... da kann ich ja auch zu Gerhard Richter gehen und sagen: hey Gerhard, alter Pinselschwinger, ich hab da so ein Bild, das war mal gar nicht so billig, aber da gefällt mir der Himmel nicht mehr so gut, da kannst Du doch sicher nen Sonnenuntergang draus machen [emoji37]... Du malst doch so gern!
Ehrlicherweise muss ich aber anmerken, dass viele, die nicht "in der Nähwelt stecken" oder andere ähnlich gestrickte Hobbys haben, sich da auch nicht reindenken können. Sie wissen nicht, dass das Nähen unser kreativer Ausdruck ist... sie denken: die sizt halt so gern vor der Nähmaschine.
Sie wissen auch nichts von den 1.000.000 Ideen die wir schon im Kopf mit uns rumschleppen und von denen wir nur sooo wenige in unserer knappen Freizeit verwirklichen können...
Und sie bewundern zwar unsere Werke (man das klingt ja wie im Gotteslob[emoji6]) aber sie wissen nicht was für Gedankenleistung, Geduld & Spucke, Nahtrennereinsätze, handwerkliches Geschick und und und dahinter stehen...
So wirklichbewusst, ist das mir auch erst durch diesen Thread geworden.
Ich muss mir auch an die eigene Nase fassen: eine Freundin von mir tischlert hobbymäßig. Ich wollte Sie schon fragen, ob sie mir nicht mal eben watt kreativet für meinen Balkon zusammen zimmert... gongggg! [emoji16] das werde ich mir verkneifen!!!
LG, Steffi
