Beiträge von hulabetty
-
-
-
genau wie meiner!!!
-
Liebe Muriel, ich wünsche Dir soviel Freude und Spaß wie ich mit der Maschine habe!
Ich war so selig, ich hab gleich lauter Sachen genäht wo ich die Ovi einsetzen konnte.... vier Kissenhüllen! Leider leider leider musste für die Reißverschlüsse die Nähma ran
.
Auf dem Nähratgeber sind auch einige Videos zur 460... 450 eh und 850 zT. funzen ähnlich... da lernt man auch so nebenbei gute Tricks.
Ach ja: die Ovi von Tanja ist übrigens bei mir eingezogen! Das war voll der Zufall!!! haben wir erst nach ner Weile gemerkt! Die Welt ist ein Dorf
.
Ich hab ne Benachrichtigungsfunktion bei den Ebay Kleinanzeigen, weil ich die ja schon länger im Auge habe... Dann war da mal wieder eine... Preis war gut, und es stand im Text: Ich wechle auf das nächste höhere Modell ... klang glaubwürdig für mich, schließlich kannte ich ja Tanjas Thread! Und sie wird nicht die einzige sein, die das macht...
Und da stand: gekauft beim Nähpark... na OK, ich kauf meine Maschinen ja auch da...
Also angeschrieben...
Ja, Maschine war noch da... year!
Ich mir so den Benutzer angeschaut: eine Tanja
, Standort der Maschine: Franken???
Nähpark??? Wechsel auf die 850???
Und Tanja dachte beim Verschicken: ne Stephi Grothe kenn ich doch! Und ich las dann „Tanja Stürmer“ auf dem Paketaufkleber!
Was ne coole Geschichte!
-
Ich schreib mir auf meine geänderten Schnitte mein zu dem Zeitpunkt aktuelles Gewicht drauf... das ist ne gute Orientierungshilfe...
Bei Kleidung weis ich was mir grad passt!
Für Kinderklamotten oder gespendete Sachen finde ich es auch sinnvoll
-
Steffi, welche hast du denn?
Eine Bernina L 460
Habe Glück gehabt mit einem Angebot aus der kleinen Bucht, ins Auge gefasst hatte ich sie wegen dem Motor schon lange. Wenn meine Gritzner das zeitliche gesegnet hätte (habe sie verkauft) und ich es mir zu dem Zeitpunkt hätte leisten können, hätte ich mir die L 460 geholt, evtl. finanziert.
LG, Steffi
-
meine fädelt sich super leicht ein, auch ohne pusten... aber ich glaube da kann man sich sehr leicht „versauen“ lassen 😉 von solchen Features
-
Im Grunde nehmen die sich echt alle nichts. Außer den „nice to haves“ sollte sie auch mit 2 Fäden nähen können (und Konverter) damit man alles nutzen kann was eine Ovi möglich macht, zum Beispiel einen Festonstich:
Ansonsten: ich hab mir eine gebrauchte Ovi gekauft, die einen Gleichstrommotor hat: die ist dadurch super leise, kann Stich für Stich nähen... das finde ich schon toll! Das macht einfach mehr Spaß.
Aussehen tun die Nähte wie bei meiner GritznerOvi
LG, Steffi
-
Tjo, das gibts nur bei unsrer Jenny!!! 😉
-
eigentlich hätte ich in besonderem Maße stolz auf mich sein sollen, dass ich alles so gut meisterte unter erschwerten Bedingungen... aber ich hab mich minderwertig gefühlt... 🧐
Ich kam mir abgespalten vor von den anderen, aber ich glaube, das war nur in meinem Kopf! das war mein Ding, ich wurde nie ausgeschlossen oder abgelehnt.
-
Ich war alleinerziehend, Unterhalt? Fehlanzeige, eine zeitlang übers Amt, aber damals hat man nur eine begrenzte Zeit Unterhalt vom Amt bekommen.
Ich hab mich, muss ich zugeben, vor „normalen“ Familien immer geschämt dass ich nur eine 2 Zimmerwohnung hatte...
-
-
Friedafröhlich ja, es gibt sone Ignoranten! Und die find ich auch schrecklich, egal ob xx oder xy..!
-
Wenn die Kollegen ein bisschen Herz haben, dann wird gar nicht erst ein teures Restaurant vorgeschlagen, so ist das bei uns jedenfalls.
Aber ich arbeite auch in einem Diakonischen Kokon...
Wir haben eine Kollegin die auch mit wenig Geld auskommen muss, die laden wir auch gerne ein, weil wir sie gerne dabei haben.
-
idR kommunizieren Frauen und Männer unterschiedlich. Das Herzeigen gehört einfach zum Spiel und zum Finden im System dazu... bei Frauen nicht, die sind sozial ausgerichtet. Deshalb lösen Frauen die wie Männer kommunizieren bei anderen Frauen eher Empörung und Ablehnung aus.
-
stoffträume4you
da hab ich gekauft
-
Frieda, ich gebe Dir recht!
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass sich Leute nicht trauen ihre Sachen zu zeigen weil sie auf preiswerten Maschinen genäht wurden... meinst Du das stimmt wirklich?🧐
Wenn ich von mir ausgehe: Meine Hemden für Menne hab ich auf meiner Privileg genäht und auch hiergezeigt. Und versäubern und Jersey nähen macht meine Gritzner... (noch, hüstel!)
Was ich mir denke ist, dass wenn man so intensiv sein Hobby betreibt wie wir, und sich sogar in einem Forum dazu tummelt... beschäftigt sich man zwangsläufig mit der technischen Seite... und dann wird halt auch darüber gesprochen.
Ich fand aber zBsp. Stefans Technik Threads über „Gemüsemaschinen“ (so nannte er es) immer super interessant! und hab da auch selber was mitgenommen und auch mal jemandem empfohlen.
Und wenn man seine Sachen zeigt, sagt man doch nicht dazu auf welcher Maschine..? 🧐
OK, steht zur not mit im Benutzer... aber das les ich eigentlich gar nicht.
Und blöd gefühlt hier weil ich nur eine einfache Nähma hatte, hab ich mich nie.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Frau Machwerk hat sich vor ner Weile einen Industrienäher für ihre Taschen zugelegt, ich glaube da gibt es auch Blogbeiträge von ihr dazu!
LG
hier ist er
-
Hi,
hat Deine 6600 das ohne Probleme gemacht?
Ein breiter Zickzack und Jersey ist keine gute Kombi...
Willst Du versäubern? Dreigeteilter Zickzack oder einer der Overlockstiche sind dafür prima an der 6700.
Ansonsten mit Obertransport und Vlies probieren wenns als Zierstich gedacht ist. und die Oberfadenspannung erhöhen.
Mit dem Schrauben an der Unterfadenspannung beim Horizontalgreifer würde ich noch warten bis Du alles mal durchgenäht hast, ansonsten gibts hier irgendwo auch einen Thread zu.
Aber sie näht ja sehr schnell und ich glaube da her ist die Unterfadenspannung eher etwas höher...
Die 9mm Maschinen „von heute“ sind, finde ich grundsätzlich eher so eingestellt dass der Oberfaden auf die Unterseite gezogen wird, damit auch Zierstiche von oben gut aussehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]