschau: Special easy going der inspiration von BERNINA:
Zitat"Geht einfach" heißt die Übersetzung und gedacht ist sicher auch die Leichtigkeit des Sommers und das schnelle Abwandeln und Designen von Vorhandenem. -
Du kannst Deine Stimme löschen und neu vergeben.
Ansonsten stimme ich Deinem ersten Satz vollinhaltlich zu und ich freue mich immer noch sehr über die Resonanz.
-
Karin, ganz ehrlich - Deine Antwort freut mich ganz doll!
Es gibt keine langweiligen Sachen wenn man sich auf sie einlässt und der Fantasie freien Lauf lässt.Passender Weise geht mein Klammerkörbchen aufgrund des Sturms der letzten Tage nun tatsächlich seinem zeitlichen Ende entgegen und es wird nun auch für mich Zeit zu nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]