Ich hab mich heute auch schon richtig auf den Frühling gefreut, als wir Weihnachten aussortiert haben…
Beiträge von hulabetty
-
-
klaro bin ich auch in 24 mit dabei!
… Ich glaube fast die Janome wird wieder bei Dir einziehen! Warum auch nicht, wenn man sich mal gefunden hat, kann man auch wieder zueinander zurückkehren 😉
-
Ich würde den Quilt auch nicht rollen.
Bilde „Nester“ die nicht unter Zug stehen und in denen Du in Ruhe quilten kannst.
Du musst öfter „um-nesten“ 😉 immer Stückchen für Stückchen.
Dann such Dir Bücher etc, zur Not stell Dein Bügelbrett daneben… so dass Du eine möglichst große, ebene Fläche bekommst für Deinen Quilt.
Dann empfehle ich noch Machinger Quilthandschuhe… zur Not stoppige Gartenhandschuhe oder Handschuhe um Stützstrümpfe anzuziehen.
Aber die Quilthandschuhe sind am besten.
Good Luck!!!
LG Steffi
-
Hallo
es ist nun soweit:
Der Kauf/Tausch mit meiner Juki Ovi, einer Bernette b68 steht an. Jippieh!
Frage an Euch:
nützliches Sonderzubehör? habt Ihr Empfehlungen?
Den transparenten Fuß vieleicht?
LG, Steffi
-
Super Klasse!!! Ich bin beeindruckt 🤗
Danke fürs Zeigen!!!
-
-
Ich träume von einem schwarzen Ovi/Cover Riesenfloh 😅… aber der ist unerreichbar… und letzlich weiß ich auch nicht ob ich das wirklich will 🫣 für den Preis.
-
ich hatte mich verschrieben: ich meinte natürlich „nähen“ und nicht „mähen“
… dieser Schreibfehler ist natürlich bei einer „Sound“ Diskussion besonders ungünstig 😂
-
also die Janome empfand ich in meiner Testzeit als außerordentlich leise.
Mein Mann hat manchmal gefragt, ob ich denn überhaupt grad nähe oder nur so tue 😂
-
einfach näher – der nähPark PodcastWillkommen beim 'einfach näher – der NähPark Podcast'! In jeder Folge sprechen wir über eine ganz bestimmte Näh- oder Stickmaschine. Oder andere Dinge, die man…einfach-naeher-der-naehpark-podcast.letscast.fm
ich kann Dir bei der Entscheidungsfindung den Podcast empfehlen.
Dort gibt es Folgen zu beiden Maschinen.
Das find ich super, weil jeder Näher erzählt warum genau er seine Maschine liebt.
Das gibt einem einen guten Eindruck für sein eigenes Bauchgefühl
Ich denke beide Maschinen sind toll, kommt darauf an was man wirklich möchte und ob es zu einem passt
LG, Steffi
-
Konntest Du Deine Maschine zum Weiternähen überreden?😉🫣
LG, Steffi
-
Hast Du genug von den Stoffen?
Mach ihm ein Kissen und sage dann dazu gibts einen Quilt
-
Sicher, dass Du die Unterfadenspule richtig rum eingelegt hast?
-
- Zwischen Spannungsscheiben ein Fädchen?
- saubergemacht… auch geölt?
Good Luck!
LG, Steffi
-
@bianchifan
Der Nähberater bei der Hus ist wirklich Spitzenklasse!
Bei meiner Bernina: naja, kann man machen, muss man nicht…
Aber der von Hus: sein guter Ruf eilt ihm vorraus, auch der Stickberater bei den höheren Modellen soll echt super sein (den kenne ich allerdings nicht in echt)
LG, Steffi
-
Ich kann Jenny nur beipflichten 🤗
-
Ich denke auch, die Hus ist eine vielseitige Maschine, die Deine Frau bis auf Weiteres erst mal toll begleiten wird.
Sie hatte ja schon gesagt, dass ihre alte Maschine an ihre Grenzen kommt und da wäre eine preiswerte Nähma vermutlich nur zur Zwischenlösung geworden.
Von daher bist Du mit Deinen höheren Ausgaben vlt. am Ende doch günstiger gefahren 😉
Ich freu mich auch auf Rückmeldung!!!
Wenn man so mitfiebert, ist es fast so wie selber schenken😅
-
Sind ja jetzt auch nicht so die Mega Influenzer die hunderte Anfragen bekommen… naja
Irgendwie überheblich kommts rüber
-
Ich find die Berninas schick, ich mag die Optik 😅
Zum Glück ist jeder Jeck anders😉
-
ich weiß, das trägt nicht zum Thema bei: aber ich finde die Janome sooo häßlich 😂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]