Ich nehm den auch zum zuschrauben aber ich machs mit Gefühl
Beiträge von hulabetty
-
-
Ich finde dass man hier (wo sonst) auch sein Unglücklichsein mit einer Nähmaschine gern loswerden kann und darf.
Gerade wenn man viel Geld in die Hand genommen hat, und dass gute Stück nicht den persönlichen Erwarttungen/Träumen
entspricht, einfach anders ist… vlt. sogar nicht einwandfrei funktioniert… dann kann einen das zur Verzweiflung bringen.Ich muss sagen, ganz persönlich, dass Aza dass sehr umsichtig und überlegt gemacht hat.
Ich würde vlt. wirklich auf das Angebot die Maschine in die Schweiz zu schicken eingehen.
Vlt. gibt es auch ein Austauschmodel… da würde ich jicht aufgeben und dran bleiben!
LG, Steffi
-
Bei meinem Unterfadenwächter ist sehr kurz danach Ende, ich lieb das Feature sehr!
ist bei mir genauso (B770)
-
hmmm… ich mag zNsp. keine Druckbleistifte… ich hab alle möglichen normalen Bleistifte, und auch Weiche Buntstifte.
Was ich mir mal gegönnt habe dazu: einen Anspitzer von Dahle… zum Drehen… ohh den liebe ich.😂
-
ich mache clr. und dann ist alles wieder „normal“
-
Ich finde beim Papier Schnittmusteranpassungen leichter umzusetzen
-
ich mach das sogar wenns passt mit der Ovi… weiß aber nicht ob das bei dem Cathedral gut gegangen wäre
-
gut dass Du Murphy so sehr gedroht hast mit der Anfrage hier!!!
-
Steffi, schick Billy doch auch ein Stück (Probe) vom Euren ebay Shop Twill… fiel mir nur grad ein
LG, Steffi
-
Magst Du vlt. einen Link zum Schnittmuster und Fotos von Deiner Kappe zeigen?
Ich glaube hier haben schon ein paar Hüte und Kappen genäht
-
Dann habe ich noch nach über einem Jahr die Socken für meine Schwiegertochter fertig gestrickt… es sollten noch ein paar Häckelsocken für meinen Enkel dazu kommen, aber das habe ich entnervt aufgegeben 😅
Ferse ist die Bumerangferse von Nadelspiel (🌈)
Die mag ich am Liebsten grad
-
Sonja hat mich angesteckt… nee eigentlich Lieverling mit dem zweifarbigen Stricken.
Ich habe ja (zufällig) mit dem gleichen Sockenmuster wie Sonja angefangen
Bei mir sinds eher Mädchensocken 😅
Beim Rundenschluss hab ich ganz schön Versatz, die Rombe sieht aus wie Packman
-
Durchschlagen hasse ich 😂 weiß auch nicht warum
-
Ich werfe mal flach gewaschene Stückseife zum Markieren auf dunklen Stoffen in die Runde. Funktioniert ganz wunderbar.
Hier auf Futterstoff mit dem Lineal gezogen - feine Linie einfach, dickere Linie vor und zurück am Lineal entlang gefahren :
genau das wollte ich auch noch vorschlagen!
Benutze ich schon seit Jahren auch zum Anzeichnen
-
Sonja: magst Du kurz Deine Fazits nennen?
(Du hast geschrieben Du hättest viel gelernt)
LG, Steffi
-
Das wäre wirklich interessant! Meine „alte“ PQ war jedenfalls nicht so durchstichkräftig wie meine Bernina 770, die hat mehr Power
-
ah! Du bist auch ein Taylor Seville Fan! die langen wollte ich mir auch schon immer mal holen, aber meine gelben langen Pryms wollen einfach nicht den Geist aufgeben! Freche Nadeln
-
eine Frage
100 Antworten
1000 Meinungen

that‘s life!
-
Die langen sind etwas dicker, ich hab noch dünne dazu „Seidenstecknadeln“ auch von Prym.
und dann noch welche von Taylor, die mag ich am liebsten:
Taylor Seville Originals TS217221 Patchwork Magic Pins, Metal, Grün, 0.5 x 36mm, 50 Count https://amzn.eu/d/73AjYfY
Hängt immer vom Stoff ab. Manchmal funzen die einen besser, manchmal die anderen…
Die Taylors lasse ich gern mein Nähen drin 😅 soll man ja nicht… geht durch den schmalen Griff aber gut
-
Vielen Dank für das Feedback!
Ich freue mich sehr, dass wir es zusammen gut hingebracht haben, Deiner Frau eine tolle, zufriedenstellende Nähma auszusuchen!

LG, Steffi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]