Beiträge von hulabetty
-
-
schau mal hier wird die Juki 70 beschrieben
https://www.naehratgeber.de/zw…0-von-julia-lange-2-3887/
Ist ja so ähnlich wie die 80
Auf dem Nähratgeber musst Du Dich bisschen durchklicken, aber da sind gute Testberichte!
(Hab da selber mal einen verfasst, absolut unabhängig obwohl vom Nähpark)
Dir Janome ist auch gut!
Achte drauf dass die Maschine verstellbaren Nähfußdruck hat wenn Deine Tochter bald Jersey nähen mag. Am verstellbaren Nähfußdruck scheiden sich die Geister, aber ich bin klar dafür.
LG, Steffi
-
Ich hab auch noch eine Pfaff 60 hier stehen. Läuft sahnemäßig wenn man am Handrad dreht. Leider war bei diesem Dachbodenfund kein Pedal mit dabei. Koffermodel mit Rucksackmodel...
Habe bis jetzt noch keinen Mechaniker gefunden der Lust hätte mit mir die Maschine flott zu machen. Neuer Motor dachte usw.
Schade eigentlich
Liebe Grüße, Steffi
-
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Nähmaschinenkauf hat viiiell mit Emotion und Bauchgefühl zu tun... so find ich!
Wenn Du die Enspire genießt, hast Du alles richtig gemacht!
meine Bernina 770 hätte ich auch nicht „gebraucht“ aber es ist einfach „Nähmaschinenliebe“
LG, Steffi
-
-
Die HD9 hatte ich noch nicht auf dem Tisch.
Aber meine Referenz ist eine bestimmte Naht beim Hansedelli Ruby Portemonai.
Da ächzt die Brother, das hört sich nicht schön an! Da habe ich mit Handrad gearbeitet.
Die Janome 6700 machte es etwas besser, hatte aber Transportprobleme da es eine knappkantige Naht ist.
Mit der 770 ging es wunderbar, Vor-und Rücktransport, Stichbildung... alles einwandfrei, ohne Handrad.
LG, Steffi
-
-
-
Hi Rufie,
ich hatte das baugleiche Modell von Janome letztes Jahr für den Nähpark getestet (Janome 6700p).
Eine klasse Maschine!
Schau doch mal in den
https://www.naehratgeber.de/ra…erichte/maschinen/janome/
Nähratgeber, da findest Du ua auch meine Berichte ... und die meiner Mittester
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier „Werbung“ schreiben muss!
Rufie, ich fand die Maschine toll! So ein liebes Arbeitstier... ihre Vielseitigkeit hat mich begeistert. Die schmalen Profinähfüße sind Hammer, die liebe ich schon an meiner Brother PQ.
Ich mag auch dass es viele verschiedene Sohlen für den OTF gibt!
Brav, stark, vielseitig
LG, Steffi
-
hmmm... in meinen craftsy/blueprint Kursen hat noch nie jemand „fat“ gesagt... Ich war auch mal Fan einer amerikanischen Brautmoden-Sendung die ich immer O-Ton geschaut habe, da wurde auch von plus size oder curvy gesprochen, „fat“ hat da keiner gesagt... aber vlt. ist es im englischen Englisch ja anders, es gibt da ja Unterschiede...
-
Babysachen habe ich auch zu gern gestrickt... bin auf Stirnbänder umgeschwenkt
geht auch schön schnell und man hält was in den Händen
Kinderkleidungstechnisch versuche ich mich gerade am Dahlia Topp von Lene Holme Samsoe...
-
Was wieder mal beweist: Wegschmeißen ist böse und die komische Marie Kondo ist der Antichri...
(Aber lassen wir das..)
Da haste Recht! Dieses Drahtgestell lässt sich auf Teufel komm raus nicht zusammenlegen und rollen und passt so auch nicht in meine Schrankschublade
... und trotzdem habe ich es noch!
-
Das gibts doch nicht! Ich hab so eine Formbüste zuhause!!! ist ja cool.
Wusste ich gar nicht dass man die so auf sich einstellen kann!
Na das ist ja mal ein Ding! zum Glück konnte ich das Ding noch nicht weghauhen
Hat meine Mutti mal von ner Patientin mitgebracht...
-
Oh das ist ja süß!!!
Woher ist der Schnitt?
LG, Steffi
-
Ich finde, wenn Koffernäher eh grad zu träge zum Nähen ist, dass er da ruhig mal bei Euch malern kann „duck und weg“
-
Wenn der Jersey Jeansoptik hat, dann vlt. einen Sommerrock daraus in Jeansrockoptik. Mit einem Schnitt für nicht dehnbare Stoffe - dann wirds schön bequem 😉
-
Danke! ... cool!!! das hört sich super an!
... was für ein Event!
Liebe Grüße,
Steffi
BTW: Beteiligung Tankbefüllung ist für mich selbstverständlich
-
Hi Nanne,
falls meine Gesundheit nä. Jahr mitspielt würde ich gern bei Dir einsteigen!
Weißt Du schon wo Du/ Ihr übernachtet?
Liebe Grüße
Steffi
-
Und wenn ich jetzt Klaviernoten auf die Snare lege, ist es bei manchen vermutlich komplett aus.
.... solange Du die Toms in Ruhe lässt