Anzeige:

Beiträge von MarieCurie

    Creativ Messe Köln


    Kennt die jemand von euch ? Von Aachen ja leicht zu erreichen

    Nein, aber das Intro sieht vielversprechend aus. Ich würde es ausprobieren.


    Kreuzschnabel

    ja ich weiß das man das kann. Ich bin bisher aber immer mit dem Auto in Dortmund gewesen und da war es mir zu blöd nur für den Weg bis zum Auto den Trolley irgendwo am Trolleyparkplatz zu parken und immer dort hin zu laufen mit meinen Einkäufen.

    Ich habe es noch ganz anders gelöst. Ich bin bisher über die Messe geschlendert und habe in meinem fotografischen Gedächtnis abgespeichert was ich haben möchte und wo es das gab. Wenn ich dann durch die Ausstellung durch war habe ich mir einen Plan im Kopf gemacht wie ich am günstigsten durch die Hallen laufe um einzukaufen und nicht 10 mal wieder zurück zu rennen und zügig durchzukommen bis zum Ausgang. Ich gebe zu das ist anstrengend und manches war dann natürlich auch schon vergriffen.

    In Dortmund sind ja Trolleys in den Hallen verboten, da hatte ich dann auch nie einen mit bis auf den einen Termin während Corona als sie nicht verboten waren.

    Ich verstehe das sehr gut das das so ist, denn die Unfallgefahr ist sehr hoch wenn es voll ist.


    In Karlsruhe gibt es dieses Verbot bislang nicht, aber man muss als Trolleyfahrer schon sehr auf andere achten und auch mit deren "Blödheit" rechnen, also quasi verausschauend fahren und an den Ständen einparken :D

    Ich habe nicht das Problem Socken in unterschiedlichen Größen zu sortieren. Nur wäscht hier halt oft mein Lebensgefährte und dann sind grundsätzlich graue, schwarze und dunkelblaue Socken seine, weil gefälligst nur er diese Farben trägt :D

    Ich glaube da könnte ich rosafarbene Sockenklammern dranmachen und sie wären in seinem Schrank.

    Wenn da allerdings irgendwas drauf ist was die Eintönigkeit dieser Farben stört sind es glaube ich grundsätzlich nicht mehr seine, weil man(n) kein "bunt" tragen kann :P

    Hallo Pam,

    ja, dann wird es noch dauern bis der Wert wieder nach oben geklettert ist.


    Mein Lebensgefährte hatte auch alle Symptome die man auf Corona hätte abschieben können, aber zum Glück haben die Ärzte untersucht und uns geglaubt, sonst wäre das vielleicht wieder sehr böse geworden. Dank sofortiger Antibiotikumgabe gingen die schweren Symptome so schnell zurück das er nach 2 Tagen dachte wieder Bäume ausreißen zu können. Ich bin davon überzeugt das Corona ihn ganz verschont hätte wenn er sich da noch geschont hätte und dem Körper die Ruhe gegönnt hätte die Viren zu eliminieren.

    So aber hat sein Körper gesagt "ey, ich bin doch voll im flow die Lungenentzündung zu besiegen, Corona Viren muss ich auch im Schach halten, Antikörper aufgrund einer 4fach Impfung soll ich bilden und jetzt soll ich auch noch Leistung erbringen?"

    Als er dann montags bei der Vertreungsärztin unserer neuen Hausärztin war hat die ihm fast den Kopf abgerissen und noch ein weiteres Antibiotikum verordnet zum parallel einnehmen weil die Entzündungswerte im Blut noch so hoch waren und ihm gesagt wenn es nicht aufwärts geht soll er ohne Umwege ins Krankenhaus.

    Zum Glück war Corona wie sich dann ja rausgestellt hat nahezu kein Thema und schnell gegessen.

    Also schone dich, damit der CT hoch geht und nicht weiter runter. Frischer Ingwer hilft dem Körper übrigens sehr gut dabei.


    Ich werde dieses Jahr nicht auf die Creativa gehen. Zum Einen ist sie mir zu nah zur Nadelwelt, zum Anderen war ich von der zu Coronazeiten doch sehr enttäuscht. Das ist nun bestimmt wieder anders, aber 2 solcher Ausstellungen knapp hintereinander ist mir einfach auch zu viel.

    Die Nadelwelt genieße ich mittlerweile sehr. Ich habe dort noch nie einen Kurs besucht, obwohl ich mindestens 2 Tage, diesmal sogar 3 Tage gehe. Ich bekomme dort so viele Eindrücke das es noch nie langweilig wurde. Wir verbinden das immer mit einem Besuch in Achern bei meinen "Schwiegereltern" wo wir dann auch übernachten.


    Wegen Herne überlege ich noch hin und her. Ich habe gerade diesen Stoffmarkt bisher sehr geliebt. Allerdings wohnen wir mittlerweile fast 40 km weiter weg und die Baustellensituation im Kreuz Herne ist schon mehr als grenzwertig.

    Ich habe ihn am Dienstag bestellt und heute schon bekommen. Er macht einen stabilen Eindruck und eine Gebrauchsanleitung liegt auch bei. Einzig die Klammern haben mir anfangs Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe noch nie mit solchen Klammern gearbeitet und wusste erstmal nicht wie man sie öffnen kann. Aber wie so oft….einfach erstmal weglegen und nicht weiter drüber nachdenken und als ich das Set irgendwann nach Stunden wieder zur Hand nahm wusste ich es plötzlich ohne weiteres Nachdenken :doh: :king:


    Wenn ich damit gestickt habe werde ich Euch gerne berichten , es kann aber etwas dauern :)8


    Es gibt übrigens auch ein ausführliches Video auf Make Ma, allerdings noch mit dem Prototyp aus einer Pappschachtel, aber nach diesem Hilfsgerät ist der 3 D Druck entstanden.

    Hallo Parmelotte, seit wann bist du denn positiv?


    Mein LG hatte samstags einen positiven Schnelltest, montags war er beim Doc und da wurde ein PCR abgenommen. Der CT Wert war da schon wieder auf 24, also knapp 2 Tage später. Mittwochs waren die Schnelltests schon wieder negativ und sind es auch geblieben.


    Ein Schnelltest soll übrigens ab einem CT unter 25 anschlagen, die Wissenschaft sagt mittlerweile ab einem CT von 24 lassen sich keine Viren mehr aus einer Probe vermehren und man ist nicht mehr ansteckend. Voraussetzung ist natürlich das der Test richtig gemacht ist. Deshalb gilt offiziell ein CT von 30 als nicht mehr ansteckend, weil man sich die Sicherheitsgrenze eines nicht optimal gemachten Tests lässt.


    Könnte also vielleicht doch mit Samstag klappen. Die Frage ob du dich gut genug fühlst bleibt allerdings. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung.

    Also meine Mutter hat immer die Rollläden runter gelassen, sobald nur ein bisschen Sonne schien, wegen der Gardinen, die sonst brüchig werden würden.

    Und wegen der Möbel, denen die Sonne auch nicht gut tut.

    Ich habe meine Kindheit in der Dunkelkammer verbracht.

    Ja, schön ist anders, aber Recht hatte sie schon.

    In unserem alten Zuhause gab es am Schlafzimmer keine Rollläden, dann hätte ich Schießscharten gehabt und kein Licht im Zimmer. Der Balkon hatte keine Beschattung und ging nach Süden raus. Ich hatte dort Schwierigkeiten mit den Steckerleisten auf meinem Nähtisch, obwohl der nur seitwärts zum Fenster stand und nicht direkt davor. Der Kunststoff wurde bretthart und irgendwann bröselte das Ganze. Meine Nähmaschinen habe ich abgedeckt, damit das dort nicht passiert.

    Der Boden vor der Balkontür war aus Naturkork. Der war in diesem Bereich total aufgehellt. Und auch die Möbel sind in diesem Bereich heller geworden und der Lack hat sich teilweise aufgelöst.


    Und ja, es gibt sowas wie ein Verfallsdatum sicher auch bei Gardinenröllchen. Der Kunststoff wird sicher auch porös.

    Bei uns im Labor müssen Gebrauchsgegenstände aus Kunststoff regelmäßig erneuert werden und haben auch ein vom Hersteller aufgedrucktes Verfallsdatum.

    Ich glaube ich werde mir den mal bestellen und ausprobieren.

    Ich habe hier immer das Problem, dass mein Lebensgefährte alle schwarzen, blauen und grauen Socken an sich reißt, weil er nur diese Farben trägt. Bis sie dann bei mir im Schrank zurück sind habe ich mir meist schon einen Satz neue gekauft :D

    Genau das ist einer der Punkte warum ich das jetzt außerhalb der Garantie überhaupt nicht in Angriff nehmen würde das austauschen zu lassen.


    Irgendetwas wird es verursachen, soweit ich das verstehe ist das ja eine Art Antriebswelle und ich könnte mir z.B. vorstellen das irgendwann die Bewegungen des Rahmens nicht mehr korrekt ausgeführt werden , sprich das Stickbild wird nicht mehr exakt so auf den Stoff gestickt wie es sollte, sondern der Rahmen rutscht dann an irgendeiner Stelle auf Abwege.

    Ihr seid alle so fleißig beim fotografieren :thumbup:


    Ich habe zwar dieses Jahr schon das 5. Paar Socken angeschlagen, aber bisher bei keinem die Muße gehabt ein Foto zu machen . Ich fühle mich einfach ganzheitlich gestresst und überfordert und schnappe das herumliegende Strickzeug und schwupp können in 2 Stunden auch mal 50 Reihen fertig sein :o

    Dafür ist dann aber alles andere liegen geblieben und das stresst mich wiederum auch, weil es ja erledigt werden muss….


    Naja, irgendein Paar wird es dieses Jahr sicher auf ein Foto schaffen :fies:

    Sagen wir es mal so….solange die Maschine läuft, läuft sie.


    Ich sticke eigentlich viel zu wenig um die Janome deswegen abstoßen zu wollen.

    Während die Garantie läuft ist das natürlich was anderes. Dankbar bin ich trotzdem darum zu wissen, denn dann weiß ich wonach ich bei evtl. Fehlverhalten schauen muss.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]